• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bootet nach Casemod nicht mehr

Chris965BE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

nach einem Umbau an meinem Rechner bootet er nicht mehr. Hab den PC auch noch komplett
zerlegt,weil er ziemlich verstaubt war.
Was ich verändert habe:
- nochmal 4Gb Ripjaws rein
-24 + 8 Pol ATX- Kabel gesleevt
- neue Lüftersteuerung
- 1 zusätzlicher Lüfter
- eine weitere Neonröhre
- Liquid Collabaratory WLP draufgemacht

Mein System:
AMD Phenom 2 X4 965
Asrock 890GX Extreme 3
8GB Ripjaws CL7
Saphire Radeon HD 5870 + 9500 GT als Physx Karte(ist grad net drin,weil die noch bissel gemoddet werden muss)
Samsung F1 1TB
LG DVD Brenner

Was passiert:
-Netzteil an = LED von An Schalter und RESET Knopf auf MoBo blinkt
-CPU Lüfter und GPU Lüfter drehen auf niedrigster Drehzahl
-Drücken auf An-Schalter auf Mobo und am Case bringt nix
- beim ersten Versuch habe ich noch Lüfter + Neonröhren angeschlossen gehabt,
Neonröhre und Beleuchtung von der Lüftersteuerung haben im Takt der MoBo LED's
geblinkt,hab das alles jetzt erstma abgemacht

Was ich bisher ausprobiert habe:
-Schalter vom Case anders gepolt(Kabel ist gesleevt,Polung sieht man net mehr:))
- geguckt ob ich beim Sleeven irgendwelche Pins vertauscht habe, ist nicht der Fall,aber ein Kabel kam mir entgegen> nicht richtig fest am pin gewesen
- jeden RAM einzeln getestet

Der Rechner sieht jetzt sehr geil aus,funzt aber net. Son Mist:( Ich hoffe jemand hat ne Idee worans liegt.
Irgendwie kommts mir so vor als ob das NT keinen Strom mehr liefert:huh: Hoffe das MoBo is net hin.

Mfg
Chris

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Alles grad Mit Taschenlampe und bissel rumrütteln gestet. Dürfte eigentlich nicht sein.Hab Den PC sehr gewissenhaft wieder zusammengebaut. Hab ma an Asrock ne Mail geschickt. Vlt. haben die ne Idee. Zur Not muss ich nen Computerfritzen holen. Voll peinlich. Hab jetzt schon nen paar PC's zusammengbeaut und gelaufen sind die alle bzw. allen noch.

Welches NT war es denn?

Du kannst ja mal alles entfernen bis auf die HDD und Lüfter. Dann beim NT den grünen mit nem schwarzen Pol überbrücken. Wenn die HDDs, Lüfter und NT korrekt anläuft, dann hast du wohl doch nen Fehler in der Verkabelung drin.

ATX24.jpg

Die Polung der Schalter ist egal. Wichtig ist nur die Polung der LEDs, obwohl es da auch wurscht ist. Hab da noch keinen Unterschied gemerkt. Hat immer alles gefunzt. Und das ich immer den Stecker richtig herum gepolt habe, glaube ich nicht.

Noch was zur PhysX Karte: Eine 9500GT ist mehr als ungeeignet für PhysX, da ihr einfach die Leistung fehlt. Ich hatte mal eine GTS250 512MB als PhysX Karte, unter Mafia 2 gings bei mittleren Einstellungen schon unter die 20FPS.

NT war BeQuiet pure Power 530W. Danke für eure Ratschläge.Blöderweise hatte sich dann herausgestellt das ich doch nen Pin vom ATX Kabel vertauscht habe:D Jetzt läuft wieder alles. Zum Glück:ugly:

Chris965BE schrieb:
NT war BeQuiet pure Power 530W. Danke für eure Ratschläge.Blöderweise hatte sich dann herausgestellt das ich doch nen Pin vom ATX Kabel vertauscht habe:D Jetzt läuft wieder alles. Zum Glück:ugly:

Ist doch schonma gut!
Uploade ma Bilder :D

Hey,

also bissel Glück war bestimmt auch dabei. Hatte schon ein neues NT rausgesucht:) Ich hab leider grad echt nichts da zum Fotos schießen. Hab (noch) keine eigene Digicam und mein Handy ist in der Reparatur(hab grad nen 6230i:(). Am Montag könnt ich mir von nem Kumpel eine Kamera ausleihen. Ich muss euch außerdem vorwarnen. Da mir die Arbeit an meinem Laptop als Ersatz-PC zu dolle auf die Nerven ging,hab ich den PC nicht komplett fertig gemoddet.Außerdem habe ich grad mächtig viel Stress wegen Studium. Damit ihr euch(gedanklich) ein Bild machen könnte hier mal die Daten:
- Gehäuse Xigmatek Midgard mit Fenster( wird noch durch ein selbst gebautes ersetzt)
- Nt von BeQuiet teilweise(ATX Kabel) gesleevt: 24 Pol in blau/schwarz abwechseln; 8 Pol in blau
- alle SATA Kabel schwarz gesleevt
- Laufwerk schwarz lakiert
- 5 LED 120mm Lüfter von Xigmatek
- Lamptron FC 6 Lüftersteuerung
- 2 Revoltek Neonröhren in blau,eine oben und eine unten im Case
- allgemein hab ich beim Kauf der Hardware darauf geachtet,dass alles farblich passt( z.Bsp. blaues PCB der
Saphire Radeon HD5870; schwarzer RAM(auch alle Bänke aus optischen Gründen besetzt)
- Abdeckung für das Netzteil um dieses + Kabelgewirr ein bisschen zu verstecken(ist nich net ganz fertig geworden)
- allgemein Kabelkruscht vermeiden,so wenig wie möglich Kabel im ''Blickfeld'' haben
- PCie und SATA Stromkabel müssen noch gesleevt werden( in schwarz)

Am Anfang war das ganze eher ein Kaufmod,aber mit Sleeven,Lakieren und Abdeckung und Halterung für einiges Zeugs basteln
wurde das ganze immer mehr zu einem richtigen Mod. Denke ich jedenfalls. Wenn das ganze endgültig fertig ist, und ich dann nen neues Handy oder besser noch ne DSLR habe, kommt das ganze in den Thread mit den Fotos vom eigenen PC.

Mfg
Chris

Zurück