• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc ca. 1100€

AW: pc ca. 1100€

hab mich beim cpu kühler für nen corsair h60 entschieden...
soll ich jetz anderen ram nehmen? jetz gibts ja nichmehr das problem mit den heatpipes..

In Spielen bringt die nichts (die fps bleiben gleich). Sie verkürzt nur Ladezeiten, falls die Spiele auf der SSD sind.

gehäuse nehm ich das hier: LanCool PC-K9X

hat jemand in nem anderen thread empfohlen und da passen cpu lüfter bis 16 cm rein, und der macho is 16cm hoch... erstens hab ich schiss, dass die angaben nich mm genau sind und zweitens wäre das ding dann voll die airflow blockade...

nur beim test von corsair h60 steht, dass kein lüfter adapterkabel mitgeliefert wird.. brauch ich das??

Okay.
Bei welchem Test? Die meinen wahrscheinlich, dass kein 7V Adapter dabei ist. Damit könntest du den Lüfter langsamer laufen lassen, brauchen tust du ihn aber zum Betrieb nicht.

hab grad gesehen, dass der ivy 3570k auf mindfactory nur 30€ mehr kostet.. dann ist ja klar was ich nehme... ;D welches mainboard und welchen ram soll ich dazu nehmen??

so ich hoffe jetzt kommst das finale setup... mein budget hat sich nochn bisschen angehoben..

gehäuse: Corsair Obsidian 650D ~150€
mainboard: ASRock Z77 Extreme4 ~120€ (möchte mir die möglichkeit ne 2. graka zu holen offen lassen, ausserdem siehts besser aus als das pro4)
cpu: Intel Core i5 3570K ~210€
grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom ~280€
arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ~40€ (nicht der lp)
ssd: 256GB Samsung 830 ~245€
netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold ~85€
cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100 ~90€
laufwerk: LG Electronics GH22NS90 ~15€

zusammen ca: 1315€

verbesserungsvorschläge?

Die GTX570 ist denkbar ungeeignet für SLI, weil Triple Slot und die warme Abluft wird auf die andere Grafikkarte geblasen.

Außerdem bräuchtest Du für 2x GTX570 ein stärkeres Netzteil, z.B. das Corsair AX 750.

was oc angeht bin ichn totaler noob.. hab ich noch nie gemacht ;D aber gibt ja nen paar tutorials..

in das case würden locker 16-17 cm hohe kühler reinpassen... hatte nur gelesen, dass die ivy's ziemlich heiß werden und da dachte ich, dass ich mir so ne wakü hole..

Bis 4,5GHz ist Ivy auch gut mit einem Luftkühler zu takten.

Danach brauchst Du eher eine Kompressorkühlung oder flüssigen Stickstoff :D

Zurück