PC bootet oft nicht/nach 10 min verpixelter Bildschirm oder Black/Bluescreen

Aran14

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe schon mal hier gepostet dass mit meinem Bildschirm nichts stimmt,und auf Rat, das Netzteil ausgetauscht.
Nun ging er ein Tag und jetzt spackt er wieder rum:
1. Er bootet erst nach mehrmaligem ein und ausschalten(kein Bildschirmsignal)
2. Der Bildschirm verpixelt sich nach 10 minuten (Befehle sind dabei nicht möglich)
3. Der PC läuft einfach runter.
4. Der PC bekommt Bluescreen (atikmdag.exe)
Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht, was ich machen soll. Und lohnt es sich ihn zu einer Reparatur zu schicken? (62 Euro die Stunde T_T)Ich hab nehmlich die Sorge dass sie dann unnötige Schritte machen, damit die mehr Kohle bekommen.
Meine Hardware:
ASUS AMD Radeon HD 7870
FX 6300
Thermaltake Berlin 630 W
1600 G.Skill 4 GB
Gygabyte GA-970A UD3

Noch nebenbei, könnte es sich um einen Virus handeln der diese ganzen Fehler auslöst?

Der Bildschirm verpixelt sich nach 10 minuten (Befehle sind dabei nicht möglich)
-Lässt auf eine defekte Grafikkarte schließen.

Der PC läuft einfach runter.
-Er stürtzt ab/ schaltet sich aus? ;)

Der PC bekommt Bluescreen (atikmdag.exe)
-"atimkdag.exe" gehört zum Grafikkartentreiber (AMD Radeon HD 7870).

Welche Version hast du installiert? Hast du bereits ein Update probiert?

-Edit:
auf Rat, das Netzteil ausgetauscht....... Thermaltake Berlin 630 W
Wurde Dir wirklich ein 630Watt Netzteil empfohlen? oO

...könnte es sich um einen Virus handeln...
Unwarscheinlich, aber du hast doch mit Sicherheit einen Virenscanner installiert...
-Also lass diesen doch einfach mal rüber laufen, nur um auf Nummer sicher zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das es die Grafikkarte ist. Am besten mal den aktuellen Grafikkarten Treiber installieren, und hoffen das es nur ein defekter Treiber ist.

So, der Pc kommt garnicht mehr rein, nicht mal ins Bios.Ich bezweifle ,dass es an der Grafikkarte liegt(sonst würde man ja ins Bios kommen oder ?). Ich denke es liegt am Mainboard.
Ich werde ihn am Montag zur reparatur schicken hab da ein guten Laden gefunden.
Ich hab noch ne frage wegen der Gewährleistung, bezahlen die dann auch die Reparatur?Wie ist das mit ASUS? Übernimmt die den Schaden und die Reparatur? Es muss ja schließlich eine Garantie von denen für sowas geben.

Was ist denn an einem 630W netzteil so schlimm? Reicht das denn nicht aus? bei meinem Kumpel reichte das völlig.Und der hat noch besseres Equip.

Also ein 630W Netzteil ist eigentlch etwas "überdimensioniert"... aber nicht weiter schlimm ;)

Und wenn kein Bild kommt, dann kann es auch die Grafikkarte sein -denn die ist ja für`s Bild verantwortlich ;)

Hat sich denn bis jett schon etwas ergeben? :)

Zurück