• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bitte um Kontrolle/Meinung

fixpp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH.de-Forum,

ich habe schon seit längeren vor mir einen Gaming-PC zusammenzustellen,
Nun würde ich gerne wissen ob die Komponenten alle zusammen passen und ob es Verbesserungsvorschläge dazu gibt.

PC Zusammenstellung: PC 2014| Geizhals EU

Eine SSD habe ich schon brauche also keine neue/andere

Freue mich auf eure Anmerkungen/Meinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi fixpp, willkommen :daumen:

Die Konfi ist nicht schlecht, trotzdem gibt's noch was zum Meckern:

1. Netzteil :ugly: Da brauchst du was besseres.
Entweder be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU.
Das letztere ist qualitativ mit das beste auf dem Markt.

2. Der Macho ist ok, aber nicht leise. Auch bei höherem OC wirst du einen kräftigeren Kühler brauchen: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals EU oder direkt Prolimatech Black Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals EU mit 2 Lüftern (EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Royal Blue Plus (84000000104) Preisvergleich | Geizhals EU)

Den Rest kannst du so bestellen :daumen:

Bin auch gerade dabei mir ein PC zusammenzustellen und möchte dir ein Tipp zum Sparen nennen:
https://toptechcashback.com/de/de/cashback/

Als RAM würde ich dir diesem hier empfehlen, da er einfach schneller (und dies auch spürbar) ist: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals EU

Und habe selbst eine Frage:
TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals EU
Nützt das wirklich was? Verbessert das meinen Ping in MMOs (wie z.B. WoW) oder ist das nur Geldmacherei/Marketing?

Ok erstmal vielen Dank für die guten Tipps
Um ein besseres Netzteil werd ich wohl nicht herum kommen :)

@jkox ich möchte eigentlich ersteinmal nicht übertakten da ich denke dass die Leistung ausreicht
dass mit der Lautstärke ist aber ein guter tipp danke dafür :)

Wlan ist Wlan. Egal ob Karte oder Stick.
Wenn du den perfekten Pin willst brauchst du eine Stabile Internetverbindung die nicht zu weit vom Knotenpunkt weg ist.
Ist der Knotenpunkt deiner Leitung z.B. direkt in deinem Dorf hast du den besten Pin.

Zurück