• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1500€ hauptsächlich für Professionelles Rendering.

mach1nenpapst

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 1500€ hauptsächlich für Professionelles Rendering.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1.500€ maximal.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem sollte gerne auf dem Rechner installiert sein.
- Alles andere ist bereits vorhanden. Kapital soll komplett für den Rechner investiert werden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Alte Festplatten könnten verbaut werden, muss aber nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Gerne Eigenbau, müsste aber vom Händler geschraubt werden.
- Der Rechenknecht sollte komplett einsatzbereit bei mir zuhause ankommen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Monitor ist bereits vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Spiele: Hauptsächlich Cs:go.
-Wenn gearbeitet wird: Cinema 4d, Maya, zBrush, PS, Illustrator, Indesign, externe Renderengines, hauptsächlich CPU basierend, daher ist mir wichtig das der Prozessor super läuft.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Sollte möglichst nicht übertaktet werden.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-nein.

Freue mich über etwaige Antworten :)
David

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC bis 1500€ hauptsächlich für Professionelles Rendering.

Vielen Dank schonmal :) Ich warte eh erstmal das gehalt ab, würde aber zu einer geforce-tendieren, aufgrund mancher Rendering-Engine kompatibilitäten.

kompatibel sind die alle egal ob AMD oder Nvidia und ein tip nebenbei grafikarten werden zum Rendern eher sellten bis garnichts genutzt! und wenn doch hängt AMD Nvidia bei Rendering, Computing oder anderen Rechenaufgaben mit der Grafikkarte bei weitem ab, werf ein blick hier rauf Grafikkarten 2013 im Vergleich (Seite 7) - GPU-Computing - ComputerBase

aber wie der pc-nutzer schon gesagt hat, reicht für deine anforderungen (Cs:Go) die 270x absolut aus. Den rest macht sowiso der Xeon und die speicher!

PS: @Duvar, die Ram sind langsamer und teurer und laufen zudem noch auf 1.6V

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich weiß darum ist die Graka auch zweitrangig. Aber ich nutze z.b. den Octane renderer ab und zu der die Gpu nutzt und daher sollte sie nicht ganz hinterherhängen.
Vielen dank ich werde deine Liste dann schonmal angehen :)

ja geb ich dir recht, ist allgemein nicht einfach bei Ram durchzublicken. Entscheident ist letztendlich wieviel geschwindigkeit du zu welchem preis bekommst und ob z.B. 2% mehr leistung 20% mehr kosten rechtfertigen.

Hab hier auch nochmal bei Passmark Benchmarks unter der RAM Liste die 1x Mushkin Enhanced Redline Frostbyte DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-28 (996996) (1.65V) bzw. 1x Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün DIMM 4GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT4G3D1869DT2TXRGCEU) (1.50V) gefunden die mit Abstand die besten Ergebnisse liefern und vom Preis her absolut Kaufbar sind. Und wie vom GSKill Admin beschreiben sind die Mushkin Frostbyte lustigerweise auch 2133 CL9 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück