• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc bis max 300€

gut kk hatte das nicht mehr so wirklich im Kopf und so. Hab jez einfach mal für beides eben Angebote gemacht dann kann er sich ja raussuchn was er will bzw. was seine Schwester bereit ist zu bezahlen.

ja klar is super soweit, werde die 1gb variante nehmen, aber werde evtl ne kleinere festplatte nehmen, vlt ne 250 oder so, da ich nicht sagen kann wieveel gig sie hat bzw benötigt. und man die alten ja noch nutzen kann evtl. die 250er würde ihr sicher au locker reichen so viel platz verbauch sie eh net wie ich :D

muß das eh erst noch mitm geld klären.
und morgen im laufe des tages bestellen. also recht herzlichen danke euch allen. wenn noch was is, ich weiß wo die pros sind. ;D

Noch ein paar Anmerkungen:
Eine 250GB HDD ist nur unwesentlich billiger als eine 500GB Festplatte.
Hier zu sparen macht keinen Sinn auch aus Performancegründen.
Mehr freier Speicherplatz wirkt sich immer positiv auf die Geschwindikeit aus.

Beim Mainboard würde ich schauen, dass ich einen moderneren 770er Chipsatz von AMD bekomme.
Da bist du auch was Kompatibilität zu der Radeon Karte betrifft auf der sicheren Seite.
Das ASRock M3A770DE kostet nur 5€ mehr als das vorgeschlagene und hat auch eine bessere Ausstattung.
Ein sehr beliebtes AM3 board ohne viel Schnick Schnack das ich auch selber empfehlen kann ist das MSI 770-C45
Das müsstest du allerdings bei alternate bestellen.
Bei Mindfactory ist es leider nicht vorrätig.

öhm hab mittlerweile nur 1 kleines problem, mindfactory hat bestimmte teile seid montag bis WE net auf lager. 1-2 sachen sind bissi teurer geworden, und alternate bzw hardware versand hat bestimmt sachen auch nicht bzw sind zuu teuer dann im vergleich zu mindfactory.
haste vlt noch nen anderes angebot für mich, das auch an teilen verfügbare wäre. wäre äußerst. :D
bin halt hardware-noob. ;)

naja fast alles. asrock mainboard m3n78d is zb gar nicht mehr verfügung.

1024MB PowerColor Radeon HD4850 PCS Artic Cooling GDDR3 PCIe***
Bestellt | ca. 02.07.2010
87,84 €
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3***
45,14 €
2048MB G.Skill NT 1333MHZ CL9***
Verfügbar
61,32 € vorher 47€
AMD Athlon II X2 240 2.80GHz AM3 1MB 65W TRAY***
48,03 €
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA***
Bestellt | ca. 01.07.2010
41,35 €

sah ja schon seid montag dann etwas mau aus dort

edit: geht halt darum das ich das zeugs bis freitag bräuchte. also morgen bestellen. aber wenn es ab freitag erst verfügbar ist, wirds problematisch, deshalb.

AW: pc bis max 300€

Du kannst natürlich auch woanders bestellen. z.B. Hardwareversand oder HoH.
Aber so billig wie bei Mindfactory bekommst du das Zeugs nirgendwo.
Das Asrock m3n78D würd ich aus besagten Gründen sowieso nicht nehmen.
Nimm das MSI bei Alternate. Das ist top.:daumen:

Hallo,

ich gebe dir mal ein paar Alternativen:

Mainboard: asrock mainboard m3n78d is zb gar nicht mehr verfügung.
MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3

Die sind zwar etwas teurer, haben dafür aber den aktuellen Chipsatz.

Grafikkarte: 1024MB PowerColor Radeon HD4850 PCS Artic Cooling GDDR3 PCIe
5770 von z.B. Powercolor

Netzteil: ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3
Cougar 400W, Corsair CX400W, Sharkoon Rush Power 400W

RAM: 2048MB G.Skill NT 1333MHZ CL9
Hier kannst du im Prinzip jeden Hersteller nehmen, so lange der RAM nicht mehr wie 1,65 Volt Spannung benötigt, z.B. Mushkin.

CPU: AMD Athlon II X2 240 2.80GHz AM3 1MB 65W TRAY
Athlon II X2 250, kauf die CPU auf alle Fälle in der boxed-Version!

Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
Seagate 7200.12

Manche Teile sind etwas teurer, ich habe den Thread nicht komplett gelesen, falls ich das Budget also zu sehr strapaziere, ist es keine Absicht.

Gruß

Lordac

@Lordac: Wir haben mit Absicht ein 770er Board ein pure power Netzteil und eine 4850 ausgewählt da er nur 300€ als budget hat und dafür möglichst viel Leistung haben wollte.
Mit einer 5770 samt 870er Brett haut das nicht mehr so ganz hin.

Ich glaube hier wird eine Entscheidung fällig:
Entweder so billig wie möglich oder schnell geliefert.
Beides geht leider nicht.

Bei knappen Budget ist ein 770 Brett OK, die sind halt noch eine Ecke günstiger und wenn DDR2 noch günstiger wäre als DDR3 wäre auch AM2+ noch ein Argument.

Bei knappen Budget ist ein 770 Brett OK, die sind halt noch eine Ecke günstiger und wenn DDR2 noch günstiger wäre als DDR3 wäre auch AM2+ noch ein Argument.

Ich hab nachgeschaut der Unterschied zwischen AM3+DDR3 und AM2++DDR2 beträgt gerade mal 10€.
Und ich finde die 10€ kann man ruhig investieren.
Weniger aus Performancegründen mehr wegen Zukunftssicherheit.

jop, 10€ ist echt wurscht. Zukuftssicher ist da eher egal, denn ein X6 läuft nicht unbedingt drauf und die Phenom 2 laufen auch auf AM2+.
Dann doch eher die bessere Performance. ;)

Und was ist mit den Bulldozer CPUs die nächstes Jahr rauskommen.
Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die auch AM2+ laufen.;)
Wohl eher gering oder?

Also doch eher die Zukunftssicherheit;)

Der Performancegewinn wird denke ich kaum auffallen.

Und was ist mit den Bulldozer CPUs die nächstes Jahr rauskommen.
Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die auch AM2+ laufen.;)
Wohl eher gering oder?

Also doch eher die Zukunftssicherheit;)

Der Performancegewinn wird denke ich kaum auffallen.

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich null.

Bulldozer wird eine komplett neue Architektur. Sie werden eine deutlich höhere Leistung als die Phenom II CPUs bei gleichem Takt bieten.

Woher ich das weiß?
Alles andere wär ja wohl eher unlogisch.

Also sag ich doch.
AM2+ ist nicht zukunftssicher
Dass der Bulldozer auf dem AM3 Sockel läuft ist aber schon bekannt gegeben worden.

Ich vermute mal dass der Bulldozer mit dem entsprechenden BIOS Update auch auf den meisten 770er Boards laufen wird.
Ich nehme mal an dass auch im Jahr 2011 die meisten AMD-Kunden noch 7XX boards haben werden.
Bei einer 770er-Inkompatibilität wäre die ganze Aktion mit AMDs Sockelpolitik voll fürn A**** weil man sich dann sowieso ein neues MB kaufen müsste.

Also sag ich doch.
AM2+ ist nicht zukunftssicher
Dass der Bulldozer auf dem AM3 Sockel läuft ist aber schon bekannt gegeben worden.

richtig, aber wieso sollte es auf allen Chipsätzen laufen?

Ich vermute mal dass der Bulldozer mit dem entsprechenden BIOS Update auch auf den meisten 770er Boards laufen wird.
Ich nehme mal an dass auch im Jahr 2011 die meisten AMD-Kunden noch 7XX boards haben werden.
Bei einer 770er-Inkompatibilität wäre die ganze Aktion mit AMDs Sockelpolitik voll fürn A**** weil man sich dann sowieso ein neues MB kaufen müsste.

Wieso, die kannst du X6 einsetzen, die sind schnell genug, auch wenn Bulldozer am Markt ist.
Denk daran, dass die Brett Hersteller verdienen wollen. Die wollen ihre 8xx Bretter verkaufen, an schon verkauften 7xx Bretter verdienen sie nichts mehr.

Hab ich doch geschrieben.
Stand nicht irgendwo, er würde einen DDR3 1866 Controller verpassz bekommen?

wieso sollte er so einen Controller bekommen?
Der wird sicher wieder 1333 werden, vielleicht auch 1600, aber mehr sicher nicht.

Zurück