• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis max. 700€

AW: PC bis max. 700€

Makalar könnte ich dein Setup auch in ein kleineres Gehäuse stecken, wie jenes das mir Threshold empfohlen hat?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Zusammenbau bei den Hardwarehändlern, gibts welche die man empfehlen kann? Preislich gibts ja riesige Unterschiede.

Ja, dafür bräuchtest du aber ein ITX Board, die sind aber meist teurer als ATX Versionen.

Okay danke!

Bezüglich des Zusammenbaus ist es sinnvoller den zusammenbauen zu lassen oder sind auch die PCGH-Bastler kompetent genug um mir zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Makalar könnte ich dein Setup auch in ein kleineres Gehäuse stecken, wie jenes das mir Threshold empfohlen hat?

Zwischen ATX (so wie das Shinobi) und ITX gibt es auch noch eine Zwischengröße: mATX (Miko-ATX)

Hier wären schöne Gehäuse: Produktvergleich Fractal Design Arc Mini (FD-CA-ARC-MINI-BL), Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL), SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E) | Geizhals Deutschland

Die Sapphire 7870er mit kurzem PCB (die, die deeeennis verlinkt hat) hat dieses Blackscreen-Problem nicht mehr, habe ich mal hier im Kaufberatungs-Forum gelesen.
Steht auch hier: Radeon HD 7870 OC: Sapphire nimmt zu den Problemen Stellung
"Alle Radeon HD 7870 OC, die nach dem 16. Oktober 2012 produziert wurden, basieren auf einer neuen Version ohne die Absturzproblematik. Ohnehin nicht betroffen sind die Flex-Modelle sowie die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost (mit Tahiti LE statt Pitcairn XT) und die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC (mit kurzer Platine), welche wir beide in der kommenden PCGH 03/2013 testen."

Und zum System selbst: bei knapp 700€ mit Betriebssystem würde ich ebenfalls bei der 7870 und dem i5 3470 bleiben... Gehäuse ist Geschmackssache, bei der Grafikkarte könntest du auch die oben erwähnte 7870 XT nehmen, die hat noch etwas mehr Power, bei nem allerdings doch höheren Stromverbrauch... Wenn du nicht übertakten willst, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Mal ein Mini-ITX-Vorschlag (da liebäugle ich selbst mit von daher bin ich mal auf Feedback gespannt)
Preisvergleich | Geizhals Deutschland , liegt jetzt bei 690€, wenn du Windows 7 auf eBay besorgst könntest du bei 750 rauskommen und hättest es halt kompakter... wäre knappe 50€ über dem Budget, aber Mini-ITX

oder hier ein System basierend auf Schnitzels 750€-Intel-PC, mit etwas Einsparung... 620€ und ein i5 3550 mit ner 7870 GHz OC von Gigabyte.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Danke, danke, danke!

Wie stark sind denn die Leistungseinbußen zwischen einem System für 600€ und einem für 700€ ?

Beim 600€ System wirst du halt eine schwächere Grafikkarte nehmen müssen. Also vielleicht 15-20%.

Jap, das lohnt sich schon, GraKa Leistung hat man nie genug ;)

Gibt es beim Aufrüsten von ITX-Boards eig. Probleme?

Möchte wahrscheinlich doch lieber nen paar Euro weniger ausgeben :D

Du kannst halt nur 1 Steckkarte haben, das ist schon die Grafikkarte. Eine Soundkarte ist halt nur extern möglich.

Weniger geht nur wenn du auf Leistung verzichtest. Mit einer 7750 wäre der Knecht aber sowas von ungeeignet zum Zocken.

Zurück