Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

titatu

Komplett-PC-Käufer(in)
Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

Hey Leute. Ich schreib das hier rein, weil ich vermute, dass es etwas mit der CPU zu tun hat.
Vorweg:

Seit ich meinen PC habe (hab übrigens schon einmal ALLE Teile zurückgeschickt und mir neue geben lassen), fliege ich desöfteren (2-5 mal die Woche) aus einem Game. Windows zeigt dann immer an "*** funktioniert nicht mehr", und mein Sound loopt sich dann unendlich an der Stelle, an der ich aus dem Game geworfen wurde. Da hilft dann nur noch PC neustarten. Hatte schon mal in nem anderen Forum gefragt aber da hieß es nur, dass die CPU dann hängen bleiben würde. Woran das liegt könnte man mir nicht sagen, dass es an der CPU liegt halte ich aufgrund der neuen CPU für nicht möglich, auch wenn es am Anfang wieder seltener war.
Heute passierte dann etwas ganz Seltsames:

Als ich am BF3 spielen war flog ich wieder mittendrin aus dem Game. Wollte den PC herunterfahren, doch er blieb über 10 Minuten beim "Herunterfahren-Bildschirm" hängen, der "Kreis" hat sich einfach nciht mehr weiter gedreht. Hab den PC dann manuell mit dem Power Schalter ausgeschaltet und ein wenig gewartet.
Als ich ihn wieder starten wollte, startete das BIOS nicht. Die Lüfter fingen also ganz normal an zu drehen, allerdings wurden mir nicht wie immer meine PC Komponenten beim Start angezeigt (wie sonst), sondern es blieb nur bei folgendem:
http://www.lupiupload.de/images/2012/06/26/1a4c7b2dddb0c2f8c4b2ec7c3b8f7ec49f7a466a.jpg
Hab mehrfach versucht den PC neuzustarten, keine Änderung.
Bin mir dann mal in die Küche gegangen und hab mir nen Kaffe gemacht. Von dort hab ich dann plötzlich das Piepsen gehört ca. 10 Minuten nach dem ich den PC verlassen habe), dass nach dem Booten zu hören ist. Bin dann zu meinem PC gegangen und siehe da: "Windows konnte wurde nicht normal runtergefahren [oder sowas in der Art]". Bin dann in den abgesicherten, ging auch normal. Wollte den PC dann wieder runterfahren um im normalen zu starten, allerdings blieb er wieder beim Herunterfahren hängen.
10 Minuten gewartet, tut sich nichts. Manuell hochgefahren, nach 10 Minuten fängt mein PC wieder an zu booten. Wieder runtergefahren, dann mal gewartet. Nach über 15 Minuten ging er dann plötzlich aus.

WTF?! Ich hab schon so viele Probleme mit dem PC gehabt, siehe meine anderen Threads im Forum. Langsam glaube ich, dass das Mainboard oder die CPU (4 mal schon das Mainbaord ausgewechselt) einfach einen Fehler hat.

Und zum Schluss meine Config:

i5 2500k (nicht übertaktet)
Z68 Pro 3 (NICHT das neue Gen3)
GTX 570 (")
2x 4GB G.Skill 10700
bequiet StraightPower 580w
Samsung SSD 830 128GB

So, nun noch zum Abschluss eine weitere Information, vielleicht hat diese ja etwas damit zu tun:
Da ich fast jede Nacht Dateien uploade, lasse ich meinen PC nachts an und gebe beim Energiesparmodus an, dass der PC nach 5 Stunden heruntergefahren werden soll. Am nächsten morgen kann ich ihn dann wunderbar resetten, wenn ich ihn dann danach aber runterfahren will, wird der Bildschirm zwar dunkel, aber die Lüfter drehen fleißig weiter.

lg
 
AW: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

Ich würde zuerst mal ein CMos Reset machen, siehe Handbuch.
Oder ein neues Bios Flashen.

Und dann noch mal den Graka-treiber erneuern.
 
AW: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

CMos Reset hat nichts gebracht. Grafiktreiber oder BIOS Update geht auch nicht, da er jetzt auch nach mehreren Minuten in dem Bildschirm bleibt. Übrigens ist mein BIOS nie (auch bei den vorherigen Mainboards) auf dem neuesten Stand gewesen, da die neue Biosversion Probleme bereiten würde, und ich mich auch ehrlich gesagt nicht getraut habe.

lg
 
AW: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

So, noch mal ein Update: Der PC ist eben ganz normal hochgefahren. Als dann diese Desktop Begrüßungsmusik kam, war schon wieder dieser Sound Loop. PC hat sich nicht mehr runterfahren lassen, gar nichts. Wieder manuell ausgeschaltet, und jetzt ist wieder das gleiche wie gestern.

Ist also irgendwas beschädigt?

lg
 
AW: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

Ich gehe von SW aus.

Zuerst würde ich das Sys mal neu aufsetzen bevor ich von HW defekte ausgehe.

Es gibt da viele möglichkeiten, das sit das Problem.

Ich hatte ähnliches weil ich z.B den PC gleich OC hab und mir die Win instal versaut hab.
Defekte HD oder NT kann die gleichen Fehler machen.
 
AW: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

Oh man, das gibts doch nicht. Hab den vor 3 Monaten erst neu aufgesetzt, und bei über 2,5 TB kann man nicht alles sichern .-.-
Das Problem ist ja jetzt, dass ichs theoretisch gar nicht mehr aufsetzen kann, da ich ja nicht ins Auswahlmenü komme, um das Booten von CD auszuwählen. Auch nach längerem Warten bootet er nicht mehr.

EDIT: Und wie kann sein dass das plötzlich passiert, ohne dass ich irgendwas geändert habe?

lg
 
AW: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

Ich erlaube mir einfach mal einen Doppelpost:
Hab mal alle Kabel im PC rausgezogen und anschließend noch mal eingesteckt - siehe da, es klappt.
Jetzt ist die Frage: Wie ist das möglich? Wie kann der PC noch nach dem Freeze laufen wenn ein Kabel nicht richtig eingesteckt ist, und wieso treten trotzdem ab und zu diese Freezes auf?

lg
 
AW: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

Eine schlecht Kabelverbindung reicht schon um interne Timig vorgängezu blokieren.
 
Zurück