Ich hab nun leider ein ganz neues Problem.
Es lief alles Tip Top bis auf den lauten Lüfter, den ich vor kurzen dann endlich durch den Arctic Freezer 13 ausgetauscht habe. Direkt bei der ersten Partie League of Legends gab es ein paar kurze freezes von 2-3 Sekunden jeweils. Dies ist bei weiteren Partien ebenfalls passiert. Manchmal nur ein einziges mal, manchmal 3-5 Mal pro Runde. Um zu testen ob es nicht an Lol liegt, habe ich mehrere Stunden Elden Ring gezockt und hatte kein einziges mal nen freeze. Stattdessen hatte ich das Gefühl, dass die Ladezeiten ein paar Sekunden länger dauern. Was mir auch aufgefallen ist, die Map hat manchmal etwas gebraucht um sich aufzubauen. Nicht die Welt selbst, sondern nur wenn ich die Map aufgeschlagen hab. Nun wollte ich wieder Lol zocken und diesmal bekomme ich das Game überhaupt nicht mehr an. Nachdem ich Neuinstallationen und etliche andere Dinge probiert habe, kam ich fast ins Game, wurde allerdings durch die Fehlermeldung "Die Anweisung in 0x00***411B000 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x00***411B000. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden" verhindert. Nun bin ich einige Spiele stichprobenartig durchgegangen und ich konnte alles starten bis auf Satisfactory. Satisfactory stürzt jedes Mal mit der Fehlermeldung "0xc0000006" ab, welches auf einen Windowsfehler hinweist?
Die Frage ist, wie konnte das ganze durch einen CPU Kühler-Wechsel passieren? Habe ich eventuell einen Schaden hinterlassen?
P.S.: Sollte ich für dieses Problem einen neuen Thread erstellen?