• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Beratung

Mir ist gerade erstmal bewusst geworden was die QNIX-Monitore für Kaventsmänner sind. :wow: Da krieg ich ja Nackenprobleme. :) Ich glaube 23" werden es auch tun. Wenn da noch jemand Empfehlungen hat, nehme ich die gerne entgegen!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich ja jetzt dank des andere Threads doch für den i5 entschieden. Werde berichten wie es so läuft und ggf. auf Einbauhilfen zurückkommen! :D

Darf ich nochmal fragen, warum du die IPS-Panels für geeigneter hältst? Gerade bei Spielen hätte ich gedacht, dass die Reaktionszeit durchaus entscheidend ist und da haben die TN-Panels ja vorteile. Ist die Bildqualität bei den IPS-Monitoren so viel besser, dass sie die höhere Reaktionszeit wett machen?

Bin nochmal ein Zoll hoch gegenagen und schwanke jetzt zwischen ASUS PB248Q LED, 24" und ASUS VG248QE, 24".

Man erkennt keinen Unterschied zwischen der Reaktionszeit eines Monitors mit TN und IPS-Panel. Das IPS-Panel hat halt u.a. bessere Farben.

Oder auch nicht: Kann jemand sagen, ob der Preisunterschied von fast 150€ zwischen dem ASUS VX239H und dem ASUS PB248Q gerechtfertigt ist? Lohnt es sich die 150€ zu investieren? Klar der Unterschied Leistungsaufnahme ist schon groß. Die 4 USB 3.0 Anschlüsse sind mir aber zum Beispiel Night so wichtig...

Imho lohnt sich der Aufpreis nicht. Wenn teurer, dann solltest Du direkt dieses Teilchen nehmen : ASUS VG278HE, 27" Der kann 120/144 Hz ;) Ob Du das brauchst, solltest Du vorher mal probegucken. Manche Leute sehen da keinen Unterschied zu nem 60 Hz Moni. Zum 24" Zöller kannst Du dir ja mal den Test ziehen : http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-pb248q.html Ist natürlich ein sehr gutes Teil, aber...

Danke. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen vor 27" zu sitzen. Das ist ja nen kleinen Fernseher. Ich sitze zur Zeit vor 15". :ugly:

Wenn Du einmal auf einem 27 Zöller gezockt hast, willst Du nie wieder was kleineres. Versprochen :D

Das glaube ich dir sofort. Ich weiß nur nicht, wie es mit der täglichen Arbeit am PC aussieht und ob ich dann nen größeren Schreibtisch brauche! ;) Der ist nämlich gerade mal 1,50m und so nen Monitor ist ja gut und gerne 55-60cm breit. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Selbstzitat ^^

Sonst schau doch einfach mal auf die Maße des Monitors und schneide dir ein entsprechendes Pappstück aus. Dann kannste ja gucken, ob es dir zu groß wird :daumen:

Zurück