• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 500 €

T

testtest

Guest
PC bis 500 €

Hallo,

ich wollte wohl gerne eien nneuen PC haben mit i5 und bisschen Power...

Mein Kumpel ist gelernter IT-Systemelektroniker und hatte mir was zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220500243d957cdc2a354c08331faf46913788666cc27
Ich hatte meinem Kumpel gesagt evtl. wollte ich ein kleinere Grafikkarte noch drin haben für Spiele. Er meinte dann er ist sich nicht 100 % sicher ob das Netzteil dann noch ausreicht oder man besser eins mit 1500 Watt nehmen sollte und die Lüfter des CPU-Kühlers sollen wohl durch 2 von den mitbestellten Lüftern ersetzt werden. Da er sich nicht sicher ist ob das alles so passt sagte er soll ich hier fragen.

Er asgt das sei so das beste was man für den Preis rausholen kann.

Grüße,
testtest

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC bis 500 €

was ist denn das bitte für eine Zusammenstellung? Der stärkste Luftkühler im Markt, 80€ teuer, um eine nicht übertaktete Haswell-CPU zu kühlen? Und wofür soll das 1200W Netzteil sein? So wie der REchner da steht verbraucht der ohne Grafikkate 100W und mit bis zu 350W

Da stimme ich Shaav zu. Netzteil & CPU Kühler reduzieren und das Geld in eine zusätzliche SSD investieren.
Dein Kumpel meinte dass 1200 Watt evtl für eine kleine Grafikkarte nicht reichen? Entschuldige, bist du dir sicher, dass er wirklich in der IT-Branche tätig ist ? ;)

Oder werden wir hier von dem User "testtest" vllt ein bisschen verapfelt ?! ;) Nix für ungut :)

Netzteil ist überdimensioniert, selbst das Testsystem von Computerbase braucht mit einer HD 7990 (die schnellste Grafikkarte für Spieler zurzeit) “nur“ 525W, aber für eine GTX 660Ti oder GTX 760 braucht es nur ein gutes 400Watt Netzteil sein wie das beqiet E9 400W.

Hallo,

habe meinen Kumpel noch mal gefragt er sagt:

Die CPU hätte wohl 8 Kerne und irgendwas mit TLD oder TPD von 84 W und das müsste man *8 Rechnen wegen 8 Kernen und dann sei das schon um die 700 Watt und wenn dann noch ne Graka kommt die würde so um die 500 Watt verbrauchen dann hätte man mit 1200 Watt nicht mehr genug.

Dann würde mein alter PC (siehe Signatur) mit 6 Kernen ungefähr 500 Watt für den PC und nochmal 500 Watt für die Grafikkarte verbrauchen, also 1000 Watt gesamt :) Mh, warum habe ich dann noch einiges an Reserven mit einem 530 Watt Netzteil :)

84 Watt für den CPU ist Gesamtleistungsaufnahme und eine Mittelklassegrafikkarte hat vllt eine Leistungsaufnahme von 150 Watt (Wohlgemerkt sind diese Angaben nur dann relevant, wenn das System zu 100% ausgelastet wird)

Bei deinem System sollten 400 Watt (ohne High-End-Grafikkarte) ausreichen

Ich hatte meinem Kumpel gesagt evtl. wollte ich ein kleinere Grafikkarte noch drin haben für Spiele. Er meinte dann er ist sich nicht 100 % sicher ob das Netzteil dann noch ausreicht oder man besser eins mit 1500 Watt nehmen sollte

Du meine Fresse. :klatsch:
Was labert der denn für einen Unsinn. :nene:

Wenn der Systemelektroniker ist hat er aber nicht wirklich einen Plan davon wie viel Strom PC Komponenten benötigen.
Und dann noch das LC Power. :lol:

Hallo,

habe meinen Kumpel noch mal gefragt er sagt:

Die CPU hätte wohl 8 Kerne und irgendwas mit TLD oder TPD von 84 W und das müsste man *8 Rechnen wegen 8 Kernen und dann sei das schon um die 700 Watt und wenn dann noch ne Graka kommt die würde so um die 500 Watt verbrauchen dann hätte man mit 1200 Watt nicht mehr genug.

Vielleicht noch n kernreaktor? 1500 watt reichen für 4 durchschnittliche pc mit gtx 780. Es sei denn es ist ein 1500 watt teil von mstech oder kiss quiet, die liefern mit glück genug

Bin mir nicht sicher ob uns hier jemand verarschen will oder ob das ein ernst gemeinter Thread werden soll O.o

Trotzdem:
Was dem TE hier empfohlen wurde ist vollkommener Unsinn... Ich kann mir nur schwer vorstellen dass jemand der sich IT-Systemelektroniker nennen darf so eine Zusammenstellung vorschlägt. Wenn doch... sollte er seine Berfuswahl überdenken.

Ziel soll es ja sein einen anständigen PC zusammenzustellen, am bestem mit einem Core i5

Ich geb einfach mal ne Diskussionsgrundlage, so würde ich die Sache angehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220542749a67e153e3280b1e4e7d9552f636e5a0c062f

Ein 1200W Netzteil ??? :wow:

Soll etwa die ganze Bude am NT hängen? :D

Kann es sein, dass du deinen "Kumpel" nur erfunden hast nur weil du deine eigene Unwissenheit nicht zugeben willst und dich nicht traust nach einer gescheiten zusammenstellung hier zu fragen?

Ich werde mich ab Heute auch Computer Fachmann IT Experte mit Diplom ausm Drucker nennen, viel muss man dafür ja anscheinend nicht können... xD

Okay, berechtigter Einwand.

Ich hab ja schonmal eine i5-Config gepostet, aber... da ist halt nix mit bis 500€. 600+Versand sind da wohl die Untergrenze.

Okay, berechtigter Einwand.

Ich hab ja schonmal eine i5-Config gepostet, aber... da ist halt nix mit bis 500€. 600+Versand sind da wohl die Untergrenze.

Bei diesen 100 Euro aufpreis ist hinzu zu fuegen dass diese die Gaming Performancen fast nicht steigern, das Geld waere vermutlich besser in einer potenteren Grafikkarte investiert.

Die Zusammenstellung von Mark ist für dich wahrscheinlich das Beste, es sei denn Intel ist ein Muss. Wenn du noch was Geld übrig hast, würde ich in eine SSD investieren. Ich bin mir aber auch nicht so sicher wie ernst das Thema hier gemeint ist. Ich will hier niemanden angreifen, aber deine anderen Posts scheinen auch komisch zu sein. 1. Wer fragt in einem Forum wann er schlafen gehen soll? 2. Hast du ein Thread eröffnet, in dem du behauptest einen PC bei Hardwareversand bestellt zu haben. Warum jetzt noch einen?

Ich glaub der TE hat uns mit dieser Frage sowieso nur verarscht... er ist merkwürdig inaktiv ^^

Oder er tritt seinem imaginären freund gerade in den Arsch xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück