• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 600€ ohne Grafikkarte

AW: PC bis 600€ ohne Grafikkarte

Moment lagernd passt dann müsste es direkt am nächsten Tag rausgehen

Lagerstatus verfügbar Erklärung auf Mindfactory:

Verfügbar: Der Artikel ist im Außenlager verfügbar. Lieferung innerhalb 3-5 Werktagen.

Hast du also etwas in der bestellung gehabt das auf verfügbar steht, wird der Artikel vom Außenlager ins normale Lager geschickt und dann geht die Bestellung zu dir raus also dann wäre es normal dass es etwas dauert bis die Bestellung rausgeht.

War allerdings wirklich alles lagernd kann es nur daran liegen dass zu dem Zeitpunkt jemand anderes schneller war und dir etwas weg gekauft hatte.

Aber ich bin auch nicht zufrieden mit Mindfactory was die ständigen Verschiebungen angeht.

Schlimmer finde ich allerdings, dass Mindfactory nicht die vorhanden lagernden Artikel für dich reserviert, das heißt bei einem Freund war es so - 3 Artikel für seinen neuen PC bei Mindfactory bestellt - Grafikkarte Lagernd >5, Netzteil Liefertermin XY, Gehäuse Liefertermin YX - dann wurde der Liefertermin immer um 1-2 Tage verschoben und als Netzteil dann da war war die letzte Grafikkarte vergriffen die Lagernd stand und musste neu bestellt werden aus dem Außenlager da Sie nur noch "verfügbar" war - Gehäuse wird übrigens immer extra verschickt in OVP und kam deswegen auch als erstes (wenn auch 2x obwohl 1x bestellt...)

Ich werde wenn ich etwas dringend brauche bei Mindfactory nur noch bestellen wenn auch wirklich alles lagernd ist, sonst werde ich woanders bestellen wo es sofort lieferbar ist da Terminverschiebung eher die Regel als Seltenheit ist (ich bestelle öfter bei Mindfactory), falls es nicht zeitkritisch ist werde ich aufgrund des Preises auch weiterhin bestellen

Letztens z.B. RAM und ne SSD bestellt und Per Paypal bezahlt am Sonntag nach 12 und am Montag ging das Paket noch raus, war aber natürlich alles auf lagernd :daumen:

Ja das USB Kabel war als Verfügbar gekennzeichnet. Allerdings erschließt sich mir nicht wieso das Gehäuse versendet wird und der Rest nicht? Dann sollen sie halt das USB Kabel später losschicken. Hätte ich das mit dem Status "verfügbar" früher gewusst hätte ichs weggelassen. Hätte ich 1 Woche Geduld gehabt hätte ich auch mit der Bestellung noch warten können um die Preisentwicklung mit zu verfolgen. Ich wollte alles morgen haben und hab extra diese 4,90€ bezahlt. Mal sehen ob mir jemand im Mindfactory Thread antwortet.

Außerdem hab ich gelesen das die gerne mal "gebrauchte" Ware verschicken. Da freue ich mich schon riesig auf den Xeon wenn der schon mal kurz verbaut wurde und ich nun einen "gebrauchten" bekommen sollte.

EDIT: So, USB Kabel wurden nun aus der Rechnung entfernt. Hoffe dann das es morgen versendet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Also der Xeon kann nicht gebraucht sein wenn du Boxed genommen hast da der versiegelt ist, gebrauchte CPUs können Tray sein.

Wie schon geschrieben das Gehäuse wird direkt in seinem Karton einzeln verschickt das ist eigl überall so und wieso sie das USB-Kabel nicht einzeln schicken ist doch logisch du zahlst ihnen ja auch nicht den Versand für 2 Pakete dann hättest das USB Kabel extra bestellen müssen.

Normal kommt man bei Mindfactory immer durch, und ja das Radio ist normal einfach warten es kann dauern deswegen gibt es ja den Callback wenn man nicht warten will, ich hab die Erfahrung gemacht dass per Mail an info@Mindfactory Mail es schneller geht als über Callback.

Wieso das Gehäuse teurer geworden ist in deiner Rechnung weiß ich nicht, das ist in der Tat seltsam lässt sich aber bestimmt klären - du hast aber doch sowieso ne auftragsbestätigung bekommen direkt nach der Bestellung da steht normal der Preis drin der dann gilt - Mindfactory ändert gern und oft die Preise auch wenn die Artikel schon im Warenkorb sind das steht dann auch nochmal vorm bestellen im Warenkorb falls sich etwas geändert hat.

