• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - ca. 1000€, AMD oder Geforce? Komponenten Check

AW: PC - ca. 1000€, AMD oder Geforce? Komponenten Check

hast du überhaupt gelesen was die frage des TE war? deine config ist bis aufs case fast gleich. er hat sich außerdem schon für seine komponenten entschieden. er will doch nur wissen welche Graka.

@TE: im Moment ganz klar die 7970, die ist was schneller als die 670 und du bekommst 3 Games gratis dazu. die gigabyte windforce ist eine sehr leise kühle Karte.

hast du überhaupt gelesen was die frage des TE war? deine config ist bis aufs case fast gleich. er hat sich außerdem schon für seine komponenten entschieden. er will doch nur wissen welche Graka.

@TE: im Moment ganz klar die 7970, die ist was schneller als die 670 und du bekommst 3 Games gratis dazu. die gigabyte windforce ist eine sehr leise kühle Karte.

ok aber ich tendiere trotzdem noch zu geforce da ich mit amd bei meinem aktuellen laptop schlechte erfahrungen gemacht mit dem Treiberprogromm.
ist es aktuell noch immer so oder hat sich das gebessert?

Kannst du/ihr mir noch einen monitor empfehlen?
Ich würde mir gern diesen kaufen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ GL2450HM

mfg

Na dann sollte es ja klar für dich sein ;)

Dann würde ich zur GTX 670 greifen, ist meiner meinung nach einer GTX 660 TI vorzuziehen. (Asus,MSI,KFA², Gigabyte sind hier zu empfehlen)

mfg

Bärenmarke

Ok, das ist doch mal eine Aussage :)
Ein Freund von mir hat gemeint dass sich Intel CPU nicht mit AMD Grafikkarte verträgt. Ist da etwas dran?

Bei neuen Grafikkarten wie zB. Radeon 7970 mit PCI-E 3.0 empfiehlt sich sogar die neuste Intel Generation.

Das ist mir klar... die Unterschiede sind nur messbar.
Mein Post sollte nur die Aussage seines Freundes widerlegen

Ok dann werd ich die AMD nehmen.

Könnt ihr mir noch eine Monitor empfehlen und einmal über die Komponenten schauen?

Danke schonmal...

MfG

Einziger Krtikpunkt ist der Stock Kühler.
Viel zu laut. Hier würde ich zum Sythe Big Shuriken Rev. 2 raten.

Dann nehme ich mir noch den besseren Lüfter.

Zum Gehäuse, ich hab mir eins ausgesucht, dass oben zu ist und nur hinten/seitliche lüfteröffnungen hat.
Sichtfeld sollte es auch keines haben.

Zum Monitor, gibt es einen der gut fürs filme schauen und spielen ist?

Zurück