Pc Bootet nach einbau von R7 370 nicht !

EnergyIceCold

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich baue grade meinen PC zusammen alle funktioniert einwandfrei, nur sobald ich meiner R7 370 4G Gaming zusätzlich über den 6pol Strom gebe Startet der Pc nicht mehr (kein AsRock logo vom Mainboard, usw..) .
Ich habe bereits Win 10 über die Onboard Graka installiert.
Der MSI Drache leuchtet mit und ohne Strom vom 6Pol, sie ist nur in den PCie eingesteckt.
Die Lüfter der Graka drehen erst wenn ich den 6Pol einstecke.

Mein System

As Rock B85M
R7 370 Gaming 4G
I5 4460
Be quiet Straight Power 500 W CM
2x Crucial Balistix Sport 4GB Dual Kit

Wenn ich versuche den Treiber von der Amd Seite zu installieren, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Der Treiber der beiliegenden CD ist installiert.
Wenn die Grafikkarte angeschlossen ist wird sie Über ein DVI-D Kabel verbunden

Was mache ich bloß falsch ?

Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte mal testweise ein zu bauen? Wenn ja mach das mal und guck, ob das System dann bootet

Nein, da wenigstens mal das Bioslogo kommen müsste. Du kannst mal gucken, ob du im Bios (meist is das unter den Northbridge Einstellungen) zwischen der Internen Grafik und der PCIe wechseln kannst. Wenn der auf Intern steht, würde das Bild nur über die Interne ausgegeben werden.

Primary Graphics Adapter PCI Express
VT-D Disabled
PCIE1 Link Speed Auto

mehr muss ich doch nicht umstellen oder ?

Wenn die Graka an ist bekomme ich auch kein Bild mehr durch onboard..

Lässt die PCIe GPU drinn stecken und schließt den Monitor an der Internen an. Dann müsste, wenns darann liegt, ein Bild ganz normal kommen. Gehst dann ins Bios und suchst da die Einstellung, um zwischen Interner und PCIe Grafikkarte wächseln zu können (meist heißt die Einstellung "Primäre Grafik" und befindet sich unter den Northbridge Einstellungen). Wenn du das auf PCIe umgestellt hast startest du den PC neu und schließt den Monitor an der PCIe an.Wenns das war, sollte nun ein Bild über die PCIe Grafikkarte kommen.

Wenn du das gemacht hast aber immer noch kein Bild über die PCIe bekommst, liegt derverdacht eines defekts nahe. Ein Bilod über die Onboard solltest du wiederbekommen, wenn du die PCIe rausziehst.

Da dies mein erster PC bau ist Frage ich mich wo ich Northbridge Einstellungen Finde...
ich habe nur als Einstellungsmöglichkeiten unter Advanced-Chipset Configuration-Primärer Grafik Adapter

Nein der Steckt.

Ich bekomme ein bild über Onboard sobald ich den 6pol Stromanschluss aus der Grafikkarte ziehe dabei ist es egal ob die Grafikkarte noch im PCi Slot steckt oder nicht
Kein Bild durch die R7

Lässt die PCIe GPU drinn stecken und schließt den Monitor an der Internen an. Dann müsste, wenns darann liegt, ein Bild ganz normal kommen. Gehst dann ins Bios und suchst da die Einstellung, um zwischen Interner und PCIe Grafikkarte wächseln zu können (meist heißt die Einstellung "Primäre Grafik" und befindet sich unter den Northbridge Einstellungen). Wenn du das auf PCIe umgestellt hast startest du den PC neu und schließt den Monitor an der PCIe an.Wenns das war, sollte nun ein Bild über die PCIe Grafikkarte kommen.

Genau so. Sollte dann bei dir funktionieren.

Das hört sich für mich schon sehr nach einem Defekt von der Grafikkarte oder Mainboard oder vielleicht sogar dem Netzteil an...

Ich habe es jetz soweit das Über den Geräte Manager in windows ich beide Grakas angezeigt bekomme
Die R7 gibt dann die fehlermeldung aus : Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen Verfügbar Code 12
Mein netzteil ist mit 500 watt aber gross genug dimensioniert oder ?

Ich bekomme ein bild über Onboard sobald ich den 6pol Stromanschluss aus der Grafikkarte ziehe dabei ist es egal ob die Grafikkarte noch im PCi Slot steckt oder nicht
Kein Bild durch die R7

Wenn du ein Bild über den Onboardanschluss bekommst, sobald du den Stromanschluss aus der Grafikkarte ziehst, dann steckt das Monitorkabel am Mainboard nicht an der Grafikkarte!?

Zurück