• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis max. 700€

Naicul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC bis max. 700€

Hey!

Ich bin momentan am überlegen ob ich mir einen neuen PC zu legen soll.

Arbeite momentan größtenteils mit meinem Macbook Air und zocke hin und wieder auf meinem alten Desktop-PC (der mittlerweile fast 7 Jahre alt ist).

Mein Bedenken liegt vorallendingen an dem Arbeiten mit 2 Rechnern.

Kann man heutzutage auch Gaming-PCs zusammenstellen und diese in ein kleinere Gehäuse als die großen Tower packen?

Ich wollte ca. 550€ - 650€ ohne Betriebssystem und max. 700€ mit Betriebssystem ausgeben.

Würde größtenteils Sportspiele (FIFA, NBA 2K13), das ein oder andere RPG und GTA 4 spielen.

Zusammengestellter PC vom Händler fände ich besser, muss aber nicht sein, bei zu großem Preisunterschied.

8GB Ram wären gut, eine SSD wäre nice to have, aber muss nicht unbedingt sein, der PC sollte auch ziemlich leise sein (mir ist klar, dass ein PC in Volllast nicht so leise wie mein Macbook Air ist), interessant wäre auch was sich am Stromverbrauch machen lässt.

An sonstigen Eingabegeräten benötige ich nichts, aus meinem alten PC kann man glaube ich nichts mehr verwerten.

Was lässt sich mit dem Budget machen?

Danke für eure Hilfe!

PS: Als Desktopalternative mein Macbook an nen Monitor anschließen - Gaming würden dann zwar flach fallen, würde dann aber auf die PS4 warten - machbar, sinnvoll, Quatsch?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bis max. 700€

Kann man heutzutage auch Gaming-PCs zusammenstellen und diese in ein kleinere Gehäuse als die großen Tower packen?

Natürlich. Du kannst dir ein ITX Board kaufen und das ganze in einen Mini Tower packen.
BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier ist ein High End Gaming System in so einem Case.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-short-time-diary-highend-goes-mini-itx.html

Bei deinem Budget reicht es natürlich nicht für ein System mit einer GTX 690 aber ein i5 3470 und eine AMD 7870 sollten schon möglich sein.

Ich würde den PC wahrscheinlich größtenteils zum Zocken nutzen, für den alltäglichen Gebrauch (Uni, Social Networks, Youtube etc.) würde ich mein Macbook nutzen.

Lohnt sich Windows 8 oder Windows 7 eher?

Wegen Windows 7 vs. Windows 8 hat es hier schon biblische Schlachten gegeben. :D
Das musst du mit dir selbst aushandeln ob du 7 oder 8 haben willst.

Okay :D

Gibt es ne gewisse Jahreszeit wann neue Hardware rauskommt (wird dann die vorherige billiger) ?

Haswell wird im Sommer kommen. Aber Ivy wird deswegen nicht günstiger werden.
Wenn du jetzt einen Rechner haben willst dann kauf auch jetzt denn warten auf was neues kannst du immer.

Die alten Serien gehen EOL - heißt End Of Life - und werden dann nicht mehr hergestellt. Die Restposten sind teuer. Schau dir mal die Preise des i5 2500K an und vergleiche sie mit denen des 3570Ks ;)

Brauche ihn nicht unbedingt jetzt, kann bis zum Herbst warten, aber wenn sich preislich kaum etwas macht, dann könnte ich mir ihn ja auch in den nächsten Wochen kaufen.

Wie siehts preislich mit Fertig-PCs und selber zusammenstellen aus? Wie viel % tut sich da bei meinem Budget?

Bei deinem Budget würde ich erst mal auf die SSD verzichten. Sowas ist schnell nachgerüstet.

Makalars Vorschlag ist gut, allerdings würde ein bequiet Straight Power e9 400w vollkommen ausreichen.
Bei der Grafikkarte könntest du noch etwas sparen indem du eine Sapphire 7870 nimmst.
Beim Gehäuse würde ich das Bitfenix Shinobi nehmen, es ist gut verarbeitet. :daumen:

Makalars Vorschlag ist gut, allerdings würde ein bequiet Straight Power e9 400w vollkommen ausreichen.
Bei der Grafikkarte könntest du noch etwas sparen indem du eine Sapphire 7870 nimmst.
Beim Gehäuse würde ich das Bitfenix Shinobi nehmen, es ist gut verarbeitet. :daumen:

Bei der Sapphire 7870 gab es mal Blackscreenprobleme, allerdings nur bei der ersten Charge, trotzdem besteht die Chance eine mit Problemen zu bekommen, deshalb würde ich keine Sapphire 7870 empfehlen. ;)

Bei der Sapphire 7870 gab es mal Blackscreenprobleme, allerdings nur bei der ersten Charge, trotzdem besteht die Chance eine mit Problemen zu bekommen, deshalb würde ich keine Sapphire 7870 empfehlen. ;)

Oh sorry, ich verwechsel dabei immer 7850 und 7870 :ugly:
dann eben ein neuer Versuch: die http://geizhals.de/xfx_radeon_hd_78...dissipation_edition_fx-787a-cdfc_a751982.html wäre meines Wissens nach auch i.O., aber wenn einem diese 15€ nicht wehtun, sollte man zur Asus greifen.

Zurück