PC - Beleuchtungs - und - Diskussions - Thread

Das dürfte dir eigentlich helfen -> LED-FAQ - Leuchtdioden

also ich selber hab immer nur eine LED Parallel geschalten.
Bei aquatuning hat man da nämlich den passenden Vorwiderstand dazu bekommen.

Danke !
Aber bin ich mir da sehr unsicher :S
Habe ich das falsch verstanden?
Ich möchte 16 Leds pro Lüfter
und da 4 Leds parallel schalten
Hab jetz hier ausgerechnet für 4 weiße leds R = ( 12V - 4*3,1 )/25mA = (-0,4/ 0,025 ) Ohm = -16 Ohm
Jetzt komm ich nit weiter. Ich bin darin nit wirklich begabt :(
Also heißt das ich sollte dann nur 3 Led parallel schalten?
oder doch jede einzeln?
Und wie verbinde ich diese dann zusammen um diese an meinen Rechner anzuschließen?

Hey
Also 4 weiße sind zu viel. Ich würde 2 max 3 sagen. Hab selber nur immer eine genommen und dann parallel. Das parallelschalten ist eig ganz logisch die bilder sprechen da eig für sich.

Ist es irgendwie möglich die Beleuchtung zu steuern?
z.B. mit dem Reset Taster zwischen zwei kanälen hin und her zu wechseln

Hab hier nämlich blaue und rote Flexlights, bei denen ich gerne hin und her wechseln würde.
Dazu bräuchte ich ja nur 3 Schaltstufen: Rot, Blau, und Aus.

Das würde ich dann gerne mit dem Reset machen, da ich diesen nie brauche, und dieser schon an einer angenehmen position verbaut ist.
Ist dies irgendwie möglich?

Ist es irgendwie möglich die Beleuchtung zu steuern?
z.B. mit dem Reset Taster zwischen zwei kanälen hin und her zu wechseln

Hab hier nämlich blaue und rote Flexlights, bei denen ich gerne hin und her wechseln würde.
Dazu bräuchte ich ja nur 3 Schaltstufen: Rot, Blau, und Aus.

Das würde ich dann gerne mit dem Reset machen, da ich diesen nie brauche, und dieser schon an einer angenehmen position verbaut ist.
Ist dies irgendwie möglich?
Mit dem Resettaster wird das nichts, aber du könntest einen passenden Schalter kaufen und ins Gehäuse einpassen ;)

Schade, wäre auch zu schön gewesen :(

Einen Wechselschalter hab ich noch hier rumliegen, ist zwar für 230V, stört aber nicht.

Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten die Beleuchtung zu steuern?
Über Usb oder so?

Schade, wäre auch zu schön gewesen :(

Einen Wechselschalter hab ich noch hier rumliegen, ist zwar für 230V, stört aber nicht.

Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten die Beleuchtung zu steuern?
Über Usb oder so?
Ja, zu stark dürfte kein Problem sein, solange du nicht die Schaltweichen eines Kraftwerks nimmst :D

Das kommt ja hauptsächlich darauf an, wie sie denn angetrieben werden. Je nachdem wieviel Strom sie haben wollen könnte man sie vielleicht an einen steuerbaren Lüfteranschluss deines Mainboards hängen.

Ich werfen da mal eine Frage in die Runde. Ich möchte mein Graphite 600T weiß beleuchten aber sehr dezent oder nach Möglichkeit regelbar. Gibt es da Möglichkeiten, LEDs in der Helligkeit zu regeln? Gibt es da vllt 5.25" Bays, die da was können?

Ich werfen da mal eine Frage in die Runde. Ich möchte mein Graphite 600T weiß beleuchten aber sehr dezent oder nach Möglichkeit regelbar. Gibt es da Möglichkeiten, LEDs in der Helligkeit zu regeln? Gibt es da vllt 5.25" Bays, die da was können?

Da wäre wieder die Möglichkeit, dass sich manche LED-Leisten über eine Lüftersteuerung regeln lassen würden. Manchmal passt das.

EveryDayISeeMyDream schrieb:

Evtl kannst du ja eine Lüftersteuerung benutzen, die mit einfachen Potis arbeitet.
Sowas z.B.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Nanoxia FCX Basic Fan Controller FCX Basic Fan Controller 70092

oder sowas

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 4-Control Lüftersteuerung - Schwarz Phobya 4-Control Lüftersteuerung - Schwarz 70192

Die Phobya Flexlights die ich hier habe haben bereits einen 3Pin Anschluss, welcher sich an die Lüftersteuerung anschließen lässt.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm white (72x SMD LED´s) Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm white (72x SMD LED´s) 83129

blueIce

ssdmount21von23a9tzrq.jpg

ssdmount20von23akxyb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück