• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1500€

Ohmyen

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 1500€

Hallo PCGH Forum,

Ich lese hier schon seit längerem Beiträge zur Kaufberatung und bin nun selbst hilfebedürftig. Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Rechner bis ca. 1500€ kaufen. Wenn es Sinn macht, kann ich auch noch ein paar Monate warten.

Den Standardtext kopiere ich nicht, da ich ihn unübersichtlich finde. Stattdessen fasse ich meine Vorstellungen selbst zusammen.

Preis: ~1500€
Altlasten: Maus, Tastatur, Bildschirm, Headset. Keine Festplatten o.ä.
Nutzung: FPS wie CS:GO oder BF4 und neue Spieltitel die erscheinen (GTA5 usw.)
Der Rechner wird zu 95% zum Spielen benutzt. 5% surfen, Musik hören, Office-Anwendungen.

Übertakten ist nicht vorgesehen, allerdings unter Berücksichtigung der Langlebigkeit nicht ausgeschlossen.
Bildschirm: 1920xXXXX 120hz

Ich selbst habe keine Wunschliste, bin für Alles zu begeistern solange dies begründet ist.

Danke im Vorraus
Ohmyen

AW: PC bis 1500€

Willkommen im Forum, Ohmyen :)

Meine Kumpels machen anscheinend alle ein Nickerchen :nene: :D

Für dein Budget bekommst Du auf jeden Fall ein Monster von Rechner.

Hast die Wahl zwischen dem Xeon und dem i7-4790K.

Xeon ohne OC (aber auf die ~ 4GHz kriegt man den auch)
4790K mit OC, 2 Klicks im Bios, und der rennt mit 4,4 GHz auf allen Kernen, was noch kein richtiges übertakten ist.

Ich stelle dir mal was mit dem i7 zusammen :devil:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M550 512GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr gute ~ 1400,- Taler.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich die Teile sofort nehmen :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im Forum, Ohmyen :)

Meine Kumpels machen anscheinend alle ein Nickerchen :nene: :D

Für dein Budget bekommst Du auf jeden Fall ein Monster von Rechner.

Hast die Wahl zwischen dem Xeon und dem i7-4790K.

Xeon ohne OC (aber auf die ~ 4GHz kriegt man den auch)
4790K mit OC, 2 Klicks im Bios, und der rennt mit 4,4 GHz auf allen Kernen, was noch kein richtiges übertakten ist.

Ich stelle dir mal was mit dem i7 zusammen :devil:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M550 512GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr gute ~ 1400,- Taler.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich die Teile sofort nehmen :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich denke er wollte den Monitor im Budget drin haben an sonsten Ruhrgebiet FTW. :D

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort :)
Das mit dem Nickerchen wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich noch arbeite.
Solltest dich für das Petzen schon einmal ducken :D :D
Melde mich nach Feierabend zurück

p.s. Bildschirm ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort, hab es gestern nicht mehr geschafft zu antworten.
Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Allerdings benötige ich kein so großes Datengrab :P
Ich denke mir reichen 500GB HDD.

Eine ganz andere Frage: Kann man ein "Grundgerüst PC" konfigurieren den man in einem Jahr upgraden kann?
Sprich: Ein Motherboard auf dem die neue Generation von Prozessoren Platz finden und entsprechendes Netzteil.
Bei der Grafikkarte sehr sparen. Macht das überhaupt Sinn?

Danke für die Hilfe

Ich denke mir reichen 500GB HDD.

1Tb kostet fast das gleiche und ist daher die bessere Wahl (Zudem meist schneller)

Eine ganz andere Frage: Kann man ein "Grundgerüst PC" konfigurieren den man in einem Jahr upgraden kann?
Sprich: Ein Motherboard auf dem die neue Generation von Prozessoren Platz finden und entsprechendes Netzteil.
Bei der Grafikkarte sehr sparen. Macht das überhaupt Sinn?

Ja, kann durchaus Sinn machen. Von Skylake (LGA 1151) ist kein großer Leistungsgewinn zu Haswell(Refresh) zu erwarten und demnächst sollen Bermuda/Fiji und GM210 (Titan X/GTX 980Ti) kommen

Den PC musst du nächstes Jahr noch gar nicht upgraden, der läuft die nächsten 4-5 Jahre voll paletti, ausgenommen die GPU, welche du je nach Anforderungen nach 2-3 Jahren wechselst.
Ein besseres Netzteil wäre noch das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Crème de la Crème.

GPU kannst du natürlich auf was günstigeres nehmen, wie die 290 oder sogar 280, wenn du früher upgraden willst. Ich nehm aber mal an, dass du die neusten Spiele auf hohen Details daddeln willst, dafür ist die 970 die erste Wahl. Wenn du aber kein Problem hast mit ner günstigeren, dann kannst du demnächst früher bei den Neuen zuschlagen :daumen:

Zurück