PC beim zocken zu warm und zu laut!

AW: PC beim zocken zu warm und zu laut.....HILFE!!

@ M4gic:

Ja, es geht in erster Linie um die Lautstärke. Die geht mir echt tierisch auf den Sack, muss meine Anlage gut aufdrehen, wenn ich vom CPU Lüfter nicht belästigt werden will, Kopfhörer gehen mir auf den Sack. Schlecht mit nem Neugeborenen, wenn der grad sein Schläfchen hält ;-)

Und das Towerfach ist nach hinten komplett offen, die Abluft staut sich da nicht, sondern ersetzt an kalten Tagen gut die Heizung, wenn die Session läner dauert :D

Den Thermalright HR-02 Macho kann ich leider nicht einbauen, da ich nen AM2+ Sockel hab, in der Beschreibung des Coolers steht nichts davon, dass er kompatibel ist.
Werde doch den EKL Apenföhn bestellen, der passt und hat laut Hersteller nur 21dBA.

@ Dr Bakterius:

Danke für die Info, da bin ich beruhigt :-) in mein aktuelles Case ( 17,5 cm Breite) würde so'n 15,9 cm Prügel nicht reinpassen, habs mal nachgemessen. Das neue Case ist also unumgänglich.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst ja notfalls ein Stück aus der Schreibtischrückwand scheiden wenn was im Weg ist:lol:. Den Macho könntest du verbauen da AM2 - 3+ möglich ist.

@ Dr Bakterius

LOL wenn das Towerfach eine Rückwand hätte :D Ist ja nach links,rechts und oben offen :D

Hast recht, der würde auch passen. Hab mir nur die technischen Daten angeschaut, aber die Beschreibung nicht gelesen.
Aber ich werde trotzdem den Brocken kaufen, denke ich. Oder den Matterhorn. Verdammt, ich würde alles gerne mal testen, was passt :D

Bei dem Zalman würde zb der Macho wenig besser sein. Ich hatte bei mir in kurzer Folge diese Kühler drin und hatte max. 2°C Abweichung zum jetzigen Thors Hammer mit einem Lüfter

Unde mit welchem von denen warst du (speziell was die Lautstärke unter Vollast betrifft) am meisten zufrieden, bevor du Tors Hammer eingebaut hast?

Unde mit welchem von denen warst du (speziell was die Lautstärke unter Vollast betrifft) am meisten zufrieden, bevor du Tors Hammer eingebaut hast?

He he he, die Antwort ist lustig: Ich hatte bei allen Kühlern meinen Lüfter drauf ( Aerocool Turbine ) oder den Xigmatek Lüfter. Am unangehmsten war der Lüfter vom Scythe. Der vom Macho ist Aufgrund seiner Größe schon leise aber die Farbe konnte ich nicht ertragen:lol:

Soooo, nachdem ich nun länger nichts mehr hören lassen hab, hier der neue Stand:

Habe mir ein größeres Gehäuse besorgt, das wesentlich bessere Belüftungsmöglichkeiten bietet.
ein neues Mainboard (Gigabyte GA-MA790X-UD3P), ein besserer Prozessor ( AMD Phenom II X6 1055T)
Und 4 Gig DDR2 Ram von Kingston.
Um Für besseren Luftstrom zu sorgen und die Kiste schön leise laufenlassen zu können, habe ich den Standard 120er Gehäuselüfter durch einen be-quiet Silent Wings pure ersetzt und siehe da: Ich hab genau das erreicht, was ich wollte. Einen schön leisen PC (auch beim Zocken wird er nicht lauter), und das wärmste Teil beim Zocken ist aktuell meine GPU mit 55°C . HDD kommt nicht mehr über 37°C und die CPU zwischen 28 und 29°C.

Damit ist das Thema erledigt und ich kann anfangen für eine Zweite Grafikkarte zu sparen.

Nochmal vielen Dank an alle, die sich an dem Thema beteiligt haben.

Habe mir ein größeres Gehäuse besorgt, das wesentlich bessere Belüftungsmöglichkeiten bietet.
Ist es jetzt ein Kleiderschrank aus dem lokalen Möbelhandel geworden? smilie_happy_309.gif
Na dann viel Spass mit dem neuen Gelumpe:D. Das mit der 2. Karte würde ich mir überlegen

Zurück