Pc Bootet nicht zu Windows 10, F8 funktioniert nicht

MavroManitari

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Habe bereits Stunden lang im internet gesucht konnte aber keine Lösung finden, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe einen Dell Optiplex 9020, welcher während eines Windows 10 Updates einen Bluescreen hatte. Nun bootet er nach dem Post nciht mehr. Ich habe bereits das Bios auf werkseinstellung gesetzt, die boot priority gecheckt und auch die Uhrzeit und das Datum.

Es kommt nach dem POST jedes mal nur eine weiße blinkende Zeile. Hierbei komme ich zwar befor diese auftaucht ins BIOS, kann aber weder f8 oder f5 nutzen um die recovery Partition von DELL zu öffnen. Eine CD ist nicht vorhanden.

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen, und bin über jeden Tipp äußerst dankbar.

Liebe Grüße
MavroManitari

Hey.
Das BIOS auf die WE zu setzen kann ja auch nichts bringen. Hat ja mit Windows nichts zu tun.
Ich glaube die einfachste Lösung in deinem Fall, ist, sich die Windows 10 Installationsdatei runterzuladen und Windows 10 dann noch einmal vernünftig zu installieren.
Brauchst du nur einen anderen PC, ein Notebook oder ähnliches.
Denn kannste du das direkt und kostenlos bei Microsoft herunterladen. Dann auf einen bootbaren USB-Stick kopieren, an den Rechner stecken und du kannst Windows 10 noch einmal vernünftig installieren.
Der Download ist nicht so groß.
Je nach Internetleitung kostet dich das vllt eine 1-2 Stunden. Dann sollte wieder alles laufen.

Dadurch das du das Bios auf Werkseinstellung gesetzt hast ist auch die boot reihenfolge weg.Dein PC weiss nicht von wo er Booten soll, geh ins Bios und stelle da dein Bootmedium ein. z.B 1Bootdevice Samsung ....evo wat weiss ich wie deine Platten heißen dann müsste es gehen

Den BIOS-Reset wird er wohl erst nach dem Fehler gemacht haben. Bzw hat er ja geschrieben, dass er die Bootreihenfolge geprüft hat.

Würde auch, wie schon gesagt, mir einen Stick mit Windows 10 erstellen und davon booten und danach gl. Windows 10 clean installieren.

Vielen dank für die Antworten,

Ich werde versuchen windows neu zu Laden. Hoffe nur ich werde nicht nach nem Windows-key gefragt. Auf meinem Gehäuse Pc ist leide keiner.

Vielen dank für die Antworten,

Ich werde versuchen windows neu zu Laden. Hoffe nur ich werde nicht nach nem Windows-key gefragt. Auf meinem Gehäuse Pc ist leide keiner.

Du kannst auswählen, dass du dich später registrierst.
Bei Win10 soll das so sein, dass das System deinen PC registriert.
Solange du die Hardware nicht änderst, soll das System deinen PC erkennen und sehen, dass du bereits eine legale Version hast.
Hab ich selbst in der Praxis aber noch nie ausprobiert, nur gelesen.

Zurück