• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc blinkt nur auf in einem bestimmten Abstand

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi
habe es endlich geschaft meine wakü einzubauen die scheint auch zu laufen.
Doch der Pc startet geht wieder aus und dann wieder an und wieder aus woran kann es liegen ?
Stecker sind alle drinne :S
Abstandshter sind auch an der gleichen Stelle.
MfG
 
Möglicherweise klingt das nach zu viel Temperatur auf der CPU.
Kommst du ins Bios, dann kannst du die Temperaturen mal checken.

- Wärmeleitpaste hast du benutzt?
- Kühlkörper hast du gereinigt?
- Wasser ist bis Anschlag drin?
- Welchen Durchfluss erreicht die Wasserkühlung?
 
Soweit komme ich nicht er leuft nur ca. 5sec.
Da dürfte der CPU auch nicht zu warm sein.
Durchfluss usw. kann ich dir daher leider nicht verraten.
Passte ist natürlich drauf und gereinigt habe ich es auch.
System war Komplet zerlegt kann es an einem falsch abgeschlossnen f-Panel liegen ?
 
Kann es sein das kein Tachosignal vom (normal verwendeten ) CPU Kühler kommt und das System deshalb aus sicherheitsgründen selbst anschaltet ?
 
Bis zum Bios müsste er trotzdem kommen.
Würde dann so ne Fehlermeldung a la "CPU Fan Error" oder so kommen.
Sonst wärs ja ziemlich sinnlos...
 
Naja, das Problem hatte ich zu meinen WaKü-Zeiten auch gehabt. Bin mir recht sicher, dass da auch keine Fehlermeldung gekommen wäre...

Aber das lässt sich ja leicht austesten. Klemm doch einfach mal nen Lüfter mit Tachosignal dran und schau was passiert
 
Warum sollte das Sinnlos sein , beim Foxconn A9DA-S zum beispiel is es genau das selbe (startet alle 5 Sek, neu ) .
 
Ich finds schon sinnlos...Es sollte doch wohl kein Thema sein, soweit zu booten, dass ein Fehlermeldung auftaucht...5 Sekunden ohne Lüftung hält wohl jeder Prozessor durch.

Dann tappt man als User wenigstens nicht im Dunkeln :-)
 
Kann sein ,jeder Hersteller löst das anders .
Früher gabs mal das Problem mit nem Kühler von Arktic Cooling ,der lief beim start nur mit 300 umdrehungen da haben wir mal ne ganze Lieferung Mainboards zurückgeschickt weil jeder dachte das is ne Fehlerhafte Marge dabei war das tachsignal zu gering beim start .
 
Ist es leider nicht habe genau den selben FAN angeschlossen.
Vielleicht noch zur Info alles leuft zu der Zeit auf max. Also die Lüfter
nur die am mora sind noch aus da die Pumpe wohl noch kein Signal gibt.
Mein Bildschirm bekommt zu der Zeit auch kein Signal.
 
Der Ram xD
Da sich nicht drauf gekommen bin kurz vor dem Einbau hatte er Zicken gemacht und plötzlich ging es wieder.
Jetzt scheinbar geht ein Riegel gar nicht mehr.
Oder vielleicht auch ein Sockel mal sehen schau ich Morgen :)
Problem gefunden.
 
jo :)
habe zwar ungleiche Temps bei den Kernen war vorher nicht aber sonnst bin ich zufrieden :)
Ab morgen lebe ich im Wakü Bereich um alles zu optimieren :)
Fest-platt ist zu laut aber kein 3,5 Zoll Schacht frei xD
Jetzt nur noch raus kriegen was genau nicht geht :)
 
Zurück