mach1nenpapst
Schraubenverwechsler(in)
PC bis 1500€ hauptsächlich für Professionelles Rendering.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1.500€ maximal.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem sollte gerne auf dem Rechner installiert sein.
- Alles andere ist bereits vorhanden. Kapital soll komplett für den Rechner investiert werden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Alte Festplatten könnten verbaut werden, muss aber nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Gerne Eigenbau, müsste aber vom Händler geschraubt werden.
- Der Rechenknecht sollte komplett einsatzbereit bei mir zuhause ankommen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Monitor ist bereits vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Spiele: Hauptsächlich Cs:go.
-Wenn gearbeitet wird: Cinema 4d, Maya, zBrush, PS, Illustrator, Indesign, externe Renderengines, hauptsächlich CPU basierend, daher ist mir wichtig das der Prozessor super läuft.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Sollte möglichst nicht übertaktet werden.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-nein.
Freue mich über etwaige Antworten
David
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1.500€ maximal.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem sollte gerne auf dem Rechner installiert sein.
- Alles andere ist bereits vorhanden. Kapital soll komplett für den Rechner investiert werden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Alte Festplatten könnten verbaut werden, muss aber nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Gerne Eigenbau, müsste aber vom Händler geschraubt werden.
- Der Rechenknecht sollte komplett einsatzbereit bei mir zuhause ankommen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Monitor ist bereits vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Spiele: Hauptsächlich Cs:go.
-Wenn gearbeitet wird: Cinema 4d, Maya, zBrush, PS, Illustrator, Indesign, externe Renderengines, hauptsächlich CPU basierend, daher ist mir wichtig das der Prozessor super läuft.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Sollte möglichst nicht übertaktet werden.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-nein.
Freue mich über etwaige Antworten
David