• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beispielkonfigurationen (Dezember 19)

AW: PC Beispielkonfigurationen (August 19)

350 Euro Konfig

MSI B450M Gaming Plus ab €'*'76,64 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Board hat BIOS Flashback Funktion,also BIOS Update selber möglich was Kapital für eine größere SSD wie der Patriot Burst frei macht.

Sehr gute Idee, danke dafür. Ich hab aber statt der größeren SSD 16GB Ram mit 3200 MHz genommen. Hat einen einfachen Grund: das Mainboard hat nur 2 DIMM-Slots, was aufrüsten teuer macht. Speicherplatz bei der Bedarf nachkaufen ist günstiger^^

AW: PC Beispielkonfigurationen (August 19)

Warum ist den die 600€ Konfi für mittlere Details in WQHD und die 700€ Konfi für hohe Details in FullHD beschrieben trotz der stärkeren GPU?

Hinweis zur 800er und 900er Konfiguration: Der dort empfohlende CPU Kühler ist seit 9.1.2020 nicht mehr kaufbar bei irgendeinem Geizhals Händler ... da solltet ihr mal einen anderen rein packen ...

AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen (Gaming)

Hallo ich wollte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen aber brauche dabei hilfe weil ich mich da leider nicht ganz so gut auskenne .
Folgendes ist mein system:
AMD FX-6100
Zambezi 32nm Technology
8,00GB Single-Channel DDR3 (9-9-9-24)
Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-970A-UD3 (Socket M2)
BenQ RL2455 (1920x1080@60Hz)
BenQ RL2450H (1920x1080@60Hz)
4095MB NVIDIA GeForce GTX 960 (Gigabyte)
931GB Seagate ST1000DM005 HD103SJ ATA Device (SATA )
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 ATA Device
Corsair VOID RGB USB Gaming Headset

Die Monitore und das Headset wollte ich behalten aber ansonsten wollte ich alles erneuern der preis ist offen es sollte nur Sinn machen.

Servus und Willkommen im Forum!

Bitte eröffne ein eigenes Thema in diesem Unterforum, hier geht es nur um die Beispielkonfigurationen und Diskussionen/Vorschläge dazu, nicht um eine Beratung!

Du findest hier im Unterforum auch einen Fragebogen angeheftet *klick*, bitte lies dir dir drei Spoiler durch, kopiere die Fragen in dein neu eröffnetes Thema, und beantworte sie so gut es geht.

Danke, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Die 1900 Euro Konfiguration, denkst du da wird etwas in den kommenden 4 bis 8 merklich im Preis fallen? Ich plane eigentlich erst in eben 4 bis 8 Wochen zu kaufen da man derzeit aber viel Langeweile hat könnte ich mir sonst auch vorstellen jetzt schon zu bestellen ^^

Servus,

aufgrund der aktuellen Weltlage lässt sich nur schwer sagen wie sich die Preise und die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen/Monaten entwickeln, bei den Netzteilen ist z.B. teilweise schon ein Engpass zu beobachten.

Um dich ideal beraten zu können, machst du am besten ein Thema auf und nutzt den Fragebogen: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Bei den Zusammenstellungen hat jeder eine etwas andere Herangehensweise, ich würde den Vorschlag für 1900,- Euro - je nach Ausgangslage, z.B. teilweise etwas anders gestalten, was aber absolut nichts gegen "9Strike" ist, der sich hier wirklich viel Mühe macht :daumen:!

Gruß Lordac

Hallo, mittlerweile gibt es 64GB Ram Kits zu Preisen um die 200€. Wie wäre es in manchen Konfigs die 16GB Kits durch 32er zu ersetzen und in den teuersten Konfigs 64GB Kits zu empfehlen?

Bei ersterem würde ich zustimmen, bei letzterem eher nicht.
Natürlich sind 64GB nett, beim Gaming bringt einem das aktuell aber gar nix.

HisN findet immer eine Ausnahme. Außerdem bearbeiten viele Leute neben dem Zocken ihre hochauflösenden Fotos und Videos. Da sind 64GB dann fast schon zu wenig:) Wenn man dann noch encodiert und gleichzeitig spielt, sind oft Ram und Vram voll.

Hi,

werden die Beispielkonfigurationen in naher Zukunft aktualisiert? :)

Ich würde gerne was zusammenstellen und fande eure Seite dafür sehr hilfreich. Allerdings gibt es die Hälfte von dem "alten Zeug" schon nicht mehr zu kaufen. ?

Gruß
Matti

Zurück