• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 900 Euro [Shooter & Office]

Andiman23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit ein Notebook und bin schon seit einigen Jahren abstinent was PC-Spiele betrifft.
Würde aber gerne wieder einsteigen. Dazu brauche ich allerdings eine geeignete Hardware.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Bis 900 Euro würde ich investieren wollen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Rest ist vorhanden. Für einen neuen Bildschirm habe ich einen gesonderten Threat gestartet.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Absolut nichts.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Würde es gerne zusammenbauen lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- FullHD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Spielen: Shooter; Office: MS Office; ein wenig Bildbearbeitung für den Hausgebrauch.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ich denke nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ich hätte gerne einen BluRay-Brenner, Front-USB 3.0 und ein schlichtes Design beim Tower. Außerdem brauch ich ne WLan-Karte. Wenns geht ne ATI-Karte der 7900er-Serie, damit ich die aktuell angebotenen 2 Spiele mitnehmen kann.

Danke für Euro Antworten.

Gruß,
Andiman23

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten.
Ihr habt mir schon viel weitergeholfen.
Einige Fragen hätte ich aber noch:
1. Was ist der Unterschied zwischen den i5-Modellen 3470, 3570 und 3570K? Mit welchem fahre ich am Besten? OC hab ich eigentlich nicht vor.
2. Wenn ich einen Prozessor "Boxed", also mit Lüfter nehme, werkelt dieser dann einigermaßen leise, oder müsste ich dann zu einem extra Kühler greifen?
3. Bei den Mainboards kenne ich mich aktuell garnicht aus und ich habe auch keine Lust mich da einzulesen. Mit den oben genannten Modellen kann ich nichts verkehrt machen?
4. Ich hätte gedacht mir ne Radeon 7870 zuzulegen. Wäre auch die XFX 7870 Black Edition geeignet, oder die GigaByte HD 7870 GHz Edition?

Ich hätte vor mir den Rechner von HWversand zusammenbauen zu lassen.
Monitor ist nicht im Budget von 900 Euro enthalten.

Vielen Dank!
Andiman23

1. Wenn du nicht übertaktest, bist du mit dem 3470 am besten beraten.
2. Wenn du nicht übertaktest, ist der Boxed ausreichend.
3. Ja.
4. die 7950/7970 wäre schneller, und dazu gibt es Bioshock und Crysis 3 ;)

Wenn es eine nVidia sein soll, würde ich die 670 nehmen, die kann mit der 7970 eher konkurieren ;)

Die 660Ti ist halt effizienter und leiser, die 7950 etwas schneller.
Welche genommen wird, muss der TE selbst entscheiden :daumen:

Zurück