Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie aktiviert man die Lüftersteuerung richtig? Irgendwie regelt das MB die Lüftergeschwindigkeit nicht automatisch von selbst. Im Bios kann ich wählen. Auf Standardmodus läuft er permanent mit 2000 RPM. Auf Flüstermodus permanent auf 1800 RPM. Und dann hab ich manuel eingestellt. Bis 50° auf 20% (1200 RPM) und bei 60° auf 50% und 70° auf 70% usw. Aber ob das richtig ist? Ein Bios Update auf 1.40 hab ich gestern Abend gemacht.
Aber jetzt auf 1200 RPM ist er kaum hörbar vermute ich bzw. ich vermute das Netzteil (Wird bald ersetzt) ist jetzt das Lauteste im Gehäuse. Ganz ehrlich, beim surfen stört mich das schon da ich an mein Asus UX31A Ultrabook gewöhnt bin das keinen Ton von sich gibt.
Aber mit Win8.1 und der Konfiguration ne Bootzeit von ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten. Schon beeindruckend Dabei habe ich "fast boot" nicht mal aktiviert.
hatte eben ein Erlebnis mit dem neuen PC das mich nicht in Ruhe lässt. Hab vorhin Company of Heroes 2 gespielt. Nach nur 2 Minuten ist der PC eingefroren für 10 Sekunden. Dann gings kurz ne Sekunde und dann gabs nen Bluescreen. PC hat neu gebootet und dann kam die Meldung das ich ein bootfähiges Laufwerk einlegen soll. Hab dann 2-3 mal neu gestartet doch es kam immer die Meldung. Im Bios wurde die SSD nicht mehr erkannt und angezeigt.
Dann hab ich den PC ganz aus und wieder angeschaltet und Win 8.1 hat normal gebootet wieder. Doch dann kurz nach dem Booten wieder Bluescreen und wieder die Meldung das ich ein bootfähiges Laufwerk einlegen soll.
Wieder aus und an und jetzt läuft der PC wieder seit ner halben Stunde normal und Zocken kann ich auch. Was könnte das gewesen sein? Passiert jetzt zum ersten mal. Company of Heroes hab ich jetzt schon locker 5 Std. oder länger gezockt und hatte sowas noch nicht.
Ist die SSD schon kaputt? Hab da mal gegoogelt und es gibt verschiedene Meinungen. Vom zu schwachen Netzteil (hab noch ein altes Antec mit 850W) bis Elkos auf dem MB defekt über SATA Kabel.
Neuste Bios auf MB ist drauf. Für MX100 gibts noch kein neues soweit ich gegoogelt habe. Der Fehler lässt sich bisher nicht reproduzieren. Läuft jetzt gute 2 Std. ohne Probleme wieder. SATA Kabel werde ich mal checken morgen. Bluescreenview installiere ich dann mal und lasse es im Hintergrund laufen.
Also ich habe vorhin den Rechner heute zum ersten mal eingeschaltet und der Fehler trat sofort auf ohne das Windows überhaupt gestartet hat. Wurde also wieder aufgefordert ein bootfähiges Medium einzulegen. Daraufhin habe ich den PC ausgeschalten und ein neues SATA Kabel verbaut. Der Fehler trat trotzdem wieder auf. Nach einem Warmstart mit Alt+Strg+Entf wurde die SSD dann aber wieder erkannt und nun bin ich wieder in Windows drin.
Wo könnte ich jetzt anfangen nach dem Fehler zu suchen? Im Bios ist AHCI eingestellt und Solid State Disk als Typ ausgewählt.
EDIT: Ok, ich habe nun in einem anderen Forum den Hinweis gefunden das es an Fastboot liegen kann, welches ich aktiviert habe. Ich schalte das mal aus und versuche es ohne. Wobei ich ja aber gestern auch in Windows nen Bluescreen hatte. Nur weiß ich nicht ob der was mit der SSD zu tun hatte oder nicht.
EDIT2: Ok der Beitrag mit dem Fastboot war von 2006 :| Also ich teste es trotzdem mal ohne Fastboot aber obs wirklich daran liegt? Wenn ich so recht überlege hatte ich auch schon mal Windows halb gebootet und dann ist wieder die SSD abgeschmiert. Also liegts wohl nicht daran.
Ja habe ich. Habe auch den Stromstecker getauscht. In 2 Wochen hole ich mir ein neues Netzteil. Dann kann ich sagen ob es am NT lag oder nicht. Aber warum sollten alle anderen Laufwerke mit Strom versorgt werden und nur die SSD nicht? Die HDD wird ja im Bios angezeigt und die SSD fehlt dort wenn der Fehler auftritt. Leider ist das Ganze ja auch nicht reproduzierbar. Es tritt ab und zu auf und das erst seit gestern. Davor lief der Rechner ja einwandfrei für 5 Tage.
Nein, könnte ich mal testen. Aber ich vermute die MX100 haben wohl dieses Problem. Nicht alle aber habe nun schon ein paar Leute gefunden die von ähnlichen Problemen schreiben. Kann ich die SSD zurück schicken und eine Samsung bestellen? Oder zieht mir Mindfactory jetzt 30% vom Kaufbetrag ab? So hab ichs gelesen das die das machen.
So, heute ist es wieder passiert. Mitten in Windows, alles gefroren, Bluescreen und tschüss. Beim Neustart direkt im Bios gelandet und die SSD war wieder nicht mehr da. Musste dann PC ausschalten und wieder ein. Dann ging alles wieder normal. Windows hat dann ein update fertig installiert nach dem booten.
Bluescreenview hatte ich nicht installiert da ich annahm das es ein Problem mit der SSD ist und keins mit Windows da der Fehler ja auch schon aufgetreten ist noch bevor der PC gebootet hatte. Also im Bios wurde die SSD nach dem einschalten des PC nicht erkannt.
Ich konnte den Bluescreen leider nicht lesen da er zu schnell wegging. Aber ich hab kurz sehen können das ein seitlicher Smiley angezeigt wurde : ) und dann irgendwas von "es gab Probleme mit Windows, der PC wird neu gestartet" wenn ich mich richtig erinnere.