PC bootet nach aufrüsten nicht mehr, Bitte um Rat

Elonidas

Schraubenverwechsler(in)
PC bootet nach aufrüsten nicht mehr, Bitte um Rat

Hallo, erstmal Frohe Weihnachten! Leider habe ich Probleme bei einem Rechner. Es wurden Netzteil( BQ L7 530 watt), Mainboard(ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail), CPU(i5 2500k) und RAM ( 8 GB Teamgroup Elite DDR3-1333) getauscht. Festplatte(Hitachi 500gb) lief vorher wunderbar und die Graka (GTX 460) auch. Nach dem Tausch bootet der PC nicht mehr.Die Lüfter drehen 2 sec und gehen wieder aus, nach weiteren 5 sec gehen sie wieder für 2 sec an.
Minimalkonfiguration, cmos reset, alles 3 mal ein und ausgebaut bzw auf richtigen Sitz geprüft wurden von mir durchgeführt. Es ist nicht der 1. PC den ich zusammenbaue aber ich bin im Moment ratlos. Hat jemand einen Tip oder selbige Probleme? gruss elo

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bootet nach aufrüsten nicht mehr, Bitte um Rat

Hallo mein Freund ;)
Genau das Problem hatte ich auch :) Vor paar tagen gut dass ich es nicht alleine bin
Check mal ob du dein Cpu stromstecker (4 bzw 8Pin) am mainboard hast

Lg

Hi, ja habe ich. Ich bin der Meinung es ist alles richtig installiert.Bin alles mehrfach durchgegangen und alle Kabel haben vorher funktioniert.

Ein paar mehr Antworten hatte ich schon erwartet. Nach mehrstündigem Nachlesen im Netz wird es ein bekanntes Boardproblem sein. Ich schicke das Ding zurück. War mein erster Versuch mit Intel....sehr ärgerlich! Zumal das Board von pcgh empfohlen wird!? Es gibt ein Haufen Leute die mit dem Board Probleme haben!

Naja das hat wohl weniger mit Intel zu tun. Unter Umständen ist beim Einbau was schief gegangen ohne das dus gemerkt hast (Arbeitsspeicher zu fest rein gedrückt etc). Kann auch sein das bei der Lieferung was kaputt gegangen ist. Du kannst auch mal versuchen die Kabel zu tauschen oder z.B. die Ports der SATA Platte wenns eine ist durchprobieren.

Aber mit dem Board selbst hatt das zu 99% nix zu tun nur weils ein Intelboard ist. (Auser du hast versucht nen Bulldozer da rein zu prügeln ^^)

Ich hab ja Intel bestellt weil ich überzeugt bin vom Produkt! Die die aufgeführten Dinge von dir habe ich alle durchgetestet. Ist wie gesagt nicht der 1. PC den ich zusammenbaue. Ich bin überzeugt davon das es am Board liegt....speziell an dem Modell. Gibt genug beiträge dazu wie ich inzwischen rausgefunden habe.

Könnte es sein das ich den BeQuiet Bug von Anfang an habe?! wäre zumindest noch eine Möglichkeit.

Das gleiche Problem hatte ich nach nem reinigen des PC´s auch mal. Bei mir lag es einfach daran, dass der cpu kühler zu fest oder zu locker saß... Frag mich nicht, aber nach nochmaliger Installation des Kühlers, lief alles.
Das MoBo haben hier sehr viele. Kann ich mir nicht vorstellen das du der erste bist der hier damit ein Prob hat.
Von welchem Bug reden wir hier?

Naja mit den Board gibts sicher einige probleme wenn man so nachliest. Das mit dem Bug hab ich auch noch nicht gewusst aber beim googlen entdeckt^^

Hm... hab jetzt mal schnell 2min gegoogelt und hab nur diverse Probleme mit dem Sound gesehen, welche aber behoben wurden. Kannst mal so ein Problem Thread posten (also zum Mobo). Interessiert mich gerade.

Ich wollte noch ein Feedback geben. Es lag bei mir doch am Netzteil! Im Internet habe ich einige Beiträge von einem BE Quiet Bug gefunden. Dieser scheint es wohl gewesen zu sein. Das Netzteil war nagelneu und lief vor dem Aufrüsten wunderbar (BQ L7 530 watt). Vielen dank für die Beiträge. Alles läuft wie gewünscht nach dem ich das alte Netzteil wieder verbaut habe.Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Meinung über das Board. Wieder was dazu gelernt. gruss elo

Zurück