• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc ca. 1100€

AW: pc ca. 1100€

Nicht mehr viel Verbesserung möglich dann:)
Hast du dich ins Obsidian schon verliebt, bzw. würde ein Case für 80€ auch reichen?

Ja. Den RAM musst Du dann als Low Profile Variante nehmen.

Graka würde ich eine Sapphire HD7870 kaufen.

was oc angeht bin ichn totaler noob.. hab ich noch nie gemacht ;D aber gibt ja nen paar tutorials..

in das case würden locker 16-17 cm hohe kühler reinpassen... hatte nur gelesen, dass die ivy's ziemlich heiß werden und da dachte ich, dass ich mir so ne wakü hole..

Bis 4,5GHz ist alles im grünen Bereich.
Dafür reicht ein guter Luftkühler wie der Silver Arrow.

Bis 4,5GHz ist alles im grünen Bereich.
Dafür reicht ein guter Luftkühler wie der Silver Arrow.

zum silver arrow sinds 30€ unterschied.. wenn ich den h100 nehme hab ich kein ewiges rumgefummel beim einbau, das gehäuse sieht aufgeräumter aus und beim transport isses sicherer... muss ich mir nochmal überlegen

Für ca. 80€ gibt es das Fractal Arc oder das Fractal Define R3.
Ersteres finde ich ziemlich gelungen. Das hat auch gute Lüfter welche du mit einer Lüftersteuerung sehr leise regeln kannst.
Der Regler ist zwar umständlich an der Rückseite zu installieren, allerdings kannst du den einmal einstellen und so lassen.

Für ca. 80€ gibt es das Fractal Arc oder das Fractal Define R3.
Ersteres finde ich ziemlich gelungen. Das hat auch gute Lüfter welche du mit einer Lüftersteuerung sehr leise regeln kannst.
Der Regler ist zwar umständlich an der Rückseite zu installieren, allerdings kannst du den einmal einstellen und so lassen.

da finde ich das corsair schicker ;)

zum silver arrow sinds 30€ unterschied.. wenn ich den h100 nehme hab ich kein ewiges rumgefummel beim einbau, das gehäuse sieht aufgeräumter aus und beim transport isses sicherer... muss ich mir nochmal überlegen

Wenn du den Rechner hinlegst und gegen Rutschen sicherst passiert nie was. Der Silver Arrow wird verschraubt. Absolut bombensicher.

Wenn du den Rechner hinlegst und gegen Rutschen sicherst passiert nie was. Der Silver Arrow wird verschraubt. Absolut bombensicher.

Wenns beruhigt: Ich habe schon sehr oft meinen PC stehend (mit HR-02 Macho) im Auto durch die Gegend gefahren, und wie ich fahre sage ich nicht :ugly:. Transport ist kein Problem.

Wenns beruhigt: Ich habe schon sehr oft meinen PC stehend (mit HR-02 Macho) im Auto durch die Gegend gefahren, und wie ich fahre sage ich nicht :ugly:. Transport ist kein Problem.

Wenn du den Rechner zuvor aus dem 10. Stock geworfen hast ist es auch recht egal ob du den nun liegend oder stehend zum Schrotthändler fährst. :D :D

Das ASRock Z77 Pro4 hat einen CPU-PWM Anschluss, einen Gehäuse PWM-Anschluss und drei normale Lüfteranschlüsse.
Wenn du zwei CPU-Lüfter anschließen willst, machst du es am besten mit einem Y-Adapter an dem CPU-PWM.

Hier mit Link

Es gibt einen CPU Lüfter PWM. Es gibt aber noch einen weiteren PWM Lüfteranschluss. Dort kannst du den zweiten Lüfter vom Kühler anschließen.
Die meisten Kühler haben aber Y-Stecker. So kannst du dann beide Lüfter des Kühlers an einen PWM Anschluss anstecken.

Die Doppelturmkühler haben fast identische Leistungen.
Ob Noctua NH-D14, Thermalright Silver Arrow, Phanteks PH-TC14PE, Alpenföhn K2, ... Da kannst du relativ frei wählen.
Allerdings halte ich mehr als einen HR-02 Macho für nicht sinnvoll. Mit den ganz großen holt man nur sehr wenige 100MHz raus. Wenn du das willst, rate ich aber eher zum Silver Arrow.

Zurück