I
IICARUS
Guest
Das ist mit Gigabyte normal.wenn ich allerdings einen Ram dran habe, geht der Lüfter immer für ein paar Sekunden auf Maximum und fährt mit der Geschwindigkeit wieder runter.
Normalerweise macht er das beim ersten Start einige Male, weil das System nach eingebauter Hardware sucht und dann müsste ein Bild des BIOS kommen. Da dieses Verhalten mit eingebauten Arbeitsspeicher erfolgt, sieht so aus, als würde dein System die Arbeitsspeicher erkennt und versucht dein System für den ersten Start zu konfigurieren. Bitte einige Zeit mal so lassen, denn beim ersten Mal als ich dieses Verhalten sah, hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis ein Bild angezeigt wurde. Aber länger als 2-3 Minuten sollte es trotzdem nicht dauern.
Solche LEDs scheint das Board nicht zu haben. Habe mir das Handbuch durchgeschaut und konnte nichts der Gleichen finden. Auf der Rückseite befinden sich solche LEDs nicht. Keine Ahnung, was bei dir auf der Rückseite leuchtet. Hierzu habe ich aber im Handbuch auch nichts finden können.Die Led ist ungefähr auf der Höhe der Grafikkarte allerdings auf der Rückseite des Mainboards. Bild folgt.
Dass du ein "F" Prozessor gekauft hast, war keine gute Entscheidung, denn Intel Prozessoren mit diesem Buchstaben beinhalten keine interne Grafikeinheit. Denn diese Grafikeinheit befindet sich normalerweise auf dem Prozessor. Das Mainboard bringt über die Anschlüsse dann kein Signal.
Denn ich vermute was ganz anderes.
Die Standardeinstellungen im Bios war früher auf das Legacy-BIOS-Modus voreingestellt. Neuerdings liefern aber Hersteller Bios so aus, dass jetzt der Uefi-Modus und nicht mehr dieses Legacy-Modus voreingestellt ist. Hintergrund ist, weil die Mainboards nun für Windows 11 voreingestellt sein sollen. Neue Bios Updates würden diese Einstellung auch für ältere Board die Windows 11 nutzen können auch so umstellen.
Deine R9 290 Grafikkarte ist aber schon ein paar Jahre alt und wird wahrscheinlich nicht mit dem Uefi-Modus laufen. Für ältere verbaute Hardware muss dieses Legacy-Modus laufen. Das könnte man zwar umstellen, aber du kommst ohne Grafikeinheit nicht zum Umstellen ins Bios.