Würde bei der billigsten Konfiguration einmal darüber nachdenken ob 400W wirklich nötig sind.
Wieso nich o.O ?Geht halt auch darum, dass ein halbwegs vernünftiges Ding in der Kiste sitzt. Und vernünftige 300W Netzteile sind mir leider nicht bekannt, wird halt wenig von CB und co getestet.
Ich setz mich denke ich die Woche nochmal dran, hab endlich wieder Zeit ein bisschen die Konfigs zu pflegen.Vielleicht wären auch noch ITX oder micro ATX Systeme interessant. Für mich zumindest wäre es zutreffend.
Denke mal das interessiert die Gamer einfach weniger. Und ganz ehrlich 38€ für ein Netzteil ohne Gruppe ist schon echt wenig, vor ein paar Jahren hat man noch mit Glück welche bei knapp 60€ gefunden.Wieso nich o.O ?
Wäre es nicht sinnvoll alle Ryzen 1000 durch Ryzen 2000 zu ersetzen?
Okay, wie siehts denn mit dem i5.8600K aus? Den hab ich für 290 gefunden, also knapp 10 Euro mehr als für den 2700. Nach den Benchmarks ist der i5 nur 2% langsamer (Gaming) bzw. 38% (Anwendungen) -> http://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/
Hatt ein AMD eigentlich auch eine integrierte Grafikeinheit wie ein Intel Prozessor?
Der i5 8600k hat nur 6 Kerne und 6 Threads...Der r7 2700 hat 8 Kerne und 16 Threads. Mit optimiertem RAM zieht der 2700x am 8600k auch in Spielen vorbei. Allerdings haben die Ryzen 5 und 7 keine integrierte Grafikeinheit, da die meisten User eine Grafikkarte verbauen. Im Moment sind Intel Prozessoren einfach viel zu teuer. Die lohnen sich erst, wenn diese deutlich unter den niedrigsten jemals gemessenen Preis fallen. Das gilt natürlich nicht für die neunte Generation....Diese muss erstmal noch im Preis fallen. Zb ein 9900k für 300€ oder weniger wäre vielleicht eine Überlegung wert, da Intel das Verlöten vergeigt hat. Die Lotschicht ist viel zu dick.

Ich möchte einen Rechner bauen welcher nur für Office Anwendungen oder mal ein Youtube Video oder Netflix & Co in 1080P benötigt wird.
Wert lege ich hierbei auf einen sehr schnellen Bootprozess sowie allgemeine sehr hohe Reaktionszeiten. Außerdem sollte er dies auch noch in mehreren Jahren im akzeptablen Maße können. Habe hier die Konfiguration für 350€ mit SSD entdeckt diese Wäre ja hierfür wie gemacht oder was sagt ihr mit mehr Ahnung dazu
Gruß Fabian