• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Config für Gamer PC

AfterBusiness

Schraubenverwechsler(in)
PC Config für Gamer PC

Hab mal ein bisschen recherchiert und will mir einen neuen Gamer-PC zusammenstellen.... was halten die Experten davon:

Board: GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 3-EU, Mainboard > 135,- €

Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15 > 78,- €

Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 TRAY > 295,- €

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler > 57,- €

Samsung 256 GB, Solid State Drive > 177,- €

Fractal Design Define R5 Titanium, Tower-Gehäuse > 99,- €
ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk > 47,- €
ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

8192MB Sapphire Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 (Retail) > 269,- €
404 - Die Seite konnte nicht gefunden werden

be quiet! Pure Power 9 600W CM 80+ > 83,- €
https://www.amazon.de/quiet-Silver-N...=be+quiet+600w

Monitor Ilyama 24er > 278,- €
404 - Die Seite konnte nicht gefunden werden

Gesamt wären wir dann bei: > 1518,- €

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Config für Gamer PC

Brauchst du zwingend einen neuen Monitor?
Ich habe mir selber nen PC zusammengestellt und bin bei 150 Euro mehr mit dem i7 6700K und ner GTX 1070 unterwegs.
Dazu das Dark Power PRO 550 Watt (600 watt brauchst du bei dem system nicht).

Anhänge

• PC Wunsch.JPG
    PC Wunsch.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 62

Hey AfterBusiness,

davon halte ich nicht so viel, ich denke da kann man ein paar Dinge optimieren ;)

Füll' bitte unseren Fragebogen einmal aus, dann müssen wir dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Liebe Grüße

Florian

CPU immer Boxed kaufen.
Beim NT am besten E10-500W oder die 400W Variante nehmen.

Wie Florian schon geschrieben hat, bitte erstmal die Fragen beantworten, aber es passt so einiges nicht.

Hey AfterBusiness,

davon halte ich nicht so viel, ich denke da kann man ein paar Dinge optimieren ;)

Füll' bitte unseren Fragebogen einmal aus, dann müssen wir dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1500,- €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

alten Bildschirm hat die Frau.... somit muss ein neuer her. Tastatur und Maus ist noch vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Skyrim mit den ganzen Grafik-Mods soll flüssig laufen. GTA V auf High und der Wichter 3 als aktuelles Spiel soll auch flüssig auf HIGH laufen. Gespielt wird in Full HD 1920x1080.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD + normale HDD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein.

Liebe Grüße

Florian

So... hab den Fragebogen mal beantwortet. Was kann man noch optimieren? Danke schon mal für die Tips.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Bildschirm möchtest? Denn es steht noch "gespielt wird in Full HD".

Bei einem Budget von 1500€ würde ich es so machen:
1200€ i5 GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da bleiben dann noch gute 340€ für einen Monitor übrig, dann könnte man sowas nehmen:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit einer GTX1070 sollte man auf jeden Fall an ein Bildschirm mit höherer Auflösung nachdenken. Der Ultrasharp hat ein sehr schönes Bild.
Zwar "nur" 60Hz, aber für die genannten Spiele brauch man auch kein 144Hz-Monitor.

Feedback zu deiner Konfig:
- Board: Kann man nehmen, ist ok
- RAM: Ist auch ok, würde aber schnelleren nehmen. Kostet sogar weniger.
- CPU: Ein i7 brauchst du nicht wirklich, denn die wenigsten Spiele profitieren von einem i7.
- Kühler: Ist gut, aber für einen non-k CPU doch schon relativ groß.
- SSD: Welche Samsung auch immer du meinst, aber 177€ ist für 250GB zu teuer.
- Gehäuse: Das ist gut
- HDD: Passt
- GraKa: Man sollte auf jeden Fall auf die Custom-Designs der RX480 warten. Aber bei deinem Budget ist locker eine GTX1070 drin.
- Netzteil: Das ist technisch leider absoluter Quark, 600 Watt ist auch zu viel.
- Monitor: Link geht nicht, kann gerade nichts zu sagen.

Viele Grüße

Zurück