PC bis 1500 € Ich benötige Hilfe
Hallo bin neu hier und denke, das ist ein gutes Forum für alle Fragen rund um PC-Hardware. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen für Videoschnitt und zum Zocken. Habe mir da mal bei Alternate einen Liste zusammengestellt und wollte hier mal Fragen, ob sie Auswahl der Komponenten Sinnvoll war und ob die gut zusammenspielen.
Hier erstmal die Checkliste ausgefüllt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1500€ besser so um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein, alles Vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 24" 1920x1080, es sollen aber noch 2x diese Folgen für EyeFinity-Gruppe
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Quer durch die Bank BF3, CS:GO, Anno, etc. Zum Arbeiten: Videoschnitt mit Avid Media-Composer
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte eine SSD haben.
Also Komponenten-mäßig sollte es eigentlich schon bei dem Prozessor denke ich bleiben, da das ja z.Z. der Beste AMD ist und auch der RAM sollte bei 32 GB bleiben. Von den restlichen Komponenten her bin ich offen.
Hier die Liste von Alternate:
Hallo bin neu hier und denke, das ist ein gutes Forum für alle Fragen rund um PC-Hardware. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen für Videoschnitt und zum Zocken. Habe mir da mal bei Alternate einen Liste zusammengestellt und wollte hier mal Fragen, ob sie Auswahl der Komponenten Sinnvoll war und ob die gut zusammenspielen.
Hier erstmal die Checkliste ausgefüllt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1500€ besser so um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein, alles Vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 24" 1920x1080, es sollen aber noch 2x diese Folgen für EyeFinity-Gruppe
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Quer durch die Bank BF3, CS:GO, Anno, etc. Zum Arbeiten: Videoschnitt mit Avid Media-Composer
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte eine SSD haben.
Also Komponenten-mäßig sollte es eigentlich schon bei dem Prozessor denke ich bleiben, da das ja z.Z. der Beste AMD ist und auch der RAM sollte bei 32 GB bleiben. Von den restlichen Komponenten her bin ich offen.
Hier die Liste von Alternate:
)
ABer die allgemeine Richtung sollte passen