• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Beratung

Der klingt in der Tat super. Jedoch werde ich 3D nicht benutzen können/wollen und da ich shooter gar nicht spiele, sondern ausschließlich rpgs ist die frage, ob 120/144Hz wirklich nötig sind (mal ganz davon abgesehen, ob ich den Unterschied zu 60Hz überhaupt "wahrnehme"). Die 27"-Monitore habe ich auch erstmal zu den Akten gelegt, da ich gelesen habe, dass ein Abstand von 60-100cm empfehlenswert wäre. Deswegen habe ich jetzt eigentlich nur noch den Eizo Foris FS2333 bzw. den ASUS VX239H in der engeren Auswahl, wobei der Eizo natürlich top Kritiken bekommt aber eben auch 100€ teurer ist.

Der klingt in der Tat super. Jedoch werde ich 3D nicht benutzen können/wollen und da ich shooter gar nicht spiele, sondern ausschließlich rpgs ist die frage, ob 120/144Hz wirklich nötig sind (mal ganz davon abgesehen, ob ich den Unterschied zu 60Hz überhaupt "wahrnehme"). Die 27"-Monitore habe ich auch erstmal zu den Akten gelegt, da ich gelesen habe, dass ein Abstand von 60-100cm empfehlenswert wäre. Deswegen habe ich jetzt eigentlich nur noch den Eizo Foris FS2333 bzw. den ASUS VX239H in der engeren Auswahl, wobei der Eizo natürlich top Kritiken bekommt aber eben auch 100€ teurer ist.

Also da solltest Du am besten mal irgendwo probeschauen gehen, ich finde 120/144 Hz auch bei langsamen Spielen deutlich angenehmer, Kameraschwenks usw. sehen einfach viel flüssiger aus. Ist aber individuell unterschiedlich, daher probeschauen.

27 Zoll Full HD ist kein Problem. Du siehst auch bei 50cm Abstand nichts.

:what: :D

Also da solltest Du am besten mal irgendwo probeschauen gehen, ich finde 120/144 Hz auch bei langsamen Spielen deutlich angenehmer, Kameraschwenks usw. sehen einfach viel flüssiger aus. Ist aber individuell unterschiedlich, daher probeschauen.

:what: :D

Ernsthaft, ich hoffe doch sehr dass ich irgendwas sehe. Daher konnte ich damit nicht viel Anfangen! :D

Kann es sein, dass du vor kurzem eben jenen ASUS VX239H bestellt hast? Kannst du dazu schon was sagen?

Ja, ich habe den ASUS MX239H, 23" gekauft. Der ist schon auch gut, aber ich würde zum Spielen jederzeit wieder zu einem 120/144 Hz Monitor greifen.

Die höhere Blickwinkelstabilität bei den (AH-)IPS-Panels ist mir beim Spielen völlig wumpe, weil ich eh frontal auf den Schirm gucke ;-) Außerdem muss ich den MX-239H auf maximale Helligkeit stellen, damit er mir hell genug ist. Beim Asus VG278H ist die Helligkeit gerade mal bei 80% eingestellt, da wäre also noch Luft nach oben. Auch von den Farben sehe ich keine Vorteile beim MX-239H.

Der Preis ist mit ~700€ aber auch mal ne Ansage! Wenn ich mich doch wiedererwartend für nen 27" Monitor entscheide, dann eher in der Preisklasse bis 350€. Zum Beispiel für den ASUS VG278HE oder den QNIX QX2710 LED Evolution ll, wobei mir bei dem die billige Verarbeitung Bauchschmerzen macht.

Danke, da hab ich das ja her. Allgemein klingt das ja ganz positiv, aber wenn ich dann höre welche Verarbeitungsfehler da zum Teil auftreten. Dafür ist mir das Geld dann einfach zu schade. Versteh mich nicht falsch: wenn da nen Kratzer auf der Rückseite ist, dann ist mir das eigentlich wumpe, aber wenn dann dann größere Lücken oder Kratzer im Display sind - das muss nicht sein. Aber bei dem Preis muss man denke ich nen paar Abstriche machen. Und es ist ja auch nicht bei allen so, aber meinem Glück... :rollen:

Schau dir eher die neueren Fälle an, nach dem was ich gehört habe haben die sich ein ganzes Stück verbessert. Dazu kannst du wenn du Pech haben solltest problemlos zurückschicken.

eben, deswegen finde ich es den aufpreis eigentlich nicht wert. Trotzdem erstaunlich wie vielen es der Aufpreis wert ist! Jedoch 8ms Reaktionszeit finde ich recht hoch.

Zurück