PC - Beleuchtungs - und - Diskussions - Thread

bei den flex light muss man doch erst noch zwei Kabels dranlöten oder nicht? Wie verbindet man die dann wieder mit dem Netzteil? (einfach Kabel abisolieren und ne Aderendhülse aufpressen?)

Glaub bei manchen sind schon anschlüße dran...die werden dann nur aufs ende rauf gesteckt auf das flexlight. Wenn nicht dann kabel ranlöten und sn die dann molex stecker ran crimpen...gibt extra sone crimpsets...das teure ist dann eig nur die crimpzange aber ist ja nur einmalig.

Meine beleuchteten Plexistäbe haben einen neuen Platz gefunden.

lian-li-pc-a17a-jpg.617655

Anhänge

• Lian Li PC-A17a.JPG
    Lian Li PC-A17a.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 669
Bilder davon gibt es welche hier im Beleuchtungsthread. Neue werde ich bei Zeiten natürlich auch machen.

Ein Video findest du auf Seite 18.

Hey,

hab mal ne Frage zu diesen Sound gesteuerten Modulen, undzwar kann man anstatt CCFLs auch LEDs anschließen?
Natürlich werden die LEDs auf die 12V ausgelegt (via Vorwiderstand und so).
Kann mir wer eine gutes Soundmodul empfehlen? (hab bis jetzt nur die gesehen von Sunbeam, Lamptron und HAMA)

Du kannst an dieses Soundmodul auch LED-Ketten oder Ähnliches anschließen.

Ich hatte bisher nur das Modul von Sharkoon, die werden aber nicht mehr verkauft.
Denke die anderen werden ähnlich gut sein. Eine Empfehlung kann ich aber nicht geben.

@neo: Ich eigentlich auch, es gibt nur eine Kleinigkeit die mich enorm stört.
Nach nicht mal zwei Wochen hat sich der erste Gummifuss gelöst. Zwei Monate später folgte der Zweite.
Dort finde ich hätte man einfach besseren Kleber verwenden können. Naja eine Kleinigkeit halt.

Zur Zeit bastel ich an einem neuen Beleuchtungselement um Festplatten in einen 5,25"Schacht zu verbauen.
Die HDD kommt dann mittig rauf und schließt vorne und hinten bündg ab.

Wie hast du das denn realisiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein S-Light sondern ein HDD-Mount für 5"25 Schächte. Näheres zum Aufbau kann und will ich aber nicht verraten, da es vlt mal eine Kleinserie davon geben wird.

Hier nur die Grundplatte ohne Befestigungslöcher:

attachment.php

Und noch eins von der Anschlussseite:

attachment.php

Anhänge

• Lian Li PC HDD Mount.JPG
    Lian Li PC HDD Mount.JPG
    666 KB · Aufrufe: 713
  • Lian Li PC HDD Mount Anschluss.JPG
    Lian Li PC HDD Mount Anschluss.JPG
    699 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal versucht an einer LED Kette...hat alles gut geklappt...bis ich es gesleevet habe xD
wie man sieht gehen 2 LEDs nicht, ein Bein ist direkt an der LED ab gegangen, hab es versucht zu löten aber ohne erfolg :(
aber was solls die 2 sind jetzt nicht so Weltbewegend xD

Anhänge

• 20130224_125016.jpg
    20130224_125016.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 162
Also ich hab nen Abstand von 20cm genommen und 15 LEDs.
Man kann sie auch enger machen ist kein Problem nur die LEDs ins Sleeve legen meinst du denk ich mal so das die "Köpfe" der LEDs nicht rausgucken oder?
Wenn ja dann muss ich dazu sagen es war sehr nervenaufreibend den Sleeve drüber zu bekommen(deswegen ist die eine LED kaputt...die andere kp wieso die abgeangen ist).
Die LEDs haben sich selber in sone Masche gedrückt, also mit im Sleeve rein machen geht mehr oder weniger.

Hey Leute!
Vorab , ich bin neu hier :).
Meine Kenntnisse zur Elektrik sind naja gering :D
Alsoooo nach langem suchen bin ich Ratlos und brauche eure Hilfe! :)
Unzwar, will ich meine Gehäuse Lüfter mit LEDs modden und diese sollen zur Musik pulsieren. z.B hier :
Sound Activated LED Case MOD (Tutorial) - YouTube
Er erklärt was er verwendet hat und in einem anderen Video wie er es eingebaut hat.
Nur benutzt er LEDstripes und keine Einzelnen LEDs. Wie er den Soundcontroller( RGB Music LED Controller - with handheld RF remote control ) mit dem Netzteil verbindet ist mir ein Rätsel.
Und nun zu meinen Fragen : 1. Lohnt es sich das so einzubauen?
2.Wenn ich einzelne LEDs nehme wie müssen die verlötet sein und welcher widerstand muss ich verwenden?
3.Wie vernetze ich den Soundcontroller mit dem Pcnetzteil und gibt es da Bedenken?
4.Gibt es eine Alternative?

Hey

Zu den einzelnen led kann ich dir sagen das du den Vorwiderstand berechnen kannst. Aquatuning bietet auf led mit Vorwiderstand an (für 12 V). Die werden dann halt an den Controller angeschlossen und der dann halt ans netzteil. Am besten an molex. Musste nur bissl löten da der sound Controller bestimmt kein Anschluss dafür hat.

Falls er doch einen anschluss hat, ist es halt noch leichter. Hab das video noch nicht gesehen guck ich mir morgen an. Vllt schreib ich den nochmal was dazu.

Vielen Dank für deine Antwort !:)
okay Danke ! :) Brauch ich für jedes Led ein Vorwiderstand? oder nur für die Led reihe die dann an den Controller angeschlossen wird?:)

Zurück