• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1000€

Joens

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich hatte hier vor einiger Zeit ein Setup genannt bekommen und habe es leider noch nicht geschafft alles zu bestellen. Jetzt habe ich wieder Lust zum Zocken und würde gerne wissen, ob die Komponenten noch aktuell sind, oder ob inzwischen bessere Komponeten auf dem Markt sind, mit denen man das Setup nachschärfen könnte.

Ich habe bisher nur die Zotac GTX 1070 Mini und die Arctic F14 (2x Front) und F12 (1x Heck) gekauft.

CPU: Ryzen 5 2600X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial MX500 1TB, M.2
Grafikkarte: Sapphire Pulse RX Vega 56 oder Zotac GTX 1070 Mini
Netzteil: Pure Power 11 CM 500W
Gehäuse: Pure Base 600
Gehäuselüfter: 3x Noctua NF-A12x25 PWM, 120mm o. Arctic F14 (2x Front) und F12 (1x Heck) nehmen.
DVD-Brenner: LG Electronics GH24NSD1

Vielen Dank vorab :)
 
Servus,

du hättest ruhig im alten Thema weiterschreiben können *klick*, oder zumindest auch hier den Fragebogen nutzen, damit wir wissen um was es geht: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Wenn sich an deinen Rahmenbedingungen nichts geändert hat, ist hier mein Vorschlag:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Brocken ECO Advanced oder Brocken 3
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: 16GB oder 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DIMM, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial P1 1TB
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1070 Mini (vorhanden)
Netzteil: Pure Power 11 500W oder Seasonic Focus GX 550W
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent PCGH Edition oder Pure Base 600
Gehäuselüfter: 2x Arctic F14 + 1x Arctic F12 (vorhanden)
DVD-Brenner: LG GH24NSD5

Da "Anno 1800" von 32GB RAM profitiert, würde ich nach Möglichkeit diese Menge kaufen.

Wenn du einen Schlüssel für Windows 7 hast, kannst du damit auch Windows 10 aktivieren, zumindest ging das bei mir im vergangenen Dezember. Ansonsten bekommst du den Schlüssel unter anderem hier recht günstig: MMOGA + Lizengo

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht schlecht aus.
Würde da eher den R5 3600, oder 3700X nehmen und vorher beim Board das neuste BIOS flashen, falls das noch nicht passiert sein sollte.
 
Zurück