Ich bestelle bei Mindfactory eigl nur noch aufgrund der Preise und Midnightshopping ab 100€ keine Versandkosten.

Was steht denn auf der Auftragsbestätigung in deiner Mail zum Zeitpunkt der Bestellung für nen Betrag beim Gehäuse?

Edit: schick mal ne Mail an Mindfactory und frag wegen dem Gehäusepreis, könnte Service Level Gold sein aber sind Auch nicht genau 4,90€ Unterschied ist sehr seltsam, evtl sind es kosten für sofortüberweisung falls da welche anfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt! Sind garantiert die Gebühren für Sofortüberweisung.de

Naja dann bin ich natürlich auch zum Großteil selbst schuld (oder komplett). Nehme mal meine Beschuldigungen an Mindfactory zurück.

EDIT: Noch ne Frage. Ich habe jetzt kein NT bestellt weil ich doch mal auf die E10 NTs warten möchte. Kann ich so lange meins nutzen? Wird das mit den neuen Komponenten funktionieren?

Dieses hier http://geizhals.de/antec-truepower-quattro-tpq-850-0761345-07850-4-a262939.html

Zuletzt bearbeitet:

Bin gerade am überlegen mal nen kurzen Thread über Besonderheiten bei einer Bestellung bei Mindfactory zu schreiben damit man weiß auf was man achten muss, ist mir jetzt in diversen Threads schon aufgefallen dass es Probleme gibt weil wenn man wirklich nen ganzen PC in Einzelteilen bestellt kann es wenn es doof läuft ewig dauert bis alles mal gleichzeitig Lagernd ist und verfügbar eigl heißt ja es dauert ca. 1 Woche bis die Teile dann bei dir ankommen :ugly:

Der Support im Mindfactory-Forum soll sehr nett sein, und sich schnellstens um alle Anliegen kümmern.

Ist auf jeden Fall voll die Seuche, wegen ein paar verkackter Kabel :ugly:

Das müssen die doch mal ändern, das die einem nix reservieren.
Ich habe bisher noch nie Probleme mit MF gehabt, aber genug gelesen.

Sowas haut doch echt nicht rein : Alles da, bis auf den RAM, dann kommt der RAM bei MF an und die Graka (or whatever) ist gerade ausverkauft.

Ich raffe das echt nicht :motz::wall::wall::wall:

zur Windows Frage, hier kannst du dir die Installationsdatei mit deinem Key herunterladen
Upgrade Windows with only a product key - Windows Help

Gruß Flo

Verstehe ich das richtig, ich muss Win7 haben wenn ich von der verlinkten Seite aus Win8 installieren möchte? Zumindest steht da das ich auf dem PC sein muss auf dem ich Win8 installieren möchte. Wie soll das gehen wenn da kein BS drauf ist?
Ich dachte ich kann auf der Seite Win8 laden und ne BootDVD erstellen. Dieses dann auf meinem neuen Rechner einfach installieren? Wollte das jetzt schon mal vorbereiten damit alles bereit ist wenn die Sachen ankommen.

Weil der Key den ich gekauft habe habe ich heute erhalten. Da steht drauf "Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) Neu.

EDIT: Ich weiß nicht ob mein Lizenzcode verfällt wenn ich den zum downloaden eingebe? Weil da ja steht das ich auf dem PC sein muss auf dem Win8 installiert werden soll?

Zuletzt bearbeitet:

So,

ich wollte mich bei allen herzlichst bedanken die mir geholfen und zur Seite gestanden haben. Ich habe soweit nun alles vorbereitet und freue mich auf den Zusammenbau. Das habe ich als Jugendlicher immer gerne gemacht, am PC rumgeschraubt. Hab das Hobby dann seit gut 10 Jahren aufgegeben da ich PS2/3 und 4 hatte/habe.

Jetzt aber noch ne vorerst abschließende Frage. Muss ich vor/während dem Zusammenbau was beachten? MB Bios Update? Habe gelesen das man bei SSDs auch ein FW Update machen kann. Ich schätze mal das muss man machen bevor man Daten drauf schreibt? Oder bleiben die Daten unangetastet wenn man bei ner SSD ein FW Update macht? Habe ja die MX100 bestellt. Bei ner Grafikkarte gibt es wohl keine FW Updates?

SSD FW-Update geht ohne Datenverlust - sogar mit darauf installiertem Windows! BIOS-Update unbedingt - immer aktuell halten wegen kompatibilität zu neuer Hardware & Features!

Wenn Du Windows auf die SSD installierst, die HDD solange abgeklemmt lassen, weil Win7/8 da gerne während der Installation Systemdaten draufschreibt, welche auf die SSD gehören.

Ich kriege ja echt die Kretze. Ich hasse es zu warten. Auf den Postboten oder allgemein auf bestellte Ware. Nun gabs ja schon 1 Tag verzögerung wegen dem USB Kabel.

Heute gegen 11:00 Uhr hab ich dann ne E-Mail von Mindfactory bekommen das das Paket raus ist. Also ganz klar, Paket kommt morgen (Freitag) an. 100%. Also alles vorbereitet, Windows Boot Disk. Und von Steam alle Spiele runtergeladen (30GB). Nun logge ich mich zum Spaß bei MF ein und klicke auf Sendungsverfolgung. Und da steht das das Paket erst um 17:54 bei der Post eingegangen ist. Und das Paket somit wohl erst Samstag ausgeliefert wird :ugly:

Da kriege ich das Kotzen, sorry. Sowas nervt mich total. Der Freitag war komplett für den Zusammenbau und zum Zocken eingeplant. Ich hoffe ja noch auf ein Wunder. Aber warum sollten die Freitag ausliefern wenn da Samstag steht.

Das es heute nicht ausgeliefert wird hatte ich mir schon gedacht. Also noch bis morgen gedulden :daumen2:

Habe heute aber mal das Fractal Design R4 ausgepackt. Meine Güte ist das ein Leichensarg :wow: Verdammt hätte ich gewusst das es so ein riesen Klotz ist hätte ich was anderes genommen. Das Teil ist wirklich gigantisch für einen Midi Tower. Weiß jetzt gar nicht wohin damit.

Naja gut ich war jetzt gut 5-7 Jahre nicht mehr am PC Markt interessiert. Ich hab hier nen Midi Tower von damals der ist winzig gegenüber dem R4 :D

Da passt sogar auch alles rein was ich da habe. Nur das Antec Netzteil kriege ich da nicht rein deswegen musst ein neues Gehäuse her.

Ich hatte vor 2 Wochen ein Arc Mini R2 hier. Das hatte eine normale Größe. Leider hatte ich nicht beachtet das da kein normales ATX Board rein passt. So hab ichs wieder verkauft.

So, alles zusammengebaut, Win 8.1 installiert, alles tip top :daumen:

Nur so ganz silent ist das nicht. Der Arctic Cooler dreht viel lauter als mit dem Q9450 irgendwie. Außerdem glaube ich das die Lüftersteuerung vom Fractal R4 gar nicht funktioniert. Egal ob ich 5V oder 12V mache die sind gleich laut. Musste ich die Gehäuselüfter etwa am Mainboard anschließen? Ich hab die nämlich am Gehäuse selbst angeschlossen. Da hingen 3 Kabel und ich denke mal die sind für Lüfter gedacht. Kommen ja von der Lüftersteuerung. Und da war ein 12V Anschlus an welchem ich dann ein 12V Kabel vom Netzteil rangemacht habe? Also diese rechteckigen Teile wo 4 Pins drin sind. Wo man früher an IDE Festplatten angeschlossen hat.

Edit: Achja, wie kriegt der Lüfter beim R4 vorne eigentlich Luft wenn der Deckel zu ist? Muss der etwa immer offen sein?

EDIT2: Ok die Lüftersteuerung funktioniert doch. Die Gehäuselüfter sind kaum hörbar. Allerdings läuft der Arctic Freezer 13 laut SpeedFan immer auf 2000 RPM. Ist das normal? Cpu Temperatur liegt im idle bei 40 grad. Hab gelesen das man im Bios was einstellen muss? Aber hab davon leider keine Ahnung.

Hab den CPU Lüfter an CPU_Fan1 am MB angeschlossen. Müsste doch richtig sein oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück