• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- Config so okay? verbesserungsvorschläge willkommen

Flow21989

Schraubenverwechsler(in)
PC- Config so okay? verbesserungsvorschläge willkommen

Hallo Leute,

nun ist es endlich soweit und ich hab die kohle um mir endlich nen neuen rechner zu kaufen.

Was haltet ihr von der zusammenstellung?

Preisvergleich | Geizhals EU

Bei der Graka bin ich am überlegen ob ich nicht doch die GTX 760 nehme um nen paar euro zu sparen :) was sagt ihr dazu? und bitte direkt vorschläge

Wie sieht es aus mit gehäuselüftern und CPU lüfter?

reicht der Boxed auch um vllt ein bisschen zu übertakten?

altlasten habe ich noch ein paar festplatten hier rumliegen mal gucken in wie fern ich die verbaue.

Monitor muss auch noch dazu 23-24 zoll :)

Ich danke schonmal im vorraus

fröhliches schrauben :P

MfG euer Flow

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC- Config so okay? verbesserungsvorschläge willkommen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html Bitte mal ausfüllen

Edit: Sieht doch schon ganz gut aus. Vielleicht ist es deswegen nicht von großer Bedeutung das auszufüllen aber für welche die vlt noch eine ganz neue Konfig posten wollen
Alternativ dieses Mainboard Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den Kühler http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-84000000094-a912549.html

Zuletzt bearbeitet:

der boxed kühler reicht nicht zum übertakten der hat schon probleme die cpu beim standardtakt bei vernünftigen temperauren zu halten zum übertakten würde ich nen macho revision a oder den oben genannten brocken nehmne wobei dieser schon zur high end kühlung(luft) gehört

Zuletzt bearbeitet:

*übertakten (sry aber es macht mich irgendwie wahnsinnig wenn ich "übertackten" lese, wie kann man das nur falsch schreiben...)
Ja ich würde auch einen der beiden Kühler empfehlen, die sind ja nicht all zu teuer, und zum Haswell übertakten sollte es schon ein guter Kühler sein.

Schaut doch soweit ganz gut aus, die empfohlenen CPU-Kühler sind ebenfalls das richtige für`s ocen der CPU. Hier der richtige Fred dazu:

als Alternative zum gedämmten R4 würde ich das empfehlen:

wenn man gleich beim Kauf auf leise Komponenten achtet, ist eine Dämmung meist nicht nötig...;)

Gruß

Hobbybastler1997 hat unbedingt recht, was den Kühler betrifft, da die Haswells heißer werden als die Ivybridges wegen der intergrierten Spannungsregler.

Ich selber habe eine Kompaktwasserkühlung für meinen 3770K( 4,4 Ghz, 1.145 vcore manuell eingestellt - Corsair H80), da sie sehr effizient ist und wenig Platz braucht im Gegensatz zu Turmkühlern. Würde ich jetzt einen neuen Rechner mit 4770K zusammenbauen(natürlich fürs Übertakten), würde ich noch eine stärkere Kompaktwasserkühlung nehmen ( z.B. Corsair H100i mit 120mm-Lüftern oder gar H110 mit 140-Lüftern, wenn das Gehäuse Platz bietet für einen 280-mm-Wärmetauscher.)

Aber die erwähnten Kühler sind natürlich auch gut.

Beim Kühler auf jeden Fall nicht allzu sehr sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Okay super feedback :)

Wakü wollte ich jez nicht umbedingt haben :) der brocken wirds richten :P

Zur Graka, Ich wollte bei Nvidia bleiben da ich bisher nur gute erfahrungen gemacht habe, welche vorteile habe ich bei ner radeon karte?

Gehäuse möchte ich was geschlossenes eigentlich was ist an dem vorgeschlagenen fractal gehäuse besser?

zum Mainboard? was hab ich bei dem für vorteile?

THX THX THX

Alles klar sehr schön :) was sagst du denn zu der Graka frage? 770, 760 oder vllt doch ne 680, hat nen kumpel mir heut empfohlen :)

Alles klar sehr schön :) was sagst du denn zu der Graka frage? 770, 760 oder vllt doch ne 680, hat nen kumpel mir heut empfohlen :)

Die GTX 680 braucht kein Mensch mehr. Die GTX 770 ist quasi der Nachfolger der 680, und dabei ca 5 Prozent schneller, und noch wichtiger, sie ist günstiger als eine GTX 680.

Mit einer GTX 680 würdest Du also nicht nur das ältere Modell sondern auch das teurere und langsamere Modell kaufen :D

Deswegen würde ich mich für eine GTX 770 oder für eine 7970 entscheiden. Bei der 7970 bekommst Du noch 3 Spiele kostenlos dazu, und sie ist meist ca 20 bis 50 Euro günstiger als die GTX 770.

Zum Beispiel diese hier : Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann man noch schön übertakten, benötigt aber auch mehr Strom als eine GTX 770.

Und hier noch ein Link wegen den kostenlosen Spielen : NEVER SETTLE: Reloaded

Und wenn Du diese nicht selbst spielen willst, kannst Du sie für ca 40 bis 50 Euro verkaufen, was den Preis einer 7970 unter 300 Euro dann fallen lässt ;)

Jedoch ist die GTX 770 sparsamer und halt das aktuellere Modell.

Greetz Erok

Die GTX 680 ist inzwischen veraltet. Wenn dann die GTX 770 oder 760 je nach Wunsch und Geldbeutel.

Zurück