PC bootet nicht mehr mit der GTX 970 - Kein Signal

Naja da ich so ein netzteil noch nie selber ausgebaut habe und ich im PC gesehen habe wieviele Kabel da hinter dem Mainboard verlaufen muss das jemand für mich machen, da kommen auch nochmal kosten drauf.
 
Ist alles halb so wild und die Stecker passen eh alle nur in einer Position. Ist wirklich kein Hexenwerk und wir haben alle mal angefangen man muss sich nur trauen
 
Ja vielleicht hast du Recht und ich probiere mich da mal ran.
Sehe aber gerade im Bios dass bei der Vcore Anzeige und neben der 12V auch die 12V erreicht werden also um genau zu sein 12.132V oder so ca. Also an sich müsste doch genug leistung durchkommen oder? Habe gerade mal den Stecker von den 12V gezogen aber nichts festgestellt das kaputt bzw beschädigt sein könnte.
 
Die 12V sind ja nicht Lebenswichtig sondern die Ampere die das Netzteil darüber abgeben muss, man darf es nicht mit einer Batterie vergleichen
 
Das Netzteil ist mittlerweile schon fast 4 Jahre alt, meinst du das hat auch was mit dem Alter zu tun? Sollte sowas nicht eigentlich 5-6 Jahre halten? Ich meine das hat bis zum gestrigen Tag nie Probleme gemacht und hab da auch nie was großartig geändert an den Kabeln außer an den PCIE Steckern am Netzteil wenn man mal die Grafikkarte tauschen oder rausnehmen will. Wundert mich wie auf einmal so eine Ampere kaputt gehen kann bei so einem Markenprodukt von bequiet.
 
über die Igpu Booten, Treiber deinstallieren und DDU im abgesicherten Modus starten. Treiber Reste deinstallieren und Treiber neu installieren
 
über die Igpu Booten, Treiber deinstallieren und DDU im abgesicherten Modus starten. Treiber Reste deinstallieren und Treiber neu installieren

Kann den Treiber nicht installieren wenn die GTX 970 im System ist. Sobald ich sie angesteckt habe komme ich nirgends weiter, nur schwarzer Bildschirm ohne Reaktion. Sobald ich die Karte rausnehme und über Onboard laufen lasse kann ich wieder alles machen aber treiber installieren für die gtx ist ja so nicht möglich weil das installationsprogramm die ja dann nicht erkennt?
 
Ich hatte schon Markennetzteile die zwischen 24 Std. und 4 Monate hielten oder nach einem Jahr das Gehäuse angekokelt hatten und Steckdosenleisten hochjagden. Dagegen habe ich auch NTs die schon über 10 Jahre alt sind und sich überlasten lassen. man steckt einfach nicht drin
 
Ein wenig Eigeninitiative kann man ja auch zeigen ...

grafikkarte ausbauen, ins bios und fest einstellen das nur die Igpu verwendet wird.


Dann das Hier machen

über die Igpu Booten, Treiber deinstallieren und DDU im abgesicherten Modus starten. Treiber Reste deinstallieren und Treiber neu installieren

Danach im BIOS wieder umstellen
 
Ein wenig Eigeninitiative kann man ja auch zeigen ...

grafikkarte ausbauen, ins bios und fest einstellen das nur die Igpu verwendet wird.


Dann das Hier machen



Danach im BIOS wieder umstellen

Schon längst probiert. Habe die iGPU als Primären Boot ausgewählt aber trotzdem will der Monitor nicht anspringen wenn die GTX 970 drin ist. Komisch, aber probiert habe ich es schon.
 
Ist der Monitor mit dem gleichen Anschluss dran wie zb. DVI, HDMI etc. oder nutzt du dort einen anderen Stecker?
 
Ich meinte es nur deshalb weil manche die Autoerkennung im Monitor nicht aktiviert haben und wenn man dann einen anderen Anschluss nutzt der Monitor nicht darauf reagiert und Schwarz bleibt
 
Ich meinte es nur deshalb weil manche die Autoerkennung im Monitor nicht aktiviert haben und wenn man dann einen anderen Anschluss nutzt der Monitor nicht darauf reagiert und Schwarz bleibt

Mein Benq XL2720T erkennt jeden Eingang also er macht das automatisch. Ist auch ein teurer Monitor gewesen also das macht der schon ganz gut.

Also ohne Grafikkarte funktioniert die iGpu und mit eingesteckter nicht mehr ?!

Genau so siehts aus. :/
 
Ist ja nicht unüblich das die IGPU abgeschaltet wird wenn eine dedizierte Karte eingesteckt wird.
Das hat mit dem Preis ja nix zu tun es war ja nur als Hinweis gedacht da man es umstellen kann und vielleicht mal vergisst
 
OK alles geändert : gerade nochmal probiert und aufeinmal startet er tatsächlich ohne probleme mit der onboard gpu und der GTX im System!!!
Ich befolge jetzt mal deine Schrite Xe0n und dann mal schauen
 
Pfui ein Doppelpost :motz::nene:
Dann lassen wir uns mal überraschen was da jetzt bei rum kommt
 
Zurück