PC bootet nicht mehr

Simitachi

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

Ich habe gestern meinen Rechner noch genutzt und heute meine alte GPU ausgebaut und durch die neue R9 390 ersetzt.
Ich wollte den PC eben starten, jedoch gibt dieser nach Knopfdruck keinen Mucks von sich.

Intel Xeon 1231v3
16GB HyperX Savage 1600Mhz
Fatality H97 Performance
Xilence M612 Pro
Silverstone Stridee 500W
Kingston v300 240GB SSD

Ich habe den PC jetzt zum Laufen gebracht, keinen Schimmer wie, jedoch mit einer GTS450, wobei dies auch nur nach mehreren Versuchen funktioniert hat.
War das Netzteil eventuell überlastet? Wobei ich gesagt bekommen habe, dass 500 Watt reichen würden.

Hast du die R9 390 sowohl mit dem 8pin und dem 6pin Stromkabel angeschlossen?
Netzteil mit Sicherheit nicht optimal aber solte auf jeden Fall laufen.

Zumindest starten. Unter Vollast kann ich das Netzteil nicht einschätzen. 500W reichen für den PC aber vollkommen, vorausgesetzt natürlich das kann das auch ordentlich und sauber bereitstellen.
Anderes Netzteil zum Testen vorhanden?

Sind doch 2x 8 Pin Stecker, welche ich beide angeschlossen hatte.
Leider habe ich kein gutes Netzteil vorhanden, nur einen sehr alten Chinaböller, den ich nicht anschließen möchte.

Zumindest starten. Unter Vollast kann ich das Netzteil nicht einschätzen. 500W reichen für den PC aber vollkommen, vorausgesetzt natürlich das kann das auch ordentlich und sauber bereitstellen.
Anderes Netzteil zum Testen vorhanden?

Nach dem versuchten Start gab es weder Signaltöne, noch irgendwelche LEDs die aufleuchten.

JaJa AsRock und die Fatality Serie, ich kann davon ein trauriges Lied singen und es wird bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Karte sein.
Gehe davon aus da sich die 290 zur 390 kaum unterscheiden. Eine Lösung für das Bios-Problem habe ich nie gefunden, einfach mehrfach reseten mit Strom abschalten und irgendwann geht es, scheint laut Foren ein AsRock-Problem zu sein.
Wenn du die Karte nutzen möchtest würde ich sie mit AfterBurner manuell bei geschmeidigen 75 Grad halten, denn die Automatik findet selbst 80 Grad normal, obwohl da laut AMD bald Schluss ist.

Zurück