Pc bootet in 2 Sekundentakt

Da meine Kamera miserable bilder schiesst, habe ich hier mal alle Anschlüsse markiert, die ich benutze:

http://db.tt/xsowaUAi

Bei der Graka war nur ein Kabel dabei, um es am Netzteil anzuschliessen. Da ist aber noch ein Stecker frei an der Graka. Muss ich da noch ein Kabel anstecken, das bei dem Netzteil dabei ist?

Tue das mal...

BTW. mach die Fotos mit der Kamera, ist doch egal, wie gut oder schlecht die Bilder macht - Hauptsache man sieht mal wie alles angeschlossen bzw. eingesteckt ist.

@sunshine, hab mir danach erst die Bilder von bequiet Stromversorgungen angesehen..von daher ist das dann klar.

Bei der Graka war nur ein Kabel dabei, um es am Netzteil anzuschliessen. Da ist aber noch ein Stecker frei an der Graka. Muss ich da noch ein Kabel anstecken, das bei dem Netzteil dabei ist?

Nehm nicht das von der Graka, sondern die beiden vom Netzteil: Ein Ende ist jeweils BLAU und hat einen weissen Aufdruck "PCI-E", das andere Ende ist ROT bzw. GRÜN

Wie mein vorredner schon geschriebe hat sind beim E9 zwei Kabel für PCI-E dabei, die 670er haben glaub ich alle zwei Stromanschlüsse also benutz auch beide.

Das wids wohl sein!

Die Graka hat zwei DVI anschlüsse benutz mal den anderen.

EDIT:

Ja aber du müstest zumindest den Bios Startbildschirm sehen! Macht der Monitor garnix?

Gute Idee! Aber ob 1 -3 oder 2 - 4 dürfte eigl. egal sein. Es sei denn er hat 1 - 2 oder 3 - 4 gemacht :D

Das hatte mein Gigabyte-MB auch mitgemacht ;)

@Butzel: Hol mal alles raus außer CPU und Ram, dann starte mal neu. Da muss jetzt alles einzeln durchgetestet werden... hänge das VGA-Kabel ans Mainboard und kontrollier die Stromzufuhr des Monitors.

Boot-Device ist das "Gerät", das zum Booten verwendet wird?! D.h. bei einer Neuinstallation sollte das die CD sein, das Device also dein Laufwerk. Darum kümmern wir uns gleich. Erst einmal brauchst du überhaupt ein Bild^^

Das Kabel sollte in den Adapter der Grafikkarte. Eventuell kann es sein, dass du die IGPU, also die GraKa der CPU benutzen musst, und dann erst im BIOS/UEFI auf PCI-E als Video-Quelle umschalten musst.

Deshalb das Kabel auch mal direkt im I/O-Shield des Mainboards anstecken und versuchen. Beim Monitor auch den richtigen Eingang auswählen!

Boot-Device ist das "Gerät", das zum Booten verwendet wird?! D.h. bei einer Neuinstallation sollte das die CD sein, das Device also dein Laufwerk. Darum kümmern wir uns gleich. Erst einmal brauchst du überhaupt ein Bild^^

Das Kabel sollte in den Adapter der Grafikkarte. Eventuell kann es sein, dass du die IGPU, also die GraKa der CPU benutzen musst, und dann erst im BIOS/UEFI auf PCI-E als Video-Quelle umschalten musst.

Deshalb das Kabel auch mal direkt im I/O-Shield des Mainboards anstecken und versuchen. Beim Monitor auch den richtigen Eingang auswählen!

Naja je nach Einstellung kann das auch die HDD sein...aber wie du sagtest, erst brauchen wir ein Bild. Die Grafikkarte muss man im Bios nicht umschalten, das erledigt das automatisch. Wenn die Grafikkarte ausgesteckt ist, wird das Bios auch die iGPU nutzen.

Was ist das eigentlich genau für ein Mainboard? Weil P8z77 ist ja eigentlich nur die Serie..

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich werde mich morgen hier wieder melden. Dann nehme ich, wie ihr oben empfohlen habt, alles nochmal raus. Ich sitz jetzt seit 6 Stunden dran und kann mich nicht mehr konzentrieren. Ich wünsch euch eine gute Nacht, bis morgen. :)

Ok hab jetzt noch was probiert: hab den pc über hdmi an meinen fernseher angeschlossen. Jetzt hab ich ein bild: American Megatrends

Der sagt aber an dass es ein CPU-Fan Error gibt. Das wundert mich aber, da der Lüfter freudig vor sich hinsurrt.

Ok hab jetzt noch was probiert: hab den pc über hdmi an meinen fernseher angeschlossen. Jetzt hab ich ein bild: American Megatrends

Der sagt aber an dass es ein CPU-Fan Error gibt. Das wundert mich aber, da der Lüfter freudig vor sich hinsurrt.

Sitzt vielleicht der Stecker nicht richtig? Der CPU Kühler muss nochmal extra eingesteckt werden...wenn das Ding jetzt an dem ganzen Taraa schuld war, ey. :lol:

Wenn du eh wieder dran rumfummelst, bau mal die Grafikkarte ein und häng den Monitor bzw. Fernseher da dran und starte das Ding nochmal.

Ich hatte den Fernseher über die Grafikkarte angeschlossen. Den CPU Lüfter hab ich auch nochmal überprüft. Der Stecker sitzt fest (dort wo auch CPU Fan auf dem Mainboard steht). Muss man da noch etwas einstöpseln? Auf jeden Fall dreht sich der CPU Lüfter.

Zurück