PC bootet nicht, stürzt nach ein paar Sekunden ab!!

Elefantenarsch123

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
also das problem könnt ihr dem thread titel entnehmen. Wenn ich meinen PC einschalte, sehe ich noch kurz das UEFI Menü mit den Auswahlmöglichkeiten und eine sich verändernde Zahl in der unteren Ecke. dann startet er einfach wieder neu...

DAS PROBLEM TRITT NUR AUF WENN ICH DEN PC ÜBER DEN NETZTEILSCHALTER ABSTÜRZEN LASSE!
meistens lässt es sich durch längeres Austecken des Netzkabels wieder richten..Ich würde aber trotzdem gerne Wissen was dafür Verantwortlich sein kann.

System:
i7 2600k
AsRock Z68 Extreme 3 gene3
16 GB Skill Ripjaws RAM
ASUS gtx580 dc II
Corsair TX 750 W NT

l.G

AW: PC bootet nicht, stürzt nach ein paar Sekunden ab!!

DAS PROBLEM TRITT NUR AUF WENN ICH DEN PC ÜBER DEN NETZTEILSCHALTER ABSTÜRZEN LASSE!

Hi...

Ähm, mal ne dumme frage...
Wieso lässt du den über den Netzteilschalter dein PC abstürzen?
Macht das sinn?
Wenn ja? Welchen?

Versteh ich da was nicht?

tritt das Problem erst seit letzter Zeit auf oder schon andauernd?

Mal von der Frage hier drüber abgesehen ;)

Hört sich an, als wäre das Mainboard oder das BIOS(UEFI) fehlerhaft. Wenn die Stromversorgung länger unterbrochen wird, entleeren sich die Kondensatoren, und wenn das den Fehler verschwinden lässt, deutet das auf einen Fehler am MB/BIOS hin. Probier vielleicht mal ein BIOS-Update zu machen, um zumindest eine Fehlerquelle auszuschließen.

Mashed schrieb:
Hört sich an, als wäre das Mainboard oder das BIOS(UEFI) fehlerhaft. Wenn die Stromversorgung länger unterbrochen wird, entleeren sich die Kondensatoren, und wenn das den Fehler verschwinden lässt, deutet das auf einen Fehler am MB/BIOS hin. Probier vielleicht mal ein BIOS-Update zu machen, um zumindest eine Fehlerquelle auszuschließen.

wie mache ich das BIOS update wenn ich nicht zu windows komme?

als ich gestern meinen RAM Kühler montiert habe hab ich einen Pim von einem Molex Lüfter Stecker gestreift, und ich glaube einen kleinen Funken gesehen zu haben..

Aber warum sollte das MB defekt sein? Es geht ja alles außer das die Festplatte nicht erkannt wird :0

wie mache ich das BIOS update wenn ich nicht zu windows komme?

als ich gestern meinen RAM Kühler montiert habe hab ich einen Pim von einem Molex Lüfter Stecker gestreift, und ich glaube einen kleinen Funken gesehen zu haben..

Aber warum sollte das MB defekt sein? Es geht ja alles außer das die Festplatte nicht erkannt wird :0

Natürlich lief der Rechner während der Montage oder? nur Weil sich die Reifen bei denen Autor bewegen lassen, heißt das auch ned das der Motor geht oder?

Wenn du schon funken gesehen ahst, kanns durchaus sein das du dir mit der kleiner 25V Schutzkleinspannung des Rechners an kurzen aufs Board gegeben hast ;)

Muetze schrieb:
Natürlich lief der Rechner während der Montage oder? nur Weil sich die Reifen bei denen Autor bewegen lassen, heißt das auch ned das der Motor geht oder?

Wenn du schon funken gesehen ahst, kanns durchaus sein das du dir mit der kleiner 25V Schutzkleinspannung des Rechners an kurzen aufs Board gegeben hast ;)

aber ich bin ja nur mit dem Rahmen des RAM Kühlers an einem PIN gestreift...Wenn das Mobo wirklich defekt wäre würde ich ja nicht mehr ins Bios kommen?

ACHJA DAS PROBLEM LÄSST SICH WIE AM THREAD ANFANG BEHEBEN!!! allerdings ist es trotzdem nervig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück