• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bleibt plötzlich hängen

k.i.z

Kabelverknoter(in)
PC bleibt plötzlich hängen

Hallo
Mein Pc zeigt bei einigen Spielen (CounterStrike 1.6, Dawn of war2, Rome total war, Battlefield badcompany2, spore...) das unten gezeigte Bild (oder total verpixelt) an. Während dessen kommt noch ein rattern oder Rauschen aus den Boxen(hört sich teilweise an wien helikopter^^). mir bleibt dann nichts anderes übrig als den Pc über den I/O Schalter auszuschalten ihn kurz komplett vom Strom zu nehmen (sonst bootet er nicht mehr) und ihn dann wieder einzuschalten. Der Fehler tritt teilweise im Hauptmenü auf aber manchmal auch während ich grad mitten am spielen bin.
Mein Sytem: Intel core2quad Q6600
Sapphire Radeon HD 4870
4GB Arbeitsspeicher
Vista Home Premium 32bit

Anhänge

• 30032011479.jpg
    30032011479.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • 30032011480.jpg
    30032011480.jpg
    1.007,8 KB · Aufrufe: 67

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC bleibt plötzlich hängen

Das sieht für mich ganz stark nach defektem V-RAM aus. Das Problem kenn ich noch von meiner 88er Ultra.
Bau mal als Test eine andere Grafikkarte ein. Wenn dann alles funktioniert, hast du das Problem gefunden.

und das problem is dann die graka?? is die dann kaputt oder stimmt iwas anderes dann nich (z.b.software)?

Der V-RAM sitzt auf der Karte. Also wenn du noch Garantie hast, dann ab in die RMA damit. Aber das sieht mir nicht nach einem Softwareproblem aus.

Wie sind denn die Temparaturen, und sind die Kühler sauber? Eine andere Karte zum testen wäre natürlich hilfreich

also die temperaturen weiß ich zwar nicht aber die dürften es nicht sein, da der fehler meistens schon im hauptmenü auftritt direkt nach dem hochfahren des pcs.
ich deinstallier grad die treiber und steck dann mal meine alte nvidia karte rein. ich meld mich später noch mal^^

hab die 8600gt(^^) jetzt eingebaut und mit der hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt(außer das sie langsam ist^^)
ich glaub der fehler wurd durch den tausch wirklich behoben
danke pain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück