PC bewusst Infizieren

Astrong

Freizeitschrauber(in)
hallo Zusammen,

nein ich möchte nicht den PC von meinem Bruder zerstören oder sowas ähnliches :ugly:...

Ich wurde als Tester für eine neue Viren-Software auserkoren und soll mir einen Windows-PC an die Brust nehmen und diesen gekonnt verseuchen...
Das ist eigtl. kein Ding der unmöglichkeit wenn man bedenkt wieviele infizierte Seiten es gibt...

Aber hat vllt. jemand eine Idee wie ich bewusst "dicke Fische" ans Land ziehe? Sowas wie nen Bundestrojaner & Co.?

Vielen Dank!

Grüße

Wenn du als Tester für Viren-Software "auserkoren" wurdest, musstest du dafür doch auch irgendwelche qualifikationen haben??? Und wenn du hier im Forum fragst wo man den Bundestrojaner herbekommt...

Sempervideo hat glaube ich 2-3 Videos auf youtube, wo sie auf Virenverseuchte Websites gehen. Kannst ja bei denen mal reingucken.

Nein, ich muss keine besonderen Network-Security-Enigneer-Kenntnisse haben... die Software wird ohne große Erwartung getestet, da man eh der Meinung ist, dass sie auf gut deutsch "nix taugt"... ;)

aber danke für den Tipp.

Sempervideo hat glaube ich 2-3 Videos auf youtube, wo sie auf Virenverseuchte Websites gehen. Kannst ja bei denen mal reingucken.
http://evil-shit.de, dort hosten sie Malware aller Art zu Testzwecken.
Allerdings befinden sich die Viren jeweils in Unterverzeichnissen, d.h. du musst das jeweilige Video von Sempervideo ansehen, um es zu kennen.
Passwort für die Archive ist jeweils "123456".

Schau mal ob du an die CD aus dem Buch "Hackersblackbook" kommst. Da sind auch dicke Hunde drauf.

Noch ein genereller Tip, da ich nicht weiß, wie es um deine Kenntnisse hinsichtlich PC-Sicherheit bestellt ist: nicht vergessen, den PC von anderen PCs in deinem Netzwerk zu isolieren! Es wäre unschön, wenn sich anschließend ein Wurm auf allen Rechnern bei dir zuhause breitmacht, nur weil Windows im eigenen Netz kein großes Gefahrenpotential sieht.

MfG Jimini

Und nochmal als Warnung: "Auserkoren" klingt irgendwie ziemlich schräg. Bist du absolut sicher, dass du da nicht auf irgendwelchen Spam reingefallen bist?
Sowas solltest du echt nur machen, wenn du ein absolut narrensicheres Backup hast und der Rechner keinen Mist bauen kann.

Wieso testest du das eigentlich nicht einfach in einer VM?

@ Jimini,genau das gleich wollt ich Ihm auch vorschlagen,wir hatten zur Anfangszeit von FB ein Extra wegwerf Rechner mit ein UMTS Stick bestückt.
Ausser Win und die übliche Verdächtigen prog´s warn drauf aber nix Persönliches !!!

Gruß,Acidburn

P.s.sind nicht mehr auf FB !

Ich frag mich gerade, wie jemand der keinerlei Ahnung haben soll solch eine Analyse durchführen sollte. Ggf. könnte man durch so eine Person die Übersichtlichkeit usw. der GUI testen lassen, mehr aber auch nicht. Nur weil man eine Manipulation nicht durch 10 Banner sieht oder sonstige Fehlfunktionen auftreten bedeutet das doch nicht dass nichts manipuliert wurde.

Die frage ist ob der nicht nur das Av Prog.Testen soll ob dieses überhaupt was findet und den Hersteller beim Fund bescheid geben soll ?
Die andere Frage ist auch warum sucht sich so ein Hersteller,Leihen aus?
Die froh sein können wenn die den Pc anbekommen,sehr Misteriös ^^

Wird wohl als Illegaler Verteilerkasten enden und den I Love You auf Deutsch Verschicken / Verteiln ;-)

Gruß

ach ist das Herrlich ;-),

soviel Fanpost und Vorurteile zu kassieren ohne den Hauch einer Ahnung.

1. Nein es handelt sich um keinen Spam und auch nicht um einen E-Mail-Verkehr. Lediglich um Betriebsinterne-Tests( fyi)
2. Es gibt auch eine Mittelschicht zwischen PC-Einschalter und LPI 300 Software-Senior-Engineer-Securty-CEO
3. Der Test verläuft auf einem single ADSL-Point ohne jegliche kontakte zu einem anderen internen Netz

Last but not least an all die begeisterten Kritiker dieses Threads:
http://funnyasduck.net/wp-content/uploads/2012/10/funny-fix-it-cat-computer-engineer-pics.jpg

In diesem Sinne bedanke ich mich bei den sinnvollen Antworten und wünsch den restlichen Postern frohe und virenfreie Weihnachten :devil:

Als ob man Angst vor einem ausgekorenen Virebtester ohne Kenntnisse haben muss :D

Nein mal ganz im ernst: wer sich die gängigen Trojaner einfährt, ist selbst schuld.

Als ob man Angst vor einem ausgekorenen Virebtester ohne Kenntnisse haben muss :D

Nein mal ganz im ernst: wer sich die gängigen Trojaner einfährt, ist selbst schuld.

Sinnfrei, er will lediglich Betriebsintern etwas testen, also wird er dementsprechend auch in einem solchen Arbeitsgebiet (Informatik) arbeiten und evtl. mehr Ahnung von der Materie haben als du :D *duckundweg* Ebenfalls hat er nie behauptet Security-Engineer oder sowas zu sein, also lasst ihn doch einfach was Fragen ohne ihn schlecht zu machen. Schliesslich sind mehr als 50% der Antworten nur Unfug und nicht gerade sehr geistreich.

So ist es. Sein Fehler war, hier qualifizierte Antworten zu erwarten. Wo in der Masse nur Kiddies unterwegs sind.

Finde ich interessant. Ein Informatiker der in einer Firma Antivirensoftware evaluiert hat keine firmeninternen Dokumente oder sonstigen Informationsquellen als ein Internetforum und muss auch sonst nicht die Grundlagen der Informationsbeschaffung beherrschen und jegliche Anregung ist sofort Kiddie Gebashe?

Zurück