• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 850€ mit vorhandenen Komponenten

Civic-09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche einen Gamer PC bis 850€

Vorhanden sind Netzteil von bequiet 2x SSD ein blu Ray Brenner eine Festplatte 1tb von Samsung und ein Gehäuse und 8gb RAM sind vorhanden

Bräuchte ein mainboard, CPU und Lüfter, Grafikkarte

Sollte Bf3 und far cry 3 in max. Auflösung spielen können

was für ein gehäuse hast du denn? Nicht das dir jemand 'nen dickenfetten CPU-Lühler empfiehlt, der dann nicht passen könnte...

Bitte vermeide Doppelposts in dem du die Bearbeiten Funktion nutzt

Das E8 ist ein sehr solides Netzteil, das solltest du weiterverwenden:daumen:

Dafür ist eine Gigabyte Windforce leiser, vor allem die Asus DCII.
Ich würde sicherheitshalber zu einem EKL Brocken greifen, denn das mit dem Macho ist mir nicht so geheuer :D

Er hat bereits ein Thema gestartet und sein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Hallo

Wollte meinen PC aufrüsten der folgende Komponenten enthält.

Intel I 5 2400
Zotac GeForce Gtx 470 Amp. Edition
8 Gb RAM
Bequiet e8 550 Watt
Blu Ray Brenner
Mainboard: ASRock p67 pro 3
64 Gb SSD crucial m4
256Gb SSD Samsung
1000 Gb Samsung F3

Gerne würde ich mainboard, CPU und Grafikkarte
Täuschen. RAM?

Dachte an einen I7 und die GeForce Gtx 680
Und bräuchte einen guten CPU Lüfter
Danke für eure Hilfe

Sorry für die schlechte Schreibweise hatte nur ein Handy zur Hand

Ich habe dazu folgendes geschrieben:

Ich würde abgesehen von der Grafikkarte gar nichts austauschen, weil die CPU eigentlich für alle aktuellen Spiele schnell genug sein sollte. Ein Tausch des Mainboards sollte dann eigentlich auch nicht nötig sein.

Dafür kannst du bei der Grafikkarte etwas mehr ausgeben.

Die MSI R7970 Lightning Boost Edition gibt es bei dem Anbieter computerpool für 365€.
Die ASUS GTX670-DC2-2GD5 kann ich dir auch empfehlen.

Aber wenn er das Geld unbedingt raushauen will, dann soll er sich halt eine Titan kaufen.

Amd ist p/l technisch besser. Eine gtx 670 ist langsamer als eine hd 7970, kostet aber gleich viel
Ist mir schon wieder zu pauschal:schief:, in Full-HD wird er zudem zwischen einer GTX670/7970 nicht wirklich einen Unterschied bemerken:

wenn es unbedingt ne "grüne" sein soll, würde ich zwischen diesen Modellen wählen:

und ja, der Brocken wird im Case des TE weniger Platzprobleme als der Macho haben:daumen:

Gruß

Naja wenn die Hd 7970 etwas besser ist denke ich kann ich mich damit auch anfreunden.
Hatte halt die letzten Jahre nur Nvidia

Denke werde mir dann dazu den I5 holen der mir empfohlen wurde und das ASRock Mainboard z77

Naja wenn die Hd 7970 etwas besser ist denke ich kann ich mich damit auch anfreunden.
Hatte halt die letzten Jahre nur Nvidia

Dann kauf dir doch auch wieder eine Nvidia.
Lass dich hier nicht in die Irre führen. Auch Nvidia baut immer noch gute und schnelle Karten. Sie kosten halt nur etwas mehr als die AMD Karten aber wenn dir die paar Euro Aufpreis egal sind dann schlag zu.

Dann kauf dir doch auch wieder eine Nvidia.
Lass dich hier nicht in die Irre führen. Auch Nvidia baut immer noch gute und schnelle Karten. Sie kosten halt nur etwas mehr als die AMD Karten aber wenn dir die paar Euro Aufpreis egal sind dann schlag zu.
Grün, grün, grün sind alle meine... Grakas:-D GTX670 und HD7970 sind meist auf ähnlichem Preisniveau und auch bei der Leistung nehmen die sich nicht viel. Am Ende ist es natürlich immer die Entscheidung des TE.

Gruß

Zurück