Pc Bootet nicht mehr

chokee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ho,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin. seit gestern habe ich folgendes problem: mein pc bootet nicht mehr. der pc startet, kommt bis zum acer menü und ab da passiert nichts mehr. ich hab schon alles nachgesehen, alle stecker sitzen, bios batterie gewechselt und es kommt dieser typische signalton - piept einmal. graka ist ganz,ram auch, nt auch. ich denke es liegt an der HDD bin mir aber nicht sicher. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mein system

win 7 64bit
amd phenom x4 2,8
ati 6950
8gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

mein system

win 7 64bit
amd phenom x4 2,8
ati 6950
8gb ram

Da fehlt das Netzteil, bitte mal Hersteller, Leistung und Modellbezeichnung posten.
Wie lange hattest du es versucht in alleine rödeln zu lassen? Interessant wäre auch ob du in das Bios kommst. Hast du vielleicht eine USB Stick oder eine Karte im Cardreader stecken? Gab es bis kurz vor dem Vorfall etwaige Besonderheiten?

die daten vom NT hab ich leider nicht, außer das es 750W hat. es gab keine vorfälle, alles lief wie immer und ja ich komme ins bios. ich habe auch keine USB sticks oder karten drin, nur das übliche, maus,tasta.

Einfach mal das Gehäuse öffnen und die Daten vom Netzteilaufkleber abschreiben oder ein Foto davon mal hochladen

Switching Power Supply
Ac Input 110-240V
10A-6A
60-50Hz

reichen die Daten? ist halt ein noname NT :daumen2:

welchen bootscreen? habs zwar ahnung aber jetzt die experten ahnungm sorry, bisschen genauerer :P

meinst du, wenn ich beim acer menü "esc" drücke?

Im Bios Menü, gibt es meist eine Einstellung wo sinngemäß in etwa stehen könnte: Show Boot Logo oder so was, was man dann auf disabled umstellt

kann es sein das 10-6 ampere auf der 12v schiene ein wenig zu wenig sind?
Das ist nicht die 12V Schiene, das ist der Input. Das ist aber bei ziemlich jedem NT gleich.
chokee schrieb:
reichen die Daten?
Nein reichen nicht. Wir bräuchten die genaue Herstellerbezeichnung. Und am besten den Herstellernamen dazu. Noname bedeutet nicht, dass es keinen Hersteller hat. Jedes NT muss von irgendeiner Firma gemacht worden sein und muss dementsprechend auch deren Firmennamen irgendwo draufkleben/schreiben/etc.
der pc startet, kommt bis zum acer menü und ab da passiert nichts mehr.
Wann erscheint das Acer Menü? Vor dem Windowsstart? Wenn dem so ist, dürfte die Festplatte nicht die Fehlerquelle sein.
Versuch das mal: ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz
und gib dann bescheid welche Pieptöne (wichtig ist: wie oft hats gepiept, lang oder kurz, und in welcher Reihenfolge und welches Mainboard du hast)

gruß

diweex

auf der vorderseite findest du ein bild zu dem NT, mehr als dieses aufkleber ist da nicht drauf.

der pc startet, dann kommt das acer menü und vor dem start piept es einmal standardgemäß.

zu dr.bakterius: show boot logo gibt es nicht, jedoch Quick Boot und Quiet Boot

edit, ich teste mal dein link mit dem beepen, meld mich sofort wieder

zu den methoden:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

ein laaaaaaaaaaaanger durchgender beep.

Ram drin: beep

graka scheintauch I.O zu sein, sonst würde ja kein bild kommen

netzteil,board und cpu sind ganz
ram auch
graka auch

und nun?

---------- Posting hinzugefügt am 23.06.2012 um 13:05 ----------

Update:

Ich habe eben über die Windows CD Gebootet und habe ne Diagnose gemacht, dort wird angezeigt das keine Festplatte vorhanden ist, also gehe ich nun davon aus, dass die Festplatte im eimer ist.
Es lässt sich zudem auch keine HDD auswählen.

---------- Posting hinzugefügt am 23.06.2012 um 15:54 ----------

sonst niemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Mal das SATA Kabel tauschen und einen anderen Anschluss auf dem Board ausprobieren. Ist das SATA Kabel überall richtig drin und ist der Stromanschluss an der Festplatte richtig drin?
Siehst du im BIOS irgendwo eine Festplatte? (z.B. bei den Einstellungen zu Boot reihenfolge)

Zuletzt bearbeitet:
bin grad iwie total durcheinander gekommen mit den kabeln, wo muss nochmal der power sw und der reset sw hin?

hab, wo kommt nun der SPEAKER kabel rein?

---------- Posting hinzugefügt am 23.06.2012 um 20:32 ----------

jetzt dreht der cpu kühler auffe volle last glaube ich, nur ka wieso

---------- Posting hinzugefügt am 23.06.2012 um 20:45 ----------

ich gehe stark davon aus dass die festplatte hinüber ist. ich kann von cd aus booten und wenn ich dort windows 7 z.b. installieren möchte, dann zeigt der mir erst garkeine fextplatte an. die hdd macht auch keine typischen ratter geräusche - nichts.

---------- Posting hinzugefügt am 23.06.2012 um 21:04 ----------

was meinst du mit boot reihenfolge, wo muss ich da genau schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein dass das SATA Kabel oder ein SATA Stecker auf dem Mobo kaputt ist. Deshalb mal an anderen Steckern und mit anderem Kabel probieren. Der Stromstecker der Festplatte könnte nicht richtig sitzen, so dass sie kein Strom bekommt.
Es kann natürlich auch die Festplatte kaputt sein.

An der boot Reihenfolge sollst du nichts ändern.
Dort sollte die Festplatte aber angezeigt werden. (sofern keines der oben aufgezählten Probleme vorliegt)

ich hab ein sata kabel genommen und dann wurde das laufwerk erkannt, dann habe ich das gleiche kabel benutzt für die festplatte und dann wurde nichts angezeigt. die festplatte ist definitiv kaputt. ich werde mir wohl eine neue bestellen müssen. danke für deine/eure hilfe

Zurück