• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

amaleika

Schraubenverwechsler(in)
PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Hallo,

ich plane in Zukunft Youtube Gaming Videos zu erstellen. Diese sollten natürlich flüssig und in höchster Grafikqualität dargestellt werden.

Folgende Kriterien sind mir wichtig.

Win 10
980Ti Grafikkarte
Intel Prozessor der kein Flaschenhals ist für die Graka / System
Lüfter/Netzteil nicht zu schwach


diesen Rechner gibts bei one



Konfigurationsübersicht:

]ZUB Gamestar Paket: DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
PC Gehäuse Zubehör: Falls erwünscht, bitte auswählen
PC Prozessor 1151: Intel Core i7-6700K 4x 4.00GHz 95W
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Dual Channel 2133MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 980 Ti, DVI, HDMI, 3x DP
PC Mainboard 1151: MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)
PC 1. Festplatte: 2000GB SATA III 7200upm
PC 2. Festplatte: 500GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
]PC 2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen
PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650 80+
PC Soundkarte: Onboard Sound
]ZUB Windows Betriebssystem:Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantieh
]ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support


für 1999 Euro

One GameStar-PC Xtreme by: One - ONE Computer Shop


Ich finde bisher meiner Meinung nach nichts günstigeres.


hat der Rechner oben einen Flaschenhals ?

Netzteil Lüfter OK?

soll ich einzelne Teile upgraden?


danke für eure Hilfe


ich kann keinen rechner selbst zusammenbauen brauche also immer ggf individuale zusammengebaute Systeme.



mfg


Amaleika



 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Mir fallen da einige Games ein, die der Rechner nicht flüssig und in höchster Qualität darstellen wird können.
Wenn Du damit klarkommst dass es immer Games gibt, die jegliche verfügbare Hardware überfordern werden, dann wird da ein Schuh draus.

Das gilt sowohl für die Grafikkarte, wie auch für den Prozessor. Es wird immer Software geben wo die Grafikkarte der Flaschenhals ist, und genau so gibt es immer Software bei der der Prozessor der Flaschenhals ist. EGAL wie viel Geld Du in den Prozessor oder die Grafikkarte steckst.

Die Software ist nun mal der Motor der Hardware-Industrie, und die Hardware hinkt immer hinterher.

BTW .. was ist bei Dir die tolle "höchste Auflösung"?
800x600?
4096x2160?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Wenn wir uns auf die "höchste Auflösung"+"flüssig" beziehen, denke ich, wird das Budget nicht reichen.
HisN hat da vollkommen Recht. Falls Du mit "nahezu" zufrieden bist, gibts da schon mögliche Lösungen. Z.B. eine Titan X ;-)
mfG
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Hallo,

mir ist klar, dass 2200 Euro nicht das Ende der Fahnenstange ist und es darüber auch noch Leistung gibt. 4k Gaming ist mir nicht umbedingt wichtig, da ich glaube das dies auf den Youtube Videos nicht zu unterscheiden sein wird.

Es sollten die aktuellen Spiele überwiegend in höchsten Grafikeinstellungen nicht höchste Auflösung umbedingt flüssigst dargestellt werden.

Warum zieht du die Titan der 980TI vor?


mfg


amaleika
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

12GB VRAM.
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Es ändert sich nicht viel an der Sachlage wenn Du nur "Auflösung" einschränkst :-)
Zwei Beispiele in denen meine Titan X nicht mal 30 FPS in FHD und "höchsten Grafikeinstellungen" packt.

Bild: shootergame_2015_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_2015_1gljvm.jpg - abload.de

Und hier mal zwei Beispiele in denen mein 5960X@4.4Ghz nicht mal 40 FPS stemmt.

Bild: dayz_2016_01_03_10_39bejy6.jpg - abload.de
Bild: reliccoh2_2015_08_16_f0x7d.jpg - abload.de

Also klar, Du hast nur ein bestimmtes Budget, ich will Dich nur darauf hinweisen dass Du nicht das erreichen wirst, was Du versuchst zu erreichen.
Es wird bestimmt kein schlechter PC dabei rauskommen, aber halt keiner der alles stemmt. Den gibts nämlich nicht. Und sobald Du das eingesehen hast, wirst Du nicht enttäuscht sein, wenn die Kiste dann vor Dir steht.
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Beeindruckend HisN. Das wollte ich damit ja auch aussagen.
Deshalb sollte der TE uns ja auch seine "Schmerzgrenze" ins Sachen Optik mitteilen, um dann ein vernünftiges System zusammen zu stellen.
mfG
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Die Titan X ist es mal sowas von nicht wert. In 99,9% der Spiele reichen dir die 6Gb der 980ti besonders auf Full Hd. Heutzutage extra 400€ für 2 fps mehr zu blechen ist einfach blöd
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Es sind nicht 2 FPS mehr, sondern die FPS sind genau die gleichen, sie werden nur länger gehalten.
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Es geht hier nicht nur allein ums Zocken. Siehe TE!
mfG
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Ich kenn mich mit Shadow Play nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ao viel mehr Vram zieht
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Na ja. Das Netzteil ist eher unter Durchschnitt.
Das Mainboard könnte bei dem Budget mehr bieten.
Was ist denn da für ein Kühler drauf?
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Es ändert sich nicht viel an der Sachlage wenn Du nur "Auflösung" einschränkst :-)
Zwei Beispiele in denen meine Titan X nicht mal 30 FPS in FHD und "höchsten Grafikeinstellungen" packt.

Bild: shootergame_2015_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_2015_1gljvm.jpg - abload.de

Und hier mal zwei Beispiele in denen mein 5960X@4.4Ghz nicht mal 40 FPS stemmt.

Bild: dayz_2016_01_03_10_39bejy6.jpg - abload.de
Bild: reliccoh2_2015_08_16_f0x7d.jpg - abload.de

Also klar, Du hast nur ein bestimmtes Budget, ich will Dich nur darauf hinweisen dass Du nicht das erreichen wirst, was Du versuchst zu erreichen.
Es wird bestimmt kein schlechter PC dabei rauskommen, aber halt keiner der alles stemmt. Den gibts nämlich nicht. Und sobald Du das eingesehen hast, wirst Du nicht enttäuscht sein, wenn die Kiste dann vor Dir steht.


ich stimme dem 100% zu.

habt ihr auf dieser Grundlage ein System für mich zu empfehlen gerne dann auch mit Titan Graka. ?
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

die Titan war nur ein Denkanstoß, dabei ging es nur um die technische Machbarkeit...empfehlen werden dir alle eine 980 Ti.

Aber wichtiger: Warum kannst du keinen PC selber zusammenbauen? - ist wie Lego;)
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Die Titan lohnt nicht.
Das Szenario, wo die 6GB Vram der 980 Ti nicht reichen, muss man sich selbst basteln.
Und ohne Customer Kühlung und Bios Mod ist die Titan X sowieso langsamer als eine Customer 980 Ti.
Spar dir also den Aufpreis und kauf dir eine gute 980 Ti, wie die Palit oder die MSI.
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

Wenns nicht so brennt, warte auf die neuen Grakas. Nicht wegen der GPU-Leistung, sondern den neuen VRAM-Lösungen. Vllt kommt 8GB-HBM-VRAM oder die GDDR5X bringen eine für Dich vernünftige Lösung für vernünftiges Geld. Ich denke, da wird in jedem Fall was für Dich dabei sein.
mfG
 
AW: PC bis zu 2200 Euro für VR and 60 FPS Youtube Streams in höchster Auflösung

HBM RAM kommt erst mit den teuren Pascal Karten. Der Performance Chip wird garantiert noch GDDR5 haben.
 
Zurück