PC bootet nicht mehr mit der GTX 970 - Kein Signal

Pfui ein Doppelpost :motz::nene:
Dann lassen wir uns mal überraschen was da jetzt bei rum kommt

So neue Probleme :

Habe jetzt jegliche Treiberreste von NVIDIA gelöscht einmal im Abgesicherten Modus.
Dann habe ich den aktuellsten Treiber von Nvidia runtergeladen und installiert, er hat die GTX erkannt und hat auch alles installiert ohne probleme.
So treiber ist drauf (GTX ist im System angeschlossen), will jetzt mit der Onboard Karte nochmal neustarten und kriege Bluescreen mit folgenden Fehlermeldungen :
"Driver Overrun Stack Buffer" sowie auch danach"System Service Expection", Windows konnte nicht korrekt gestartet werden usw, aufjedenfall kann er nach den Nvidia Treiber jetzt nicht mehr von der Onboard starten wenn die GTX mit drin ist, kriege ein Bild, aber jediglich nur bis zum besagten Bluescreen.
Habe dann mal geändert das er von der GTX booten soll im Bios aber wieder altbekanntes Problem : " Kein Signal ". Also GTX raus, und er startet wieder ohne Probleme mit der Onboard.
Jetzt ist aktuell nur noch der aktuelle Nvidia Treiber drauf ( habe auch 2 vorherige Versionen probiert - gleiche probleme ). Nur frage ich mich was das für Bluescreen Fehlermeldungen sind wenn ich nach erfolgreicher Treiber Installation mit der Onboard booten will und die GTX mit angeschlossen ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine 970 nur mitm Update fürs Mainboard BIOS zum Laufen gebracht.

versuch mal entweder ein BIOS update fürs Mainboard
oder stell da mal das UEFI PCIE boot aus und nutz den Legacy PCI mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine 970 nur mitm Update fürs Mainboard BIOS zum Laufen gebracht.

versuch mal entweder ein BIOS update fürs Mainboard
oder stell da mal das UEFI PCIE boot aus und nutz den Legacy PCI mode.

Bios sagt er mir ist aktuell, gibt zwar eine Beta Version aber weiß nicht ob das was bringt. ( Edit: beta ausprobiert- keine änderung)
Zu dem Legacy PCI Mode habe ich nichts gefunden, hab das ganze Bios danach abgesucht. So eine Option hat zwar das Handbuch von dem Mainboard ich selber aber hab genau nach dem Punkt gesucht und die Option "PCI Rom Priority" bei mir nicht gefunden.

Kann es sein das die Bios Batterie entladen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eher nur möglich wenn der Rechner permanent vom Netz getrennt ist ansonsten hält so so eine Bakterie fast ewig. Ist schwer zu sagen wo es bei dir hakt
 
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine gtx 960 und habe gerad den aktuellsten Treiber installiert weiß gerad nicht genau welcher es War, Datum von dem Treiber war der 28.03. Nunja nach der Installation startete ich den PC neu und auf einmal hatte der Bildschirm kein signal mehr. Bei mir ist es ähnlich wie beschrieben, über USB angeschlossene Geräte bleiben aus etc. Jedoch kriege ich nichtmal über onboard graka ein bild. Ich habe es auch schon mit ausgebauter graka probiert jedoch ohne erfolg. Bis zu dem Treiber update vor ca 1h lief der pc einwandfrei.
 
Zurück