• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (Bildbearbeitung & Gaming) bis 1300€

AW: PC (Bildbearbeitung & Gaming) bis 1300€

Der Lüfter ansich ist eigentlich schon ok, ein guter Teil der Lautstärke entsteht durch Luftturbulenzen am Mesh-Gitter des Gehäuses.

Weiß eigl jemand ob das z87m-plus und der genesis kompatibel sind? Also ist der Abstand zwischen CPU Kante und erstem PCIe Slot größer als 26mm?
Konnte leider nirgends verbaute Bilder von dem Board finden :/

Oh. Das könnte sehr knapp werden :klatsch: :ka:

Ich weiß, dass der Genesis knapp auf das P8Z77I-Deluxe passt, daher habe ich mal hochprofessionell (:D) das P8Z77-I Deluxe und das Z87M-Plus übereinandergelegt:

Unbenannt3.PNG

Wie man sieht, ist der Abstand beim Z87-Plus schon eine Ecke geringer. Könnte ganz knapp passen, aber wetten würde ich darauf nicht.

Wow danke für die Mühe - eine Idee wo ich nach dem Abstand fragen könnte? Ggf jemand der es abmessen könnte? :)

Btw: Ich habe mal eine Anfrage bei Caseking gestartet, schließlich will ich bei denen meine Komponenten auch kaufen

caseking ist eine gute Idee :daumen: Die haben einen guten Support und schicken hoffentlich mal einen Praktikanten ins Lager, der den Abstand prüft :D

Leider nein. Antwort "Prolimatech liefert keine Kompatibilitätsliste mit" aber ich kann ja den Artikel binnen 14 Tagen umtauschen...
Da will man 1300€ ausgeben und die Antwort ist - kannst es ja umtauschen !? -.-

Mir hat der Laden besser gefallen, als der Eingangbereich noch am Lager war, kein Schwein ihn kannte (2007) - wars persönlich und extrem freundlich...

Auf den Sockel passt der Genesis auf jeden Fall. Nur bei einem mATX Board wird der mit ziemlicher Sicherheit den oberen PCIe Slot verdecken, weil der so elend breit ist.

uuhhh bin gerade auf das Aerocool Dead Silence gestoßen. Sieht genau nach der perfekten Mischung zwischen Prodigy und Phenom aus.
Vorteil: 4 anstatt 2 Usb Anschlüsse , Mesh oben jederzeit wechselbar, zwei Slotblenden Vorne, Micro Atx liegt
Nachteil: Größer, keine Lüfter am Boden möglich

Dead Silence Information

So gestern mir die Vengeance Pro 1600 CL9 mit 16gb für 137€ bekommen und heute sehe ich folgendes Angebot G.Skill Ares 2400 Cl11 für 138€
Lohnt es sich doch lieber auf die Ares zu wechseln?

Die Vengeance Pro sind unnötig, kaufe lieber den normalen.

Nur weil der Ares mit 2400MHz rennt, heisst das nicht, dass er 3/2 der Leistung von 160MHz hat. Jegliche RAM jenseits von 1600 ist unnötig, da der Aufpreis niemals gerechtfertigt ist. Ein so schneller RAM macht, wenns hoch kommt, 1-2FPS aus.

Gruß

Geht darum - dass die beide gleichviel Kosten. Also ist der Punkt des Aufpreises hier nicht.
Die Vengeance Pro haben in dem Moment genausoviel gekostet. Leider sind derzeit die Preise exorbitant hoch, ich benötige aber einen Rechner :/

Sry hatte Dank Onlinecode nur 126€ inkl. Versand & Gebühren für die 16gb Vengeance Pro bezahlt. An dem Tag waren einzig und allein die Geil Dragon Ram günstiger gewesen.

Jetzt muss ich nur noch auf ne Graka warten, denn leider hab ich da etwas den Tiefpunkt verpennt und weder die MSi für 250€ noch die Matrix PLatinum für 260€ bekommen... Schande auf mein Haupt.

Das Prodigy M haben sie nun zwei Mal im release Datum geändert...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe echt kein Glück. Lediglich Conrad hat geliefert wie bestellt.
Mindfactory: MAtrix 7970 - Storniert aber dennoch Geld via Paypal eingezogen. Geld erst nach 3 Werktagen erhalten nach Aufforderung
Minfactory2: Angesetzte Lieferung am 9.10. - wortlos auf den 14.10 verschoben - Versandbestätigung 15.10

Caseking: Prodigy M vom 7.10 auf 14.10 verschoben. Bestellung am 9.10 aufgegeben
Zum Zeitpunkt der Bestellung waren, Megahalems, Genisis, Bitfenix Recon Lieferbar, nur das Prodigy wartete auf sich. Nun am 14.10 ist der Megahalems auf den 25.10 wortlos verschoben und Caseking wollte mir mein Paket auch erst dann schicken...! Obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung der Artikel lieferbar ist wird er nicht reserviert.

Playcom: Ebayhändler für Festplatten - Lieferdatum angesetzt auf den 9.10 - Lieferrung bis jetzt nicht erfolgt. Fall eröffnet am 11.10 (Da er im Oktober schlechte Bewertungen wie Smarties sammelt) Anschließend reagiert. Freitag, sowie Montag die Aussage "verschickt wird morgen" Lieferung bis dato noch nicht erfolgt...

@Softy ich habe die Vengeance Pro behalten. Kann man bei den derzeitigen verrückten Preisen leider für 126€ nichts dagegen sagen.

Da musst Du ein bisschen Geduld haben, keine Angst das wird schon ;).

Zurück