Pc bootet nicht, kein Signal, kein USB

Joel-Floss

Kabelverknoter(in)
Servus,
ich habe mir aus folgender Hardware einen Pc zusammengebaut:
Asrock Fatal1ty P67 Professional
i7 2600k
be quiet Dark Power Pro P10 550W
EVGA GTX 580
Sandisk 120GB SSD
2x4GB GSkill Ripjaws
Corsair H60
etc.

Wenn ich den Pc starte, laufen alle Lüfter/Festplatten wie erwartet.
Allerdings spuckt er weder ein Bildsignal aus (probiert an 2 funktionierenden Bildschirmen mit DVI und DVI-VGA-Adapter), noch bekommen Maus/Tastatur Strom.
Die Grafikkarte lief in meinem alten Rechner ohne Probleme.

Bisher versucht:
-Grafikkarte an 2 verschiedenen Steckplätzen
-Mainboard CMOS reset, sowohl über den clr CMOS Button, als auch mittels Überbrückung am Mainboard

Ich bin absoluter Laie, und meine Computer-Zeiten liegen weit zurück...Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ohne Grafikkarte piept auch nichts.
Und erstaunlicherweise hat das Mainboard keinen Bildschirmanschluss.

Edit: spielt es bei dem Beeper eine Rolle, wie rum ich ihn anschließe?

Das klingt nach Kurzschluss. Das Netzteil schaltet ab, bevor das Mainboard anfängt zu piepen.

Erst mal alles saubermachen.

Klemm doch mal alles ab und wieder an. HDDs, SSDs, Optische Laufwerke, Beleuchtung und Gehäuselüfter bitte abgeklemmt lassen. Dann sollte der PC wieder bis ins BIOS starten. Danach langsam die einzelnen Komponenten wieder anklemmen, bis er irgendwann nicht mehr startet -> defektes Bauteil gefunden oder alles läuft (Wackelkontakt).

Ich glaube nicht, dass das Netzteil abschaltet. Bei dem Dark Power Pro ist alles modular, die Gehäuse Lüfter sind direkt am Netzteil angeschlossen, lediglich der CPU Lüfter am Mainboard. Dieser läuft aber auch munter weiter.

Auch wenn ich alles vom Mainboard abklemme, außer den Beeper, kommt kein Ton von diesem.

Ich glaube immer noch an einen Kurzen.