• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc braucht beim Hochfahren ewig

C

Chris_1982

Guest
Hallo

Mein neuer PC braucht beim Hochfahren eine ewigkeit wenn ich den einschalte steht was von American Megatrends UND SO dann tut sich für eine Weile nichts erst dann steht was der PC für einen Prozessor hat.

Dann erst kommt das Windows Logo Windows wird gestartet, ich habe schon sämtliches ausprobiert die die Boot Device auf Platz1 die Festplatte oder die Festplatte in ein anderen Anschluss am Board.

Doch das brachte bis jetzt alles nichts. Ich möchte bevor ich den PC bei einem Händler abgebe und viel Geld für die Reparatur bezahle erstmal versuche das Problem so zu beheben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Probiere mal nen BIOS Reset (Batterie ziehen/ oder mit dem Jumper arbeiten)
und dann tue deine Settings MANUELL nach arbeiten

Das traue ich mich nicht sowas habe ich noch nie gemacht wenn was kaputt geht bekomme ich Private Probleme.

Ich möchte auch nicht übertakten von so einem Mist halte ich nichts.

Ich möchte nur das der PC normal bootet wie ich es kenne.

Der Rechner läuft seit gestern und das Problem war von anfang an da.

wenn du den Jumper neben der Batterie 3sec entfernst (NICHT Anchschalten) und dann wieder drauf setzt sollte eigentl nichts passieren

Wenn Du Dich nicht an einen CMOS-Reset herantraust (besser ist es die Batterie mitzuentfernen, vorher Stromkabel ab, und dann mehrmals den Powerknopf drücken, damit sich die Boardkondensatoren entladen, und dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder einbauen und Jumper zurücksetzen- Strom als letztes) solltest Du den Rechner besser zum checken abgeben.
MfG

Die Probleme treten schon in der POST-Phase auf und setzen sich dann fort.

EDIT: inwieweit ist das BIOS aktuell???

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine CD im Laufwerk.

Wenn ich den PC einschalte steht da: Version 2.02.1205. Copyright (c) American Megatrends, inc das bleibt dann für ca 40 Secunden stehen.

Dann kommt für 1 Secunde was das kann ich gar nicht so schnell lesen irgentwas von einer Firmware.

Und dann kommt das Windows Logo Windows wird gestartet.

Ich habe als ich den PC zum ersten mal eingeschalten hatte, im Bios unter Boot das DVD Laufwerk an die erste Stelle gesetzt.

Dann startete er auch von der CD worauf ich das alte Windows Formatiert habe und ein neues Windows installierte.

Ein Bios Update habe ich noch nicht durchgeführt, ansonsten gibt es bisher aber keine Probleme mit dem PC.

Alles was ich installiert habe funnktioniert normal sowie auch die spiele.

Das klingt so als würde der Rechner beim Start sämtliche Anschlüße durchhühnern. Ich würde zuerst alle nicht benötigten Schnittstellen im Bios deaktivieren wie zb Raidschnittstelle, parallele und serielle Schnittstellen, Bluetooth, Firewire usw. Dann in der Bootreihenfolge die Festplatte als 1. setzen und notfalls noch das Cd / DVD Laufwerk als 2. und alles restliche deaktivieren.

Ich bin da ein absoluter kleiner Anfänger und traue mich nicht im Bios was zu verstellen, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe.

Ich denke ich muss mich wohl damit abfinden und das habe ich mir schon am Anfang gedacht.

Wenn ich das bei google eingebe kommen da andere Boards.

Ich dachte mit dem System bzw Board wird der PC laufen doch ich habe mich wiedermal nur verarschen lassen.

Alleine schon der Satz im 3d Center anstatt Asus würde ich das Asrock Fatality nehmen ist um Welten besser als Asus.

Das ich nicht lache, so ein Problem hatte ich jedenfalls noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst hole dir halt mal einen Kumpel oder so dazu, de rbei der Einrichtung und Einstellung zur Hand geht. Wenn man es einmal gesehen hat ist die Scheu auch deutlich geringer

Kann ich mir kaum vorstellen das es niemanden im Bekanntenkreis gibt der etwas Ahnung hat

Stimme dem Doc zu, versuch zusätzlich mal im Bios:
"Quick Boot" auf enabeld einzustellen.
"Show full screen Logo" auf disabled.

Möglich das es je nach Mainboard anders heist, dann such mal nach "sinngemäß gleichem".

Zusätzlich kannst du mal versuchen alle USB Geräte abzuschließen und dann hochzufahren. Bei meinem alten Rechner war die USB Kamera das Problem, das er so langsam bootete.

Ich habe jetzt die schnauze gestrichen voll von dem rotz system immer bin ich der jenige der die defecte waare abbekommt, ich werde heute das mistding auseinanderbauen und zurück an die shops schicken.

Sollen die sich doch mit ihrer defecten waare rumärgern.

Grund PC gerade auch nicht heruntergefahren ich hab die schnauze voll.

Was tickst du hier eigentlich aus? Hier wurden dir einige sinnvolle Tipps angeboten und du traust dich nicht diese mal auszuprobieren. Keiner hier rät dir irgendetwas schlechtes oder sinnloses nur du blockst total ab. Dann darfst du dich aber nicht über deinen Rechner aufregen.

Wenn man sich einen PC kauft, dann muss man mit solchen Problemen (und dein Problem scheint relativ klein zu sein) rechnen, ansonsten ist man mit einer Konsole besser bedient.

bis jetzt sieht das für mich normal aus was mit deinem Rechner ist !!!!! stoppe mal die Zeit die der Rechner braucht um aus dem Bios zu kommen !!!! alles andere danach hängt an deiner Festplattengeschwindigkeit ;)

vielleicht bist du nur etwas sehr ungeduldig und deine HW funzt nach Vorgabe

Hallo Chris,

Kannst mir ein Paar Angaben zur Hardware / PC Details geben?
Isses ne Marke Eingenbau?

Danke im Voraus.

Zurück