Hallo Schwarmintelligenz,
hoffe der Beitrag passt hierher. Habe heute meinen ersten Desktop-PC zusammengebaut. Blöderweise bekomme ich kein Bildschirmsignal, evtl. bootet er auch gar nicht erst.
Das Problem äußert sich wie folgt:
- Powerknopf und Power-LED funktionieren, alle Lüfter laufen
- Reset-Button so wie HDD-Leuchte funktionieren nicht
- Grafikkarte aktiv, leuchtet kurz rot und dann dauerhaft grün, RAM-Slot aktiv, keine Hardware Debug-Leuchte am Mainboard leuchtet
- onboard Speaker habe ich im Moment nicht verbaut, kann darüber keine Auskunft geben
Eigentlich sollte alles korrekt montiert und angeschlossen sein. Außer einigem Druck auf den CPU-Lüfter, welcher nötig war, um die gefederten Schrauben des Boxed-Kühlers an das Gewinde zu bringen und dort zu verschrauben, gab es beim Aufbau keinerlei Probleme.
System:
Gehäuse: Chieftec LF-01B-OP
MB: MSI X370 Gaming Carbon Pro ATX
CPU: AMD Ryzen 5 1600, mit boxed Kühler
GPU: Gainward NVidia GTX1060 Phoenix OC
RAM: 1x Ballistics Sport LT 16GB, DDR4
Netzteil: Dark Power Pro 11 550W
SSD: Samsung 960 EVO MZ 500GB
HDD: Seagate Barracuda Pro 4TB
Bildschirm: AOC Q2577PWQ, QHD über Display Port angeschlossen, aber bei allen anderen Anschlüssen gleiches Ergebnis.
Hat einer der erfahreneren Nutzer eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie ich das herausfinden und am besten beheben kann? Verzweifle sonst vermutlich noch
Danke schon mal!
MfG
Frank
hoffe der Beitrag passt hierher. Habe heute meinen ersten Desktop-PC zusammengebaut. Blöderweise bekomme ich kein Bildschirmsignal, evtl. bootet er auch gar nicht erst.
Das Problem äußert sich wie folgt:
- Powerknopf und Power-LED funktionieren, alle Lüfter laufen
- Reset-Button so wie HDD-Leuchte funktionieren nicht
- Grafikkarte aktiv, leuchtet kurz rot und dann dauerhaft grün, RAM-Slot aktiv, keine Hardware Debug-Leuchte am Mainboard leuchtet
- onboard Speaker habe ich im Moment nicht verbaut, kann darüber keine Auskunft geben
Eigentlich sollte alles korrekt montiert und angeschlossen sein. Außer einigem Druck auf den CPU-Lüfter, welcher nötig war, um die gefederten Schrauben des Boxed-Kühlers an das Gewinde zu bringen und dort zu verschrauben, gab es beim Aufbau keinerlei Probleme.
System:
Gehäuse: Chieftec LF-01B-OP
MB: MSI X370 Gaming Carbon Pro ATX
CPU: AMD Ryzen 5 1600, mit boxed Kühler
GPU: Gainward NVidia GTX1060 Phoenix OC
RAM: 1x Ballistics Sport LT 16GB, DDR4
Netzteil: Dark Power Pro 11 550W
SSD: Samsung 960 EVO MZ 500GB
HDD: Seagate Barracuda Pro 4TB
Bildschirm: AOC Q2577PWQ, QHD über Display Port angeschlossen, aber bei allen anderen Anschlüssen gleiches Ergebnis.
Hat einer der erfahreneren Nutzer eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie ich das herausfinden und am besten beheben kann? Verzweifle sonst vermutlich noch

Danke schon mal!
MfG
Frank
Zuletzt bearbeitet: