• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bestellt, Teile da. Hilfe bei zusammenbau :-)

Hallo
habe den PC nun zusammen und mal CPU-Z gestartet.
Schaut euch mal die Core Speed an !
Das kann doch unmöglich stimmen oder? Müste das nicht irgendwas mit 3 Ghz sein?

nene das stimmt schon so :-) die CPU taktet automatisch runter wen sie nichts zu tun hat :-) Hau mal ein Spiel rein, dann siehste wie das Teil auf 3,2GHz springt :-) Das ganze nennt sich C'n'Q (Cool and Quiet)

Ok habe jetzt aber auch noch ein Problem. Und zwar müsste ja die CPU und RAM Spannung bei 1,35V b.z.w 1,6V für den RAM sein. Im M.I.T steht es auch so (siehe Foto) habs mal rot umrandet
http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.10BpooMFb1zYUbt40.jpg

so aber unter dem PC Health Setup steht folgendes!!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.108UTPvWw3gSzZ0Jm.jpg

Der übervoltet die CPU und RAm einfach :-( CPU auf 1,42V und den RAM auf 1,6V :-(. Ist das schlimm?? oder schnuppe?? die Temps stimmen ja eigentlich CPU im Idle: 29°C und unter Last: 52-54°C

Zuletzt bearbeitet:
ok Problem gelöst :-) hab einfach im Bios 0.05V Weg genommen und nun passt alles. der 955 läuft nun unter last mt 1,328V. Werd morgen Prime95 mal ein paar stunden laufen lassen und mal sehen ob alles stabil bleibt.

Aso und hab da noch ne Frage. Kann man im "Power Management Setup" Irgendwo einstellen das der PC sich nach ner Zeit nicht austellt?? Finde die ganze Sache zwar ganz gut, aber ich lade ganz gerne über die Nacht was runter. Wen sich nun der PC nach 40min oder so aus stellt (eigentlich ist es ja nur ein StandBy Modus, da er ja sofort wieder an ist wen man auf die Maus klickt) werden leider auch meine Downloads abggebrochen und gehen erst weiter wen der PC in Betrieb ist. Oder kann man es vielleicht so einstellen, das er zwar aus geht, aber trotzdem im Hintergrund weiter runterlädt? Der Download bricht eigentlch ja nur ab, weil sich hinten der LAN Stecker mit abschaltet.

also kann ich auch so einstellen das er trotzdem weiter runterlädt?? Wen ja, weisste zufällig wo genau??

Edit:

Ahh habs gefunden :-) mhh was muss ich nun genau weiter angeschaltet haben, damit die Downloades fortgeführt werden??

Zuletzt bearbeitet:
Startbutton, Systemsteuerung, Energieoptionen.
Dort stellst du auf "Höchstleistung" um und stellst dann in "Erweitert" noch ein, dass sich die Festplatte nicht abschalten soll.

ok danke, aber wen ich es so einstelle, dann bleibt der PC immer an oder?? Oder geht er nach ner Zeit wieder aus nur das er diesmal meine Downloades fortführt?

Wenn du die Energieoption auf Höchstleistung einstellt, schaltet er sich nicht ab.
Ich ziehe nachts ab und wann auch was und mein PC schaltet sich nicht ab. :D

naja das abschalten ist ja schon ne feine Sache :-) vorallem für den Stromverbrauch. Naja ich schaue mal, vielleicht reicht es ja auch, wen man nur die HDD an lässt. sag dann mal bescheit :-)

Edit: Schade scheint nicht zu gehen, muss ich wohl den PC ganz an lassen :-)

Zuletzt bearbeitet:
einfach bei standby niemals angeben und er geht ned mehr in den standby ^^ das er die platte abschaktet hab ich bei mir garnich als option drin (nur bildschirm- und rechnerstandby).

ahh misst, jetzt habe ich zwar den Standby Modus ausgeschaltet, aber nun läuft die CPU auch immer mit 100%. Auch wen ich nichts am Rechner mache, zeigt mir cpuz 3,2GHz an :-(

Zurück