AW: PC bis max. 700€
Die Sapphire 7870er mit kurzem PCB (die, die deeeennis verlinkt hat) hat dieses Blackscreen-Problem nicht mehr, habe ich mal hier im Kaufberatungs-Forum gelesen.
Steht auch hier:
Radeon HD 7870 OC: Sapphire nimmt zu den Problemen Stellung
"Alle
Radeon HD 7870 OC, die nach dem 16. Oktober 2012 produziert wurden, basieren auf einer neuen Version ohne die Absturzproblematik. Ohnehin nicht betroffen sind die Flex-Modelle sowie die
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost (mit Tahiti LE statt Pitcairn XT) und die
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC (mit kurzer Platine), welche wir beide in der kommenden PCGH 03/2013 testen."
Und zum System selbst: bei knapp 700€ mit Betriebssystem würde ich ebenfalls bei der 7870 und dem i5 3470 bleiben... Gehäuse ist Geschmackssache, bei der Grafikkarte könntest du auch die oben erwähnte 7870 XT nehmen, die hat noch etwas mehr Power, bei nem allerdings doch höheren Stromverbrauch... Wenn du nicht übertakten willst, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.
Mal ein Mini-ITX-Vorschlag (da liebäugle ich selbst mit von daher bin ich mal auf Feedback gespannt)
Preisvergleich | Geizhals Deutschland , liegt jetzt bei 690€, wenn du Windows 7 auf eBay besorgst könntest du bei 750 rauskommen und hättest es halt kompakter... wäre knappe 50€ über dem Budget, aber Mini-ITX
oder hier ein System basierend auf Schnitzels 750€-Intel-PC, mit etwas Einsparung... 620€ und ein i5 3550 mit ner 7870 GHz OC von Gigabyte.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland