die waren so vorinstalliert, das da ne beule im deckel war? oO also in dem artikel steht, das die nach innen verbaut werden. und so wie du das beschreibst, werden die nich am deckel befestigt, sondern an nem extrablech darunter. und du scheinst (meiner vorstellung nach) den lüfter auf diesem blech liegend dranzubauen - muss der vllt daran hängend (also drunter) angebracht werden?
und zu den bios einstellungen: lies dir doch das handbuch zum mainboard durch. bei meinem gigabyte war da ne recht ausführliche erklärung dabei. der meines erachtens wichtigste punkt is zu prüfen, ob die ram settings stimmen. wo du die findest steht auch im handbuch. bei mir (sicher bei dir auch) is das die DRAM configuration im intelligent tweaker teil. die cas, ras, row precharge time und minimum ras active time sind diese 4 beim ram angebenen werte - die musst du im bios prüfen (also schauen was dein ram für werte haben soll und mit dem bios vergleichen). ausserdem im tweaker direkt nochmal schauen ob er richtig erkannt wurde. also wenn du 1066er ram hast, schauen das da nen memory clock von 533 steht un ned 400 zum bsp.
ansonsten is im bios für nen einsteiger nur die bootreihenfolge (unter advanced bios) interessant denk ich mal. hm, im standard bios bla kannste noch die uhr einstellen ^^. wenn du magst, kannst du unter integrated peripherals noch nicht genutzte schnittstellen deaktivieren und so den strom"hunger" etwas drosseln. mit ner sata platte den sata controler zu deaktivieren wäre dabei natürlich nich schlau. auch solltest du zukünftig daran denken, das du da was ausgeschaltet hast! wenn du kA firewire deaktivierst und später dann irgend nen firewire gerät anschließt, darfste dich ned wundern wenns nich geht *g*
im power management setup hab ich ned rumgespielt. da gehts glaube nur darum, wie man seinen rechner ausm standby usw holen kann. najo, un dann bleibt ja nur noch der pc health status teil un da gehts um temps und lüftereinstellungen. an sich au ned sooo wichtig. wird höchstens wichtig, wenn du unter windoof oder so mit software irgendwelche lüfter regeln möchtest. dann müsstest du hier uU die automatische drehzahlsteuerung deaktivieren (wenn du regelbare lüfter hast (4pin anschluss) un das da aktiviert is).
ansonsten... joa ^^
edit: laut dem schotten hast du die timings 9 9 9 24 (cas, ras, row precharge time und minimum ras active time) bei deinem ram bei 1333mhz -> also müsste da ne 667 im bios stehn
(
http://www.schottenland.de/preisver...t-GEIL-DDR3-VALUE-DUAL-CHANNEL-GV34GB1333C9DC